Der neue 3D MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwaabbel
    schwaabbel

Der neue 3D MP

Viel interressanter wäre ja ein Bericht von "geeigneten Mototren" aber dazu ist er m.M. nicht in der Lage. Von mir wird er eh nicht beliefert! Deswegen kam ja auch kein Artickel über das Logo CFK Chassis.
    Dabei fällt mir gerade wieder ein, das er immer noch einen unbezahlten Motor zuviel hat.

Mein Wunschartickel zu so einem Heli wäre: Fotos von Manthei (das kann er ja) , Text von Ludwig Retzbach, und die Flugbeschreibung von einem der fliegen kann, also irgendein Crack aus der Szene.
    Gruß Frank

Mir wurde gerade mitgeteilt, das die Flugaufnahmen gar nicht von Manthei sind. Diese sind von Mark Juhrig!! Sorry Mark :rolleyes:
    Ein seriöser Berichterstatter hätte aber seine Quellen genannt!
    Also neuer Wunsch: Fotos von Mark , Text von Retzbach usw.

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

Der neue 3D MP

möglicher Motorvorschlag:

Graupner 650BB !!

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Der neue 3D MP

das war jetzt gemein, Reinhard ! :rolleyes:
        Gruß Frank

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Der neue 3D MP

Na da bin ich ja beruhigt, daß ir der Rotor "Test" nicht als einziger sauer aufgestossen ist, was da teilweise an Blödsinn geschrieben wird, spottet schon jeder Beschreibung, die einzige Rubrik die sich wirklich lohnt ist die Rubrik "F3C - auf den Punkt gebracht" da kann man wenigstens noch Infos bekommen...

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
            Account auf Wunsch deaktiviert
            • 10.01.2004
            • 1052
            • Christoph

Der neue 3D MP

Trotzdem würde ich hier nicht öffentlich Menschen (bzw. auch schon gewesen: Firmen) an den Pranger stellen. Man kann durch solche Attacken und Mutmaßungen anderen großen Schaden zufügen.

Wir fliegen hier Modellhubschrauber und sollten trotzdem am Boden bleiben. Wir retten keine Menschenleben...

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Der neue 3D MP

Es geht auch nicht um den Mensch, sondern um sein geschriebenes Wort.
              Meiner Meinung nach macht sich eine Zeitung mit solchen Autoren unglaubwürdig. Und es ist auch nicht nur 1 Fall oder 2 Fälle , wo mal paar Messdaten nicht stimmen, sondern schon fast regelmässig. Zum Glück hat Rotor noch ein paar kompente Autoren, die sachlich richtiger Berichten.

Ist aber nur meine Meinung, muss ja nicht deine sein.
              Gruß Frank

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                Account auf Wunsch deaktiviert
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

Der neue 3D MP

Hallo Frank!

Möchte mich hier jetzt nicht weiter vertiefen in das Thema, sondern nur mal (m)ein kurzes Statement dazu abgegeben haben.

Zu den Berichten und deren Qualität bzw. Fehlerquote kann ich nichts sagen, da ich mich nicht näher damit auseinandergesetzt habe (Messdaten usw.).

Liebe Grüße

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Der neue 3D MP

Wer noch einen Beweis zu den fachlichen Kompentenzen von diesem Autor braucht, der sollte sich in der MFI mal den Motoren Bericht Dancer / Dancer Pro ansehen.
                  Da ich weiss , das er mitliest, spricht es doch für sich, das er nicht den geringsten Hinweis dazu gibt, wie er an welche Messergebnisse kommt.

Um aber mal wieder zu den angenehmen Dingen zu kommen, mal eine Frage an die zukünftigen E-Flieger des MP´s.
                  Wer wird eigentlich mit 5 bzw.6 S Lipos fliegen, und wer , dem Strom zuliebe, mit 8s und mehr ?
                  Gruß Frank

Kommentar

• Bernhard Malle
                    Bernhard Malle

Der neue 3D MP

Hi Frank,

Wer wird eigentlich mit 5 bzw.6 S Lipos fliegen, und wer , dem Strom zuliebe, mit 8s und mehr ?
                    Hmm, keiner traut sich? Na, dann oute ich mich mal. Unter 8s ist das doch wohl nur für Sonntags- und XTR-Flieger, oder?
                    :-))

Nee, da gehört ein richtig schönes schnuckliges Tango-08-Motörchen rein, dazu ordentlich viel Volts und dann: Gib ihm Zunder!

