Speedrumpf für den TDR von Xtremeracing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Speedrumpf für den TDR von Xtremeracing

Kann man mit dem Rumpf den TDR dann trotzdem noch im Kunstflug bewegen oder ist es
    dann nicht mehr so gut möglich den TDR auch mal anders zu fliegen als nur Speed?
    Wenn man nur einen TDR hat möchte man bestimmt auch mal zwischendurch
    was anderes fliegen als nur volle Kanne geradeaus?
    Habt ihr das mal getestet?

Kommentar

• MartinSausF
      xtremeracing.de/
      Onlineshop
      • 28.08.2007
      • 754
      • Martin
      • Rund um München

Er ist verhältnismäßig gut kunstflugtauglich. Man muß allerdings aufgrund der großen Seitenflächen (insb. auch am Heckausleger) etwas aufpassen. Bei Rückwärtsflügen kann schon mal das Heck rausdrehen (abhängig von der Geschwindigkeit und der Heckperformance -> Blattlänge und Regelungsparameter im Stabi).

Ein weiterer Punkt ist, daß die Heckrohrabstützung weggefallen ist. Die Schelle wird zwar weiterhin verwendet und auch mit dem Rumpf verschraubt ,aber der Rumpf kann die Abstrebung nicht 100% ersetzen (schon allein deswegen, weil er aufgrund der Form keine gerade Verbindung zur Schelle hat). Also zu wilde Heck- und zyklische Manöver sollte man vermeiden... eher smoth 3D und nicht ala Tareq rumbolzen Was dafür besser geht wie ohne Rumpf ist der Messerflug. Wenn man den TDR mit der Nase etwas nach oben anstellt und ordentlich Speed hat, steigt er im Messerflug ohne Ende

Außerdem finde ich, merkt man das Mehrgewicht von ca. 300g gegenüber der Standardhaube kaum.
      Viele Grü�e
      Martin

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Für härteres 3D ist solch ein Rumpf sicher nicht geeignet, macht aber sehr viel Spaß bei großräumigen Figuren > F3C.

Rückwärtsloops habe ich mich mit meinem Rumpf auch noch nicht getraut und mein erster Versuch einer Messerflugpirouette war auch lustig, das Heck drehte sich in Zeitupe und schlug auf dem Hochpunkt dann auf einmal schnell um, da sind die seitlichen Kräfte dann doch sehr hoch.

Grüße Chris

Kommentar

• freaki2k
          Senior Member
          • 27.11.2011
          • 1013
          • Andy
          • LA / R / KEH

Wird man den Rumpf leicht demontieren/montieren können?

Wenn man mal Lust auf Speed hat könnte man ihn montieren und wenn's um 3D geht wieder abnehmen ..
          [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
          SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
          ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• xelnaga
            Member
            • 13.07.2009
            • 511
            • Victor
            • fast ganz â?¬U

Denke nicht das der Rumpf im Gegensatz zur Heckeinheit in 'nen paar min erledigt ist ... Möchte ich auch nicht bei Geschwindigkeiten über 250km... Lieber schön fest...
            Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
            Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
            Lg Vic

Kommentar

• MartinSausF
              xtremeracing.de/
              Onlineshop
              • 28.08.2007
              • 754
              • Martin
              • Rund um München

Ich schätze der Umbau wird zwischen 30-60 Min dauern. Auf dem Flugplatz ist das schon etwas aufwändig, aber für einen Speed-Event kann man seinen TDR dann rel. einfach umbauen. Außerdem werden die meisten mit einem anderen Ritzel wie normal fliegen und z.T. auch die Blätter wechseln. Also schon etwas Action
              Viele Grü�e
              Martin

Kommentar

Lädt...
              X