AW: Und wie diese geniale Flugmaschine,TDR 2 fliegt !
Hallo Bernd
Vielen Dank, dass du uns mit deinen positiven Emotionen ins neue Jahr begleitetst. Gibt es etwas Schöneres?
Ich wünsche, euch allen möge das Jahr auch viele atemberaubende Erlebnisse bescheren und dass ihr uns auch daran teilhaben lässt.
Mir gefällt es sehr gut, wie henseleit ohne aggressives und Fancy Marketing hier eine Faszination aufblühen lässt. So lässt man sich doch gerne mitreißen und fiebert mit. vielleicht kommt mit dieser neuen Magie auch mal wieder etwas Schwung in die Szene
Mir gefällt es sehr gut, wie henseleit ohne aggressives und Fancy Marketing hier eine Faszination aufblühen lässt. So lässt man sich doch gerne mitreißen und fiebert mit. vielleicht kommt mit dieser neuen Magie auch mal wieder etwas Schwung in die Szene
Das besondere ist ja, egal ob einem das Aussehen gefällt oder nicht oder ob man vom Konzept überzeugt ist oder seine Zweifel hat... Jeder der sich ein wenig auskennt erkennt das unglaublich viel Arbeit in dem Heli steckt und die wird von den meisten einfach anerkannt.
[SIZE="4"]Abfluggewicht[/SIZE]
Hi Zusammen,
ich komme mit meinem Aufbau jetzt auch langsam zum Abschluß. Mit Henseleit Kosmik + P800 + 1,68Kg Lipo und 710mm Radix komme ich auf 5670g. Mit 753 Edge und 125 am Heck wären es knapp unter 5,8Kg.........und selbst mit 800er Latten würde ich dann nicht an die 6Kg ran kommen. Für ein 800er ist es also ein Fliegengewicht und mit 710er Blättern auch noch völlig im Rahmen. Vor allem gemessen an der 15KW Verträglichkeit dieser Mechanik, ist der TDR2 vom Leistungsgewicht am Markt ungeschlagen.
Ja, merkt man meiner Meinung nach!
Man kann halt mit niedrigerer Drehzahl fliegen. Der Heli fühlt sich leichter an. Der Robert fliegt ja schon lange 750er Blätter und ich denke, dass da der Trend hingehen wird. Die Helis (nicht nur der TDR-II ) sind inzwischen aufgrund der starken Antriebe doch etwas stabiler und schwerer geworden. Mit den längeren Blättern bringt man die Kreisflächenbelastung wieder runter.
Was anderes ist es beim Speedfliegen, da würde ich bei den 713ern bleiben.
Viele Grüße
Michael
Ich tue mich etwas schwer, 750er-Blätter zu finden. Die Edge 753 soll es ja nicht mehr geben. SAB mag ich nicht unbedingt. Was nimmt man da für Blätter jetzt?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar