OK, dann wird es bei mir der Roxxy 9120-12 Opto mit Pyro 700-52.
Dann bräuchte ich noch ein BEC. Nur welches??
Zu viel Auswahl. Servo's werden bls 451 und bls 254.
Gruß Marko
Nimm den Align BL750MX 530kV (der passt lt. Hr. Henseleit auch von den KV gut) und hat 4,4 kW.
Mit dem gesparten Hunderter kauf dir den Powerjive 120A.
Ich hab ihn um 169 € beim Lindinger bestellt.
Rechne mal den Roxxy + BEC + Akku + Kabel dann ist der Preisunterschied nicht mehr so groß.
Ich hab beim Jive auch noch einen Stützakku drauf und somit ein Backupsystem.
OK, dann wird es bei mir der Roxxy 9120-12 Opto mit Pyro 700-52.
Dann bräuchte ich noch ein BEC. Nur welches??
Zu viel Auswahl. Servo's werden bls 451 und bls 254.
Gruß Marko
Hallo Marko,
in meinen kommt auch eine Roxxy 9120-12 rein, BEC habe ich ein CC Pro 20A (fliege ich in 3 Hubis)
Hallo,
werde mein Setup doch noch mal umstricken.
Es wird jetzt doch ein Jive 80 HV.
Beim Motor quälen mich immer noch die 130€ Unterschied zwischen Align 750 und Pyro 700-52.
Will halt gern die Empfehlungen von Jan folgen, nur 130€ hier und dann ein paar Euros dort summieren sich schlagartig. Ich glaub ich muss noch mal drüber schlafen.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
...Beim Motor quälen mich immer noch die 130€ Unterschied zwischen Align 750 und Pyro 700-52. Will halt gern die Empfehlungen von Jan folgen, nur 130€ hier und dann ein paar Euros dort summieren sich schlagartig. Ich glaub ich muss noch mal drüber schlafen...
@Marko
Ja zuerst habe ich mich auch ein bisschen gegen die Empfehlung von Jan gesträubt, weil es noch billigere Komponenten gäbe. Doch ich habe alles das verbaut nach der Empfehlung von Jan, und ich bereue bis jetzt garnicht's.
Ich finde es gut wen Du noch mal drüber schläfst und Du dich dann fürs richtige entscheidest.
Mit den BLS 451 an der TS wäre ich in einem 700er Heli vorsichtig. Ich bin nämlich der festen ßberzeugung, daß die 451er die Latten nicht auf 14 Grad Pitch hochbringen und schon gar nicht bei 2000 U/min. Das Problem hatte ich auch schon bei meinen MP XL. Da würde ich mindestens die 452er empfehlen, noch besser die 351er.
Hallo,
werde mein Setup doch noch mal umstricken.
Es wird jetzt doch ein Jive 80 HV.
Beim Motor quälen mich immer noch die 130€ Unterschied zwischen Align 750 und Pyro 700-52.
Will halt gern die Empfehlungen von Jan folgen, nur 130€ hier und dann ein paar Euros dort summieren sich schlagartig. Ich glaub ich muss noch mal drüber schlafen.
Gruß Marko
Hallo Marko,
Bedenke halt nur dass der Pyro nicht mehr das Neueste Modell ist und nur eine 6mm Welle hat (auch wegen der Lager).
Der Align hat eine abgesetzte 8mm Welle mit stärkeren Lagern.
Er ist außerdem Leistungsstärker und leichter zu warten.
Mit den BLS 451 an der TS wäre ich in einem 700er Heli vorsichtig. Ich bin nämlich der festen ßberzeugung, daß die 451er die Latten nicht auf 14 Grad Pitch hochbringen und schon gar nicht bei 2000 U/min.
Die werden das schon mitmachen. Stefan Segerer, Jan Henseleit (nicht zu 100% sicher) haben die auch drinne und sehr viele weitere Piloten auch. Keiner hat da wirklich Probleme. Auch nicht beim speeden und dort kommt man schnell in solche Bereiche. Sind doch super 6V Servos.
Aber natürlich gibt es schnellere und stärkere Servos.
Mit den BLS 451 an der TS wäre ich in einem 700er Heli vorsichtig. Ich bin nämlich der festen ßberzeugung, daß die 451er die Latten nicht auf 14 Grad Pitch hochbringen und schon gar nicht bei 2000 U/min. Das Problem hatte ich auch schon bei meinen MP XL. Da würde ich mindestens die 452er empfehlen, noch besser die 351er.
Gruß Markus
Mal ganz ehrlich,
WER braucht 14 Grad**?
Selbst 12 Grad sind schon abartig.
Nur mal so am Rande.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Bedenke halt nur dass der Pyro nicht mehr das Neueste Modell ist und nur eine 6mm Welle hat (auch wegen der Lager).
Der Align hat eine abgesetzte 8mm Welle mit stärkeren Lagern.
Er ist außerdem Leistungsstärker und leichter zu warten.
Hallo,
Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.
Danke für den Hinweis.
Dann wird es wohl doch der Align 750.
Gruß Marko
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar