Ich könnte mir 2 Stützen die von der "Akkuschiene" hochführen vorstellen.
der neue TDR
Einklappen
X
-
AW: der neue TDR
Ich könnte mir 2 Stützen die von der "Akkuschiene" hochführen vorstellen.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Wer Jan kennt weiss das da noch was kommen wird. Er wollte wohl aber auf jeden Fall schonmal den Stand der Dinge zeigen, genau wie mit dem noch nicht fertigen Prototypen bei der Vorstellung auf der Rotor.
Auch muss es ja möglich sein andere Regler zu montieren, von daher gehe ich von einer auf den Kosmik zugeschnittenen Befestigung und zusätzlich einer Platte für andere Regler aus.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Das mit der Reglerbefestigung ist schon echt komisch. Das Frästeil ist ja Kosmikspezifisch und vorne liegt der Regler auf den Akkus. Das kann noch nicht die Serienlösung sein. Und was ist mit anderen Reglern? Mein Setup wird wohl Pyro 750 und Jive Pro 120, das reicht bei meinem Flugstil locker, egal ob zwei oder drei Blätter. Wahrscheinlich würde mir sogar ein Pyro 700 reichen (auch wenn man das heute nicht mehr sagen darf
), aber der 750 ist mechanisch nicht so filigran und deswegen wohl die bessere Lösung.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
der nachteil an dieser kompakten mechanik ist halt dass ich alle kabel irgendwo aussen führen muss und dass das dann erstens nicht schön ist und 2tens probleme verursachen kann sieht man sehr schon an dem Bild wo die motorkabel mit dem Regler verbunden wurden. die laufen quer über die anlenkung der Taumelscheibe. nicht schönZitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenund noch ein paar Bilder...
Kommentar
-
Ja da hast du teilweise recht. Ich würde wahrscheinlich vom Regler runter zur Akkuschiene, dann unterm HZR längs und dann zum Motor. Da ist schon nicht viel Platz. Aber andererseits... Hier ist der Regler vorne und Motor + Stabi hinten. Bei den meisten Helis sind Motor und Regler vorn und Stabi hinten. Hmpf... Bleibt die Frage wie gut sich die Servokabel nach hinten verlegen lassen.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigender nachteil an dieser kompakten mechanik ist halt dass ich alle kabel irgendwo aussen führen muss und dass das dann erstens nicht schön ist und 2tens probleme verursachen kann sieht man sehr schon an dem Bild wo die motorkabel mit dem Regler verbunden wurden. die laufen quer über die anlenkung der Taumelscheibe. nicht schönJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Peter_S
Wie immer nichts als Spekulationen
Noch gibt es keine endgültige Version der ganzen Mechanik
da macht ihr euch schon Gedanken wie ihr die Kabel verlegt?
Wie Krank muss man sein?
Ich meine mal gehört zu haben das um die Mechanik ein kleiner Kabelkanal verbaut gelegt wird

schönen Sonntag noch
Kommentar
-
Tekknik
Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenWie immer nichts als Spekulationen
Wie Krank muss man sein?
Ich meine mal gehört zu haben das um die Mechanik ein kleiner Kabelkanal verbaut gelegt wird

schönen Sonntag noch
Blablabla, lass uns doch diskutieren über was wir wollen. Und wenn es sich um blutigen stuhl handelt kann es dir auch egal sein. Geh rasenmähen oder sonst irgendwas sinnvolles.
Kommentar
-
und wieder ein Bildchen...Angehängte DateienJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Tekknik
Zitat von Sealord Beitrag anzeigenUnd nochmal: Stabi und Empfänger sitzen nach Jans Ausführungen auf der Rotor vorne!
Die frage ist nur wo
Kommentar
-
Ist das so wichtig? Irgendwo wo es passt. Und nicht weit von den Servos weg, von daher wirds auch nicht so dass Problem mit der Verlegung der Kabel werden.
Lasst Jan doch mal machen und wartet ein wenig ab!TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Tekknik
Naja wichtig ist das schon. ich verstehs einfach nicht dass man sich beim entwickeln eines helis über so essenzielle dinge nicht gedanken macht. Es gibt ja genug helis wo bei aktuellen reglern nachgearbeitet wefden muss das es überhaupt passt. Man sollte diese komponenten von anfang an einplanen und nicht erst dann schauen wo sie den platz haben und passen könnten. Aber warten wir halt mal ab wo er da platz dafür schafft.
Kommentar
-
Wartet die Ircha 2014 ab, da wird der neue Trainer TDS hoffentlich fliegen.
Dann sieht man auch was verbaut ist und wie Kabel verlegt werden können usw....
Bis dahin sollte man den Thread hier schliessen.
Gruss
TorstenTDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Sorry, wir waren wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das hier ein Forum istZitat von Peter_S Beitrag anzeigenWie immer nichts als Spekulationen
Wie Krank muss man sein?

schönen Sonntag noch
. Das mit dem "krank" nehm ich mal als Kompliment
.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar

Kommentar