Hallo zusammen,
ich denke, es ist klar das sich im Hause Henseleit der Speed-Trend bestätigt. Das können sie auch am Besten.
Die Frage die ich mir stelle ist, reicht es rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht aus eine Speedkleinserie alleine aufzulegen?
Mag sein, dass Herr H. auch keine Lust auf einen weiteren Hype hat. Das war für ihn sicher in den ersten TDR-Jahren auch recht stressig.
Aber mal ehrlich: der TDR entwickelt sich zum Auslaufmodell. Und auch in meinen Augen ist Stillstand = Rückschritt.
Nicht, dass es keine Produktpflege gibt. Viel zu pflegen gibt's ja nicht. Aber auch keine Weiterentwicklung. Außer selbst basteln.
Versteht mich nicht falsch. Ich würde auch heute wieder zum TDR greifen. In einem Jahr auch noch.
Aber auch wenn der TDR Kultstatus erreicht haben mag, ist der Zenit längst überschritten.
Das 3D-Feld greift man nicht (mehr) auf und konzentriert sich auf Speed. Was auch durch den Weggang von Timo W. bestätigt wurde.
Neu- und Quereinsteiger zieht es zu anderen Herstellern. Das lässt das Käuferpotenzial deutlich sinken.
Mir ging es eigentlich auch nicht um den TDR, sondern um das was danach kommt. Und aus meiner Sicht muss da was kommen.
Ich bin überzeugt davon, dass die Produktionszahlen in den letzten Monaten deutlich gesunken sind.
Mag sein, dass die Fertigung "optimiert" wurde (vll. auch mal nach hinten - wie das Bsp. "krumme" Haubenbohrung zeigt).
Und wenn Herr H. nicht lukrative Nebeneinkünfte hat, (neben dem Ersatzteilverkauf) sollte er auch Interesse am Geschäft von Morgen haben.
Aber sicher hat der schon was auf Tasche. Wir wissen es nur (noch) nicht.
Gruß
Jo

Kommentar