Bernhard

Kommentar

• schwaabbel
                      schwaabbel

Der neue 3D MP

Na, na Bernhard, die 6S Version von Jan geht schon wirklich nicht schlecht, aber um den Gesamtstrom im Schnitt, wieder unter die 40A Marke zu legen , werde ich die 8S Version auf jeden Fall auch mal fliegen.
                      Gruß Frank

Kommentar

• Bernhard Malle
                        Bernhard Malle

Der neue 3D MP

Na, na Bernhard, die 6S Version von Jan geht schon wirklich nicht schlecht, aber um den Gesamtstrom im Schnitt, wieder unter die 40A Marke zu legen , werde ich die 8S Version auf jeden Fall auch mal fliegen.
                        Gruß Frank
                        Naja, darum geht es ja eigentlich. Je mehr Volt Du hast, umso geringer ist die Hitzeentwicklung und umso ökonomischer / wirtschaftlicher wird mit den kostbaren Amperes umgegangen - muss ich Dir ja eigentlich nicht erklären. Mehr "s" heisst ja nicht unbedingt mehr "U/min". Irgendwo habe ich gelesen, dass die Temperatur im Quadrat in die Verlustrechnung eingeht.

Bernhard

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

Der neue 3D MP

naja.. 8s2p wär wohl a Euzal zuwenig...
                          da könnt ma nämlich 2 AcrobatSE-Packs verwenden, sprich:
                          die Akkukosten halbieren sich *lol*

aber der MP wird wohl 8s3p brauchen..

höchstens: wenn man nicht das letzte an Leistung rauskitzel, und mit 1600U/min leben kann, gehen vielleicht 8s2p doch auch ?

Kommentar

• schwaabbel
                            schwaabbel

Der neue 3D MP

Reinhard denkt genau wie ich , an die Packs vom Acrobat Se.

Gruß Frank

Kommentar

• Kraeuterbutter
                              Kraeuterbutter

Der neue 3D MP

10C TP Gen2

sollten doch
                              bei 8s2p ganze
                              8 * 3,3Volt * 42A = 1100Watt Dauerleistung
                              und
                              8 * 3Volt * 70A = 1700Watt Kurzzeitleistung

bringen...

für 1700Watt wären bei 5s4p ja schon 110A nötig..
                              also für die Leistung die Jan mit seinen alten Gen1-TP-6C-zellen fliegt müssten die 8s2p Gen2 10C-Zellen ja locker reichen, sogar noch wesentlich mehr bieten können..

och:
                              nochmal kurz AcrobatSE:
                              folgende mail hab ich heute von Gary (GGoodrum) bekommen:
                              .......
                              I am very much looking forward to receiving my Acobat SE, which should be here any day now. Stefan shipped it last week.

I'm having some special 4s2p TP "gen2" packs made from the new 12C 2100 cells. I'm sending six of these packs to Stefan. These should work great in the SE, I think, and should really help get the weight down. One of these should only weigh about 350g. Each pack should be able to deliver about 50A continuous, and up to about 75A in short bursts, so 1000W should be easily achievable.
                              ........
                              Eventually, I plan on "tinkering" a bit (), and may try some other motors and pack configurations. Stefan is sending me all the different gearing options to play with. I'm thinking an 8s1p-2100 setup is one I'd like to try, for instance.

First, though, I want to see how it does in the configuration Stefan recommends, but with the lighter 4s2p-4200 pack. It may work so well that I won't want to change a thing!

Kommentar

• lcaa
                                lcaa

Der neue 3D MP

hallo an alle, suche ThunderPower 3s2p 4200mAh pack für einen flächenflieger.
                                gibt es in deutschland einen vertrieb dafür? wahrscheinlich aber um 30% teurer..??

danke für info axel

Kommentar

Lädt...
                                X