Gedanken zum nächsten Henseleit Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredoc
    Member
    • 14.03.2007
    • 413
    • Frederic
    • Metz

AW: Gedanken zum nächsten Henseleit Heli

Hi

TDR vs Goblin ist ja nicht das Thema

See U morgen @ Rotor Live !!

Gruß

Fred.
    T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Wer Jan Henseleit schon einmal kennengelernt hat der weiß, daß er kein Interesse daran hat einem Hype nachzueifern. Er wird auch nicht in immer kürzeren Abständen immer neue Helis mit stylishem Namen rausbringen, nur um konsumhungrige Jugendliche zu befriedigen.

Bei Ihm merkt man, daß er Helis aus Spaß an der Sache baut und einen Heli nur dann verkauft, wenn er zu 100% von ihm überzeugt ist (deswegen gibt's auch keinen 800er, 600er, 500er, 450er oder 532,79er von ihm).
      Die Tatsache, daß er immer noch ein Einmann-Betrieb ist (abgesehen von Teampiloten) zeigt, daß er überhaupt kein Interesse daran hat, an die Stückzahlen der Massenhersteller heranzukommen.

Deswegen ist der Vergleich mit den meisten anderen Herstellern hinfällig. Bei denen ist Stillstand in der Tat tödlich, weil man in einem hauptsächlich gewinnorientierten Unternehmen völlig anders denken muss.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• McKarri
        McKarri

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
        Deswegen ist der Vergleich mit den meisten anderen Herstellern hinfällig. Bei denen ist Stillstand in der Tat tödlich, weil man in einem hauptsächlich gewinnorientierten Unternehmen völlig anders denken muss.
        ...na das klingt ja so, als würde Herr Henseleit kein Geld mit seiner Firma HenHel verdienen. Davon ist nicht auszugehen, sonst wäre er wohl kaum seit Jahren auf dem Markt präsent und würde sich dort auch nicht halten. Für "nothing" nimmt man wohl nicht den Fertigungsstress der letzten 3 Jahre in Kauf
        Aber ich gebe Dir Recht: Herr Henseleit hat eine etwas andere Herangehensweise, als die Massenfertigungsbetriebe...

Kommentar

• the-fallen
          the-fallen

Alles bis hierher geschreibene ist natürlich absolut nicht falsch.

Ich hab mir erst vor Kurzem einen TDR zugelegt, gerade weil es nicht so aussieht, als ob es in nächster Zeit was neues geben wird.

Was mich früher immer gestört hat ist, dass man einen Heli kauft und nach einem Jahr gibt es schon wieder einen oder zwei Nachfolger. Da hat man natürlich Angst, dass man bald nicht mehr so leicht an Ersatzteile kommt.

Der TDR mag ja schon ein paar Jahre alt sein, aber dennoch hat er ja gewisse Neuerungen erfahren dürfen.

Wer meint, in den TDR keinen "modernen" fetten Motor reinbekommen zu können liegt falsch
          Gut - man muss etwas dremeln und die Versteifungsplatten anbringen, aber dann passt auch was breiteres rein. Nicht, dass es nötig wäre bei dem relativ leichten Gewicht, aber wer's möchte, der kann durchaus.

Dass der Heli um den Pyro und den Jive herum konstruiert wurde - kann ich zustimmen
          War echt eine Krux da einen anderen Regler mit seperaten BEC auch wirklich schön unterbringen zu können. Aber ging.
          Ich habe mir eine Montageplatte gefräst die man unter das Heckrohr an hinteren Ende des Chassis montiert.

Kommentar

• Del Torres
            Senior Member
            • 17.05.2010
            • 1376
            • Hendrik
            • Meersburg

Wenn es einen "neuen TDR" geben würde, wäre das sicher schlauer als dieses Speedheli Projekt.

Aber Henseleit scheint ja auf einem Kreuzzug gegen Banshee zu sein. Dazu muss er wohl unbedingt den Speedrekord haben.
            Grü�e vom Bodensee,
            Hendrik

Kommentar

• the-fallen
              the-fallen

Ein gewisser Grad an Rivalismus ist ja nie verkehrt

Ausserdem glaube ich, dass Herr Henseleit selber Speed-Freund ist. Warum soll er dann nicht mal was bauen was in diese Richtung geht.

Aber ansonsten hast du ja nicht unrecht.

Kommentar

• mike65
                mike65

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
                Aber Henseleit scheint ja auf einem Kreuzzug gegen Banshee zu sein. Dazu muss er wohl unbedingt den Speedrekord haben.
                Mal davon abgesehen ob Kreuzzug das richtige Wort ist.

Leistungsdaten, Rekorde und erfolgreiche Wettbewerbe wirken immer verkaufsfördernd.
                Der TDR ist nun mal einer der schnellsten Helis der Welt und das kann man doch ruhig vermarkten.
                Und man kann doch auch in diese Richtung neu- oder weiterentwickeln.

LG Mike

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Wenn es einen "neuen TDR" geben würde, wäre das sicher schlauer als dieses Speedheli Projekt.
                  Ein neuer TDR würde sicherlich einen größeren Absatz haben. Aber trotzdem begrüße ich den aktuellen Weg und ich glaube auch an den Erfolg des Helis. So besteht auch eine größere Chance, das Rotorblatthersteller endlich ein passendes Produkt anbieten. Ich freu mich zumindest sehr auf den Speedheli und würde den ungesehen kaufen.
                  Der Speedheli beruht auf seiner Leidenschaft, schnell zu fliegen. Aber er ist bestimmt nicht traurig, wenn der Rekord nicht mehr vom Banshee gehalten wird.

