Mikadoservoarme, vom Drehpunkt bin ich 17 mm weg, also so wie in der Anleitung.
Anschlag ist so gemeint, wenn ich voll positiv/negativ gebe, und dann Roll oder Nick steuere.
Stabi ist ein HC3SX, softwaremäßig bring ich da schon noch mehr Kollektiv zusammen, allerdings schlägt es ja vorher schon überall mechanisch an, also wie grad beschrieben.
die Kugelkopfpfannen schlagen bei beim Servogehäuse an, ich müsste aus dem optimalen Bereich raus, dh die Geometrie wär nicht mehr so toll, das Nickgestänge würde dann schräg stehen.
Ich würds einstellen, und mir nicht allzuviel Gedanken darüber machen.
Ich versteh gerade allerdings nicht ganz, wann dieses Gestänge schräg steht...... Bei null Grad Pitch steht es im Normalfall leicht schräg nach vorne, da das Servo hier im Nullbereich den längsten Hebel hat.
Wenn Du dann Pitch nach oben gibst, läuft das Gestänge durch die Servoscheibe auf ner Kreisbahn, und bewegt sich dadurch nicht nur nach oben, sondern auch leicht nach hinten. (Wird also gerader oder geht im besten Fall bei Vollausschlag leich schräg nach hinten)
Ist also vollkommen normal, dass das Gestänge bei null Grad Pitch nicht ganz gerade ist.
Ich würds einstellen, und mir nicht allzuviel Gedanken darüber machen.
Ich versteh gerade allerdings nicht ganz, wann dieses Gestänge schräg steht...... Bei null Grad Pitch steht es im Normalfall leicht schräg nach vorne, da das Servo hier im Nullbereich den längsten Hebel hat.
Wenn Du dann Pitch nach oben gibst, läuft das Gestänge durch die Servoscheibe auf ner Kreisbahn, und bewegt sich dadurch nicht nur nach oben, sondern auch leicht nach hinten. (Wird also gerader oder geht im besten Fall bei Vollausschlag leich schräg nach hinten)
Ist also vollkommen normal, dass das Gestänge bei null Grad Pitch nicht ganz gerade ist.
ich glaub den symmetrischen Bereich vernachlässige ich mal, ist glaub ich wirklich nicht so wichtig.
mich würde jetzt nur interessieren, in wie weit die Kugelköpfe im Flug tatsächlich anschlagen würden, so wie es jetzt ist Schläg es bei der May/Min Pitch Position natürlich an sobald ich Roll ode Nick gebe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar