heute war dann endlich der Erstflug, ich war ganz schön aufgeregt......
Den sehr durchdachten Akkuhalter angebracht, schön mit meiner Taumelscheibenlehre von irgendeinem alten Henseleit Heli festgezogen ( siehe Bild TDR 2 Tool), Haube drauf und in die Wiese gestellt.
Schalter auf die erste Stufe und der Regler (Kosmik 200 HE) fuhr den Motor (Pyro 800-48 HE) schön sanft, aber nicht zu langsam auf die Drehzahl von 1500 U/min.
Da stand er nun schwebend vor mir, schon ein Geiles Gefühl diesen sehr besonderen Heli nun endlich in seinem Element zu sehen.
Die Ausschläge gecheckt, alles schön und ein paar Runden mit dieser Drehzahl wahllos rumgeflogen. Was völlig auffällt ist die präzision beim fliegen und auch schweben. Mir ging direkt durch den Kopf, sowas hätten wir mal früher bei F3C Wettbewerben gebraucht. Ich glaube schon jetzt, das dieser Neue Heli soviel Potenzial hat, das man ihn gut, bei dieser Wettbewerbs Klassen, neben seinen Speed und 3 D Eigenschaften einsetzen kann.
Den Schalter auf die vorläufig hohe Drehzahl , 1900 U/min, geschaltet und klassischen Kunstflug gemacht. Mein lieber Mann, wird das Ding da schon schnell.....
Unglaublich wie präzise er die Rollen fliegt, Markant ist auch wie schnell er nach einem Powerstopp in der Schwebeposition verharrt....
Es waren nur 2 Akkus und Morgen geht es wieder raus, ist bei mir sehr viele Jahre her, das ich noch alleine Heli fliegen gehe, aber die Kiste macht halt irrsinnig Freude und scheint was ganz besonderes zu sein.......
Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr !
Bernd
PS. Weiter Flugberichte folgen....

Kommentar