Frischluft
Einklappen
X
-
AW: Frischluft
Die Akku's werden auf einer Akkuschiene befestigt und von hinten eingeschoben. Sie werden mittels zweier Klettbänder von unten befestigt. Die Klettbänder verlaufen oberhalb des Akkuschachts, so dass die Akku's beim festziehen nach oben gezogen werden.Zitat von mats18 Beitrag anzeigenWie wechselst du den Akku von hinten, resp. wie befestigst du ihn ohne die Haube abnehmen zu müssen? Nur ein Klettband hinten?
Gruß
Omar
Kommentar
-
Anmerkung: Das Befestigen der Akku's geht in diesem Fall prima, da ich für das Montieren des Landegestells den Haubenausschnitt unten erweitern mußte. Mit dem originalen Landegestell wäre die Befestigung der Akku's aufwändiger geworden.
Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, verschönert und gleichzeitig praktisch
duck und wesch..............
Kommentar
-
-
..............als ob ich es geahnt hätteZitat von Freeman Beitrag anzeigenNaja schön sieht er nicht aus mit dem Landegestell
Kommentar
-
Ist halt Geschmacksache.Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen..............als ob ich es geahnt hätte
Wenn er dir gefällt dann lass es so und freu dich daran ist ja in Ordnung so.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
-
Piroflip21
Ich habe ungelogen bestimmt 10 Minuten gesucht, warum der TDR so anders aussieht als alle anderen.
Aber ich finde das normale Aufkommtel hat was...
Kommentar
-
Wenn er dir gefällt dann lass es so und freu dich daran ist ja in Ordnung so......und ein schönes Wohnzimmer hast du!!Hey Jungs, so viel Wohlwollen und Lob auf einmal, ihr werdet mir langsam unheimlich, kaum auszuhalten.Ich habe ungelogen bestimmt 10 Minuten gesucht, warum der TDR so anders aussieht als alle anderen. Aber ich finde das normale Aufkommtel hat was...
Danke
Kommentar
-
den Regler Würd ich nich so verbauen weil einfach zu schwer, bei nem Crash darfst das ding vll in die nächste haube bauen, andere hauben testen kannst auch vergessen und wenn du die Haube nur alle heilig zeit abnimmst siehst auch nie ob sich evtl mal ne schraube gelöst hat etc. optisch find ich ihn aber schöner als das original.
Kommentar
-
Hallo Lunar,
mit dem schweren "Klotz" in der Haube hatte ich erst auch Bedenken, aber die CFK-Platten und die zusätzlich um die Ausschnitte eingebrachten GFK-Rowings versteifen die Haube sehr gut.
Das mit dem Haubenwechsel ist wirklich ein Nachteil, wobei mir an dieser Stelle kühle Temperaturen unter der Haube wichtiger waren. Wollte halt nicht mit dem Regler den Motor "vorglühen". Soviele mögliche Postionen gibts für das "Klotz" leider nicht um zum einen ihn an die frische Luft zu setzen und zum anderen den Schwerpunkt nicht negativ zu beeinflussen.
Die wichtigen Komponenten rund um die Taumelscheibe kann ich noch ganz gut von oben einsehen, durch die vergrößerte Aussparung für das Landegstell kann man von unten prima auf die Getriebekomponeten sehen.
Für das Lösen/Aufziehen der Haube und das Lösen/Stecken von sechs Kabelverbindungen benötige ich ca. 10 Min.. Der Aufwand geht schon in Ordnung, wenn ich das alle 10 Flüge zum durchchecken mal machen muß, dafür habe ich das Hauben abziehen beim Akkuwechsel gespart. Denke wenn sich nach den ersten 30-40 Flügen nichts gelöst hat, könnte ich die Zyklen auch erhöhen.
Gruß
Omar
Kommentar
-
Für was braucht man den einen Cool Kosmik 200A wenn man ihn dann so verbaut? Der muss auch unter einer TDR Haube klar kommen... Bei der Befestigung hätte ich wirklich bedenken, wenn mal mehr wie 10G wirken^^Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Ich find's einfach geil. So wie manche Lufthutzen bei turbogeladenen Autos. Braucht man auch nicht unbedingt, aber schaut einfach anders und oft geil aus.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Genau, geschlossene Haube drauf und den Hitzebrei mittels Lüfter einmal im Kreis pumpen, dafür braucht man den Kosmik 200A. Selbst bei 10G wären das 10 x 200g = 2KG Zug-/ bzw. Druckkraft die da wirken. Kannst ja mal versuchen mit zwei Tetrapack Kuhmilch durch bloses auflegen auf deiner Haube, falls du eine hast, die Haube zu zerquetschen.Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenFür was braucht man den einen Cool Kosmik 200A wenn man ihn dann so verbaut? Der muss auch unter einer TDR Haube klar kommen... Bei der Befestigung hätte ich wirklich bedenken, wenn mal mehr wie 10G wirken^^
Glaube vorher ist die Milch sauer.
Kommentar

Kommentar