Wer ist CR? Bitte um einen Link. Danke!
TDR Bestellt / Setup eure Meinung dazu
Einklappen
X
-
swiss-raven
AW: TDR Bestellt / Setup eure Meinung dazu
@FreemanZitat von Freeman Beitrag anzeigen
Wer ist CR? Bitte um einen Link. Danke!
-
Heli Lieferprogramm StartframesetZitat von swiss-raven Beitrag anzeigen@Freeman
Wer ist CR? Bitte um einen Link. Danke!MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Nein der Kollege fliegt mit Sats!!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas glaube ich nicht, der kann keine Sats. Aber ich würde statt des uralten R617 einen kleinen, schicken, billigen S-Bus-Empfänger nehmen, spart viele Kabeln zum Stabi und erhöht so die Sicherheit.
Ich hab eine FF7 da geht glaube ich kein S-Bus Empfänger.MfG Christian
Kommentar
-
Herzlichen Glückwunsch,schöne Kombo.
Das paßt schon, Jive find ich auch am besten.
Nur bei den Servos Hätte ich an der Taumelscheibe die Graupner HBS 860 genommen, super Preis gehen bis 8,4volt und haben Power.
(Ist nur meine Meinung
)
Aber mit den Savox geht der auch gut hat nen Kumpel auch drinnen.
Gruß ThomasGru� Thomas
Kommentar
-
Freilich kann die alte FF7 den neuen S-Bus. Also nicht unbedingt, dass das recht selbstverständlich wäre, aber wir haben das schon oft diskutiert, und - hurra - sie kann es.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenIch hab eine FF7 da geht glaube ich kein S-Bus Empfänger.
Fliegst du wirklich einen TDR mit einer FF7?
Kommentar
-
Was ist denn eigentlich für die TS zu empfehlen: Die Graupner HBS 860 oder 870?
Kosten ja dasselbe und die Werte unterscheiden sich hald etwas? Oder is das egal?[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Danke für die Info mit dem S-Bus.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFreilich kann die alte FF7 den neuen S-Bus. Also nicht unbedingt, dass das recht selbstverständlich wäre, aber wir haben das schon oft diskutiert, und - hurra - sie kann es.
Fliegst du wirklich einen TDR mit einer FF7?
Ja ich hab eine FF7 die geht wunderbar, hast was dagegen?MfG Christian
Kommentar
-
Ich hatte die bis vor ein paar Monaten auch in gebrauch und war glücklich mit dieser. Langt vollkommen. Bei mir gingen zum Ende die Potis kaputt und ne T8 wurde gekauft. Dank V-Stabi und Co braucht man keine Highend-Sender.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenJa ich hab eine FF7 die geht wunderbar
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
So ist esZitat von bluesky Beitrag anzeigenDank V-Stabi und Co braucht man keine Highend-Sender.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Solltest du dich doch für die Savöx Servos entscheiden, dann nimm keinen Eneloop als Stützakku. Der bringt nicht genug Strom und die Spannung fällt schnell unter 3,8V ab.
Die Graupner Servos sind Preis/Leistung natürlich Top.
Gruß
ThomasDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Die Savöx / Eneloop Kombi hab ich auch in meinen beiden 600er PRO im Einsatz und da fällt nichts aus.Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenSolltest du dich doch für die Savöx Servos entscheiden, dann nimm keinen Eneloop als Stützakku. Der bringt nicht genug Strom und die Spannung fällt schnell unter 3,8V ab.
Die Graupner Servos sind Preis/Leistung natürlich Top.
Gruß
Thomas
Ich hab's mal am Stand mit Microbeast getestet und wie Wild an den Knüppeln gerührt und da kam auch kein Reset vom Microbeast.
Ich hatte aber auch noch nie einen Absteller vom Jive, was ja auch für den Regler spricht!MfG Christian
Kommentar
-
Hab mir das Keto in den 7HV gebaut und betreibe es mit 8,4V.Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenHat jemand Erfahrungen mit dem keto hv bec?
Kann nur gutes darüber berichten, es arbeitet völlig unauffällig und verrichtet seinen Dienst.
Hab es unter der Reglerplatte angebracht, also ohne große Belüftung und es wird selbst bei 35 Grad Aussentemperatur nur leicht warm.
Alles in allem würde ich es sofort wieder kaufen, weiß auch von einem Teampiloten das es auch unter den härtesten Bedingungen bisher nicht abgeschaltet hat oder abgeraucht ist.
Vielleicht wird es nur zu billig angeboten und daher von den meisten unterschätzt!

Grüße
Daniel
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Habe beide ohne Probleme im Einsatz, kann kein großen Unterschied feststellen, ich würde mal pauschal sagen, wenn Du vor hast mit dem 6V Jive BEC zu fliegen, dann HBS 870, damit noch genug Geschwindigkeit da ist, wenn Du sicher mit 2S Lipos oder HV BEC fliegst dann gehen auch die HBS 860. Aber beides ist klasse.Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigenWas ist denn eigentlich für die TS zu empfehlen: Die Graupner HBS 860 oder 870?
Kosten ja dasselbe und die Werte unterscheiden sich hald etwas? Oder is das egal?
Kommentar
-
DirtyHry
Fehlt nur der Punkt. Ich fliege Spektrum, daher mit 2Stats.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas glaube ich nicht, der kann keine Sats. Aber ich würde statt des uralten R617 einen kleinen, schicken, billigen S-Bus-Empfänger nehmen, spart viele Kabeