AW: Und wie diese geniale Flugmaschine,TDR 2 fliegt !
Servus,
letzten Samstag war ich bei dem herrlichen Wetter mit dem Robert beim Fliegen.
Hab mal ein Video von einem Flug vom Robert gemacht. Leider nur mit dem Handy, deshalb ist die Qualität nicht so berauschend.
Hallo Thomas,
die Edge 750er Edge sind recht ausgewogen und neutral im Vorlauf. Das Gewicht liegt bei ~250g. Das Flugverhalten ist dadurch recht Lagestabil. Dadurch leidet aber etwas die Wendigkeit die man entweder mit viel Drehzahl oder hohen zyklischen Ausschlägen wett macht.
Das erste was bei den 785er SpinBlades auffällt sind die ~3cm mehr Länge. Das kommt dem TDR II zugute und lässt den Heli dadurch federleicht erscheinen aufgrund des größeren Kreisdurchmessers. Besonders vorteilhaft wenn man mit geringer Drehzahl unterwegs ist. Man fühlt sich sicherer.
Das Flugverhalten passt zu dem von mir favorisierten Flugstil.
Aufgrund dessen, daß diese einen Vorlauf von ca. 5mm haben leidet die Wendigkeit gar nicht. Selbst mit wenig Drehzahl sprechen die Blätter auf zyklisch gut an. Das geringe Gewicht trägt auch dazu bei.
Trotzdem geht auch "speeden" gut. Liegt auch evtl. am Neo begründet.
Allerdings sind die Blätter lauter als die Edge im Blattschlagen.
Hoffe, ich konnte dir mit diesen Ausführungen weiterhelfen .
Gruß Robert
Zuletzt geändert von siXtreme; 03.02.2016, 23:17.
-Heckblätter 135mm,
-Drehzahl ab 960 upm. bis~ 1800upm (1100 Low-Rpm),
-am Neo sind viele Parameter verändert, so daß es zum Heli und dem Setup passt,
-Servos sind immer noch die gleichen. Warum sollte sich das ändern...
Lieber Robert,
ich muss bei Jan noch mein gewünschtes Ritzel angeben: Wie Du will ich den Pyro 800 an 12S und möglichst lange Blätter fliegen. Würdest Du mit ein 17er oder ein 18 Ritzel empfehlen? Flugstiel: sehr softes 3D.
LG, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Lieber Robert,
ich muss bei Jan noch mein gewünschtes Ritzel angeben: Wie Du will ich den Pyro 800 an 12S und möglichst lange Blätter fliegen. Würdest Du mit ein 17er oder ein 18 Ritzel empfehlen? Flugstiel: sehr softes 3D.
LG, Robert
Hallo!
Fliege ebenfalls mit 800-48 und 12S Jan hat mir das 18er Ritzel empfohlen
Hallo Robert,
du meinst wahrscheinlich den Pyro 800-48.
Da ist das 18er Ritzel passend.
Der TDR II ist zwar eigentlich ein 800er Heli, wenn du aber nun 800er Blätter nimmst, kann es etwas eng am Heckotor werden, willst du ein ordentlich stabilisierendes Heck haben.
Meine ersten 2700mah wurden soeben unspektakulär verflogen ,
vorab wurde ohne Haube gestartet um nicht gleich das gute Stück zu steinigen,
Perfekt, alles sah gut aus, Ups... Anfängermodus vom Neo war Aktiviert,
nochmal gelandet, dann mit der Neonfarbenden gut sichtbaren Haube (man leuchtet die am Sonntag morgen) bei 1500 U. mehr brauchte es nicht! 1800 U wurden mal kurz geschaltet war aber unnötig den noch nicht vorgeheizten Lipo und steifen Riemen gleich zu beanspruchen.
Was soll ich sagen ... fliegt ähnlich wie der alte TDR1,
mit den noch 710er Blättern hätte ich vermutet das sich der TDR2 schwerer anfühlt,
war aber nicht so, bin begeistert.
Da heute Vormittag Regen gemeldet wurde hab ich kurzerhand entschieden wenigstens ein Lipo zu fliegen
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar