Max Pitch / Ausschläge
Einklappen
X
-
krassest
AW: Max Pitch / Ausschläge
solange alle gleich schräg stehen gehts doch.
Hast du mal mit der Sinus-Linearisierung gespielt. Dann reicht auch das 17,5er Loch.
Gruß Stefan.
Kommentar
-
Bei mir ist´s auch so...Bin jetzt mal aufs äusser Loch gegangen (20mm) , was meint ihr zur Stellung des Servogestänges ? Das NickgestAnhe steht doch etwas schräg !?
Ich bin mit der Performance des TDR´s immer noch begeistert.
Gruß
Luftakrobat.
Kommentar
-
AW: AW: Max Pitch / Ausschläge
Ja hab ich, das wär dann die zweite option. Mit der Anlenkung am äusseren Loch streift auch bei extremeren Winkel nichtsZitat von krassest Beitrag anzeigensolange alle gleich schräg stehen gehts doch.
Hast du mal mit der Sinus-Linearisierung gespielt. Dann reicht auch das 17,5er Loch.
Gruß Stefan.
. Die dritte Möglichkeit wären dan Servohebel mit etwas größeren "Sockel" .GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
krassest
Hi Norbert,
kannst du mal deine zyklichen Ausschläge messen. Würd mich mal interessieren auf was du bei den 20mm Servohebeln ohne Anlaufen kommst. Wie siehts mit dem längeren Servohebel am Nickservo aus. Gabs da Probleme mit dem sehr nahen Heckservo?
Danke,
Gruß Stefan...
Kommentar
-
michael67
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund des aktuellen Themas hier bei meinem TDR auch mal geschaut.
Verbaut sind die BLS 451 mit den beiliegenden dicken Servoarmen,19mm Abstand, mini v-stabi 5.3 Pro.
eingestellt im v-stabi:
Kollektiv +14,5° / -14°
zykl. 8°
Cyclic Ring auf 72 %, darüber läuft das Kugelgelenk am Servohehäuse an.Angehängte Dateien
Kommentar
-
krassest
Echt schade, dass es beim HC3-SX keine Option wie den Cyclic Ring gibt. Somit schränkt man sich bei den Pitchwerten mit den Standard-Servohebeln relativ stark ein, was eigentlich unnötig ist.
Kommentar
-
hab es heute mal gemessen:
coll: +13,6° / -13,2°
zyklisch (sofern es überhaupt korrekt ist): 8°
Bei Max Pitch, wenn ich zyklisch voll durch steuere, steht die Pfanne am Servogehäuse leicht an, dass lasse ich aber jetzt so.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
@Norbert
Das hört sich ja gar nicht schlecht an.
Einfach mal fliegen und testen, ich hab ähnliche Werte und bin zufrieden.
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
wenn jetzt dann alles verkabelt wird, dann wird eh Test geflogenZitat von Freeman Beitrag anzeigen@Norbert
Das hört sich ja gar nicht schlecht an.
Einfach mal fliegen und testen, ich hab ähnliche Werte und bin zufrieden.
.
Ich hab mir halt bzgl der Werte eh vielleicht zuviele Gedanken gemacht, aber ich hab wo einen Beitrag (ich denke er war von dir) von dir gelesen da ging es um die Wendigkeit, da war dir der anfangs, auch etwas zu lahm, deswegen.GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
krassest
Hey Norbert,
kannst ja mal schreiben, wenn du am Einfliegen mit dem HC3-SX bist. Ich hab immer noch bissel Nickwippen. Aber momentan macht das Einfliegen echt keinen Spaß. Wind und 1 Grad draußen. Da gehen max. 2 Akkus, dann läßt die Feinmotorig schon zu wünschen übrig. Vielleicht findest du ne gute Einstellung.
Gruß Stefan...
Kommentar
-
AW: AW: Max Pitch / Ausschläge
Ja, ich gabe bescheid, alao ich hab das HC bis jetzt auf 4 Helis probiert. Nickwippen hab ich da immer wegbekommenZitat von krassest Beitrag anzeigenHey Norbert,
kannst ja mal schreiben, wenn du am Einfliegen mit dem HC3-SX bist. Ich hab immer noch bissel Nickwippen. Aber momentan macht das Einfliegen echt keinen Spaß. Wind und 1 Grad draußen. Da gehen max. 2 Akkus, dann läßt die Feinmotorig schon zu wünschen übrig. Vielleicht findest du ne gute Einstellung.
Gruß Stefan...GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
krassest

Kommentar