Hier wurde gestern mein Erlkönig erwischt: HER_9338 | Alpine Heli Friends e.V.
Speedrumpf für den TDR von Xtremeracing
Einklappen
X
-
AW: Speedrumpf für den TDR von Xtremeracing
Hier wurde gestern mein Erlkönig erwischt: HER_9338 | Alpine Heli Friends e.V.Viele Grü�e
Martin
-
Fred-von-Jupiter
Kommentar
-
Stefan Segerer
;-))))
jaja
. Bin gespannt Martin.
Servo`s, Regler, Motor liegt bereit zum Umbau, fehlt nur noch.......
Lg Stef
Kommentar
-
Mechanik ist beim Rumpf fei auch nicht dabeiZitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen;-))))
...Servo`s, Regler, Motor liegt bereit zum Umbau, fehlt nur noch.......
Lg Stef

Die Anpassung der Trennebene zwischen Vorder- und Heckteil war erfolgreich. Ich werde vermutlich die Formen gar nicht mehr modifizieren müssen. Jetzt mache ich noch die Formen für die Adapterteile zum Anbau des Rumpfes an die Mechanik. Wenn es so weiter läuft klappt das mit Erstflug am kommenden Wochenende! Und dann kommen die ersten Rümpfe für die Team-/Testpiloten dran!
Viele Grüße,
MartinViele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Stefan Segerer
Hi,
ja das ist schon klar Martin, hehehehe.
Denke nicht das dass was Bayreuth wird, da reicht die Zeit nicht mehr, vor allem habe ich vom 4-11.5 eine Woche Flugschule auf Mallorca.
Kommt Zeit kommt Rat
Lg Stef
Kommentar
-
Servus
Ich hatte die Ehre beim Erstflug des TDR-Velocity dabei zu sein! :-)
A bisserl nervös war der Martin vorher schon...
War aber ganz umsonst. Wie selbstverständlich hat der TDR in dem Stadtfahrrad Rumpf hochgedreht, kein bisserl vibriert und kein bisserl gedröhnt, einfach perfekt! Hut ab Martina für diese Leistung!
Ich hab dann auch noch ein paar Beweisphotos gemacht. Das Ding war auch schon recht flott unterwegs!
So ein schwarzer Rumpf mit hellgrauen Streifen ist zwar bei grauem Himmel sch... zum Photographieren, aber gesehen hat man das Ding eigentlich recht gut! Und dann noch der Sound dazu...
Ok, genug geschwärmt, hier die Beweisbilder:henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Sieht cool aus! Man muß sich aber noch ein wenig an die neue Optik gewöhnen. Ein Hammer wären jetzt noch anklappbare (per Servo) Carbonkufen.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Danke Michi für die Bilder! Hier noch eins, auf dem man die flach auslaufende Form besser sieht:
Der Teil um das Heckrohr hat auch ein Profil. Dadurch ergibt sich in Speedflugrichtung eine ordentliche Streckung, die für geringen Luftwiderstand sorgen sollte.
Das Decor ist ein erster Probeplott gewesen. Vor lauter Hektik sind dabei zwei rechte Fensterteile und auf einer Seite ein spiegelverkehrter Schriftzug rausgekommen. Also nicht wundern. Das wird für die nächsten Rümpfe noch angepasst
Ansonsten kann ich noch sagen, daß der Heli bei 1100, 1800 und 2200 rpm sehr ruhig und ohne erkennbare Vibrationen geflogen ist. Durch die stabile Verschraubung (2x am Chassis, 1x an der Heckrohrschelle und 1x am Heckrotor) und die diversen CFK-Verstärkungen versteift der Rumpf die Heckpartie der TDR-Mechanik deutlich, was sicher zur Laufruhe beigträgt. Der Prototyp Rumpf mit Befestigungsteilen wiegt rund 450g. In der Serie könnte es noch etwas weniger werden.
Außerdem werden wir bei den nächsten Rümpfen noch alternative Landegestelle testen. Da ich das Teil aber jetzt endlich mal in die Luft bringen wollte, mußte noch das orginal Landegestell herhalten.Angehängte DateienViele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Es kommen ja sicherlich noch weitere Rümpfe, so schwanger wie der TDR aussieht
Gruß, Jochen
Kommentar
-
Es gab mit einem der Prototypen einen Absturz aufgrund von Vibrationen. Ich werde die Befestigungspunkte im Bereich der Heckrohrklemmung noch etwas massiver ausführen. Diese ßnderung muß dann erst noch ausreichend getestet werden, bevor es den Rumpf zu kaufen geben wird.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Danke für die offene Aussage!Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenEs gab mit einem der Prototypen einen Absturz aufgrund von Vibrationen. Ich werde die Befestigungspunkte im Bereich der Heckrohrklemmung noch etwas massiver ausführen. Diese ßnderung muß dann erst noch ausreichend getestet werden, bevor es den Rumpf zu kaufen geben wird.
Gibt nicht viele die Fehler zugeben!
Ich wünsche euch alles Gute damit ihr den Rumpf bald fertigstellen könnt.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar