Erzähl doch mal was zum Setup und Flugstil.
Ich würde mal mit Herrn Henseleit reden, ist sicher nicht schlecht wenn er auch davon hört
Ein Video von einem 700er Rex bei dem es passiert ist hab ich schon gesehen... Trex 700e crash (Broken Main Shaft in the flight) - YouTube
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Heftig,
das zeigt mal wieder wie verflucht gefährlich unser
Hobby ist,
werde in Zukunft noch ein wenig mehr Sicherheitsabstand
beim starten und landen einplanen.
Lager und wellen tauschen hört sich eher nach inspektion an, normaler verschleiss und einfach mal alles neu machen was sich dreht.
Das eine welle so einfach abschert ohne harte manöver oder kontakt mit irgendwas ist ja echt unglaublich.
Wie schaut den jetzt der rest vom Heli aus? und super das nicht noch getroffen wurdest oder andere unbeteiligte.
Ich kann mir nur vorstellen, das sich der Jesus Bolt mit der Zeit immer mehr gelockert hat und es damit zu Scheerkräften kam und dadurch die Welle gebrochen ist.
Nachdem mir das nämlich fast auch mal passiert ist, prüfe ich nach jedem Flugtag ob Spiel im Kopf ist.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Das ist schon komisch, es hat eigentlich meinen "kleineren" TDR mit Pyro 700 und Helijive erwischtâ?¦ auch nur beim Landeanflug mit 1800 Umdrehungenâ?¦
Strapaziert wird das Material bei mir durch schnelles Fliegen und weiträumigen Kunstflug.
3D in Bodennähe, sowas kann ich nicht.
ßberstrapaziert habe ich die Welle (so wie ich das einschätzen kann) nicht.
Vermutlich Materialfehler - Ich baue sie aus und schicke sie mal zu Jan Henseleit...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar