Wie sieht es eigenltlich mit der Rechtlichen Seite der Antriebsspannung aus? Ist 14 S das maximale ? Ich denke nicht das man auch mit über 100V Gleichspannung einen Heli betreiben kann.
Speedrumpf für den TDR von Xtremeracing
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: Neuer Speedrumpf für den TDR
Wie sieht es eigenltlich mit der Rechtlichen Seite der Antriebsspannung aus? Ist 14 S das maximale ? Ich denke nicht das man auch mit über 100V Gleichspannung einen Heli betreiben kann.
-
Das Thema wurde im Forum bestimmt schon zehnmal durchgekaut, hier nochmals die Definition:Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenIch denke nicht das man auch mit über 100V Gleichspannung einen Heli betreiben kann.
Wir nutzen Gleichspannung und als Kinderspielzeug sollte ein 16 - 24S Heli wohl nicht mehr angesehen werden.Zitat von WikipediaKleinspannung (engl. Extra Low Voltage, ELV) ist eine Spannung in der Elektrotechnik, die Grenzwerte für den Spannungsbereich I nach IEC 60449 nicht überschreitet. Dieser Teilbereich der Niederspannung wird umgangssprachlich auch als Niedervolt oder Schwachstrom bezeichnet. Die Grenzwerte sind für Wechselspannung (AC) kleiner/gleich 50 V und für Gleichspannung (DC) kleiner/gleich 120 V. Diese Werte entsprechen der Grenze für die dauernd zulässige Berührungsspannung für erwachsene Menschen und normale Anwendungsfälle als nicht lebensbedrohlich. Für besondere Anwendungsfälle sind niedrigere Werte festgelegt (siehe VDE 0100 Gruppe 700).
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 04.04.2013, 12:43.
Kommentar
-
Das halte ich noch gerade aus.Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenDie ersten Rümpfe werden vss. in 2 Wochen fertig werden und dann von mehreren Henseleit-Teampiloten getestet. Dann gibt es (endlich) weitere Bilder vom Rumpf.
Interessant würde ich gerade die Trennlinie zwischen Haube und Rumpf finden. Bei dem Mitbewerber gefällt mir das optisch nicht so wirklich.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Die "Trennlinie" wird bei meinem Rumpf ähnlich wie beim SFR sein.
Hier noch eine kleine Design-Studie. Die Skizze liegt gerade beim Designer für einen ersten Folienschnitt:
Angehängte DateienViele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Das ist Nett das Du gleich meine Farben genommen hast :-) , der Rumpf sieht klasse aus, ausser der zweite Streifen, der gefällt mir persönlich nicht. Den Kometen einfach verlängern finde ich am schönsten. ;-)Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenDie "Trennlinie" wird bei meinem Rumpf ähnlich wie beim SFR sein.
Hier noch eine kleine Design-Studie. Die Skizze liegt gerade beim Designer für einen ersten Folienschnitt:
aber jetzt weis man ja schon einen Namen. TDV
Kommentar
-
Hier ist ein Bild der ersten TDV Haube:
Die Verarbeitung des Spread Tow Gewebe ist allerdings eine echte Herausforderung, weshalb die Kleinserie voraussichtlich aus normal gewebtem CFK hergestellt wird.Angehängte DateienViele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Unter Bilder und Videos habe ich ein Video von dem ug Rumpf gepostet. Macht schon was her , ich finde die Sicht eines Rumpfes einiges besser als mein Besenstiel.
Kommentar
-
Danke für den Hinweis. Ich wäre aber dankbar, wenn Du den im Thread des ug Rumpfes postest und nicht hier. Es gibt mittlerweile eh schon genug Verwirrung, welcher Rumpf jetzt welcher ist und von wem.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenUnter Bilder und Videos habe ich ein Video von dem ug Rumpf gepostet. Macht schon was her , ich finde die Sicht eines Rumpfes einiges besser als mein Besenstiel.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Der zweite Streifen ist schon OK (finde ich), denn der kaschiert ein bisschen, dass der Rumpf ziemlich weit nach hinten unten geht.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen... der Rumpf sieht klasse aus, ausser der zweite Streifen, der gefällt mir persönlich nicht. Den Kometen einfach verlängern finde ich am schönsten. ;-).
Ohne den Streifen würde das ziemlich plump wirken.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Herausforderungen braucht der Mensch...Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenDie Verarbeitung des Spread Tow Gewebe ist allerdings eine echte Herausforderung
Sieht Klasse aus die Haube!
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Oder zusammenlegen? Ich kenne mich ja gar nicht aus weil die Themen schon fast gleich heisen. :-)Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis. Ich wäre aber dankbar, wenn Du den im Thread des ug Rumpfes postest und nicht hier. Es gibt mittlerweile eh schon genug Verwirrung, welcher Rumpf jetzt welcher ist und von wem.
Kommentar
-
AW: Speedrumpf für den TDR von Xtremeracing
So, ich hab die Sache mal klarer gestaltet.
Das heisst jetzt aber nicht das das ein Hype- und Werbethread für die Hersteller werden soll
Gruß Stefan
Kommentar
-
DirtyHry
Die Sache mit dem Spread Tow Gewebe schaut schon sehr interessant aus. Freue mich aufjedenfall auf die kommenden Bilder.
Jetzt brauchst nur noch a gescheite Meindl *zwinker..
Kommentar
-
News:
Leider muß ich noch geringe Anpassungen an den Formen vornehmen, da der Rumpf ein klein wenig zu eng geworden ist
. Aber lieber saueng und sauschnell, als saudick und saulangsam
Ich denke diese Woche werde ich mit den Modifikationen und der Anpassung an die Mechanik fertig und kommendes Wochenende kann der Erstflug stattfinden. Dann werden die Rümpfe für die Teampiloten gefertigt und die Testphase beginnt. Wenn es im Laufe der Testphase zu keinen größeren Modifikationen kommt, werden die ersten Rümpfe noch im Mai verfügbar sein. Dazu wird es eine Reservierungsliste geben.Viele Grü�e
Martin
Kommentar

Kommentar