Beste Grüße

Felix
                  GruÃ?

Felix

Kommentar

• mike65
                    mike65

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                    Der Speedheli beruht auf seiner Leidenschaft, schnell zu fliegen.
                    Und soweit ich weiss, ist das nicht erst so seit er den TDR entwickelt hat.

LG Mike

Kommentar

• Oliver Jellen
                      henseleit-helicopters.de
                      Teampilot
                      • 21.10.2008
                      • 394
                      • Oliver
                      • 36037 Fulda

Hallo Hendrik,

bei allem gebotenen Respekt,
                      du scheinst Jan noch nicht live begegnet zu sein oder !!??
                      Ansonsten würdest du so einen Mist sicher nicht schreiben !!
                      Jan gehört so ziemlich mit zu den entspanntesten Menschen die ich kenne.
                      Auf der Rotor-Live in unserem Speedvortrag saßen u.a. auch die Banshee-Jungs, und es war ein lockeres miteinander.
                      Ich habe absolut keine Ahnung was deine miese Stimmungsmache hier im Forum bewirken soll !!

Lieben Gruß

Olli
                      henseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com

Kommentar

• helifanblade
                        Member
                        • 09.04.2010
                        • 41
                        • Wolfgang

Genau, so ist es.
                        Ich habe das selber live erlebt und gebe dir vollkommen recht, Jan ist ein ganz toller Typ.
                        Gruss
                        Wolfgang
                        T-Rex700LE;T-Rex500Pro;TDR;Sender:FX40;
                        Sim:Phoenix;

Kommentar

• Del Torres
                          Senior Member
                          • 17.05.2010
                          • 1376
                          • Hendrik
                          • Meersburg

Meine Aussage "Henseleit" ohne Jan oder Herr ist so schon mit bedacht gewählt worden. Die Firma oder Team meine ich damit.

Herr Henseleit kenne ich tatsächlich nicht. Zu meiner Aussage von Kreuzzug stehe ich.

Da es OT ist und ich Bedenken habe was meine uneingeschränkte Forumnutzung angeht, und so prominente Diskussionspartner aktiv geworden sind, werde ich sicher nicht weiter ins Detail gehen.

Man kann mich gerne per PM anschreiben...
                          Grü�e vom Bodensee,
                          Hendrik

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

Verwechselst du eventuell Kreuzzug mit SPORTLICHEM EHRGEIZ ?
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Mal völlig unbesehen ob an dem was du schreibst was dran ist oder nicht:
                              Dir ist, das zeigt dein Text deutlich, völlig klar das das was du schreibst und das was du vorhast per PN zu schreiben dem Miteinander unter Hobbykameraden nicht förderlich ist und trotzdem magst du nicht darauf verzichten.
                              Auch wenn ich dich dafür nicht verwarnen oder sperren werde (wie du offensichtlich befürchtest) weil du sachlich bisher nichts getan hast was das rechtfertigt so muss ich dir doch sagen das ich das für eine ganz üble Gesinnung halte.

Gruß Stefan

Kommentar

• Inder-Nett
                                Senior Member
                                • 09.07.2012
                                • 1559
                                • Lutz
                                • Seligenstadt

Meine Aussage "Henseleit" ohne Jan oder Herr ist so schon mit bedacht gewählt worden. Die Firma oder Team meine ich damit.

Herr Henseleit kenne ich tatsächlich nicht. Zu meiner Aussage von Kreuzzug stehe ich.
                                Da fällt mir spontan ein altes Spruchwort ein: "Was ich selber denk und tu, trau ich andern Leuten zu..."

Vielleicht kannst du es dir einfach nicht vorstellen, dass andere Leute nicht in den von dir unterstellten Stereotypen denken, aber wenigstens solltest du die Augen nicht vor den Fakten verschließen.
                                Einen "Kreuzzug gegen den Banshee" zu unterstellen ist so sinnlos wie albern, weil es da nichts gibt, gegen das "Henseleit" (egal ob Jan, Firma oder Team) kreuzziehen könnte. Der Banshee wird nicht mehr vertrieben, die paar limitierten Expemlare sind längst ausverkauft.
                                Und wenn der eine oder andere Banshee beim Speedfliegen schneller war, als der eine oder andere TDR, dann würde deshalb auch kein vernünftig denkender Mensch unterstellen, dass man mit dem Banshee zum Kreuzzug gegen den TDR geblasen hätte.

Das Ganze ist ein sportlicher Wettbewerb und so wie man bei der Konstruktion des Banshee vom TDR gelernt hat und da noch ein bisschen drauf legen konnte, so hat natürlich auch Jan Henseleit das gute Recht, aus seinen Speedflugerfahrungen die passenden Lehren zu ziehen, um einen Heli zu entwickeln, der noch schneller fliegt.

Wenn sich dadurch jemand "gekreuzzugt" ( ) fühlt, dann liegt das mit Sicherheit nicht an "Henseleit" (egal ob Jan, Firma oder Team)...

Ich finde die Entwicklung interessant, auch wenn ich persönlich nicht unbedingt scharf drauf bin. Mein TDR ist mir schnell genug.
                                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

Lädt...
                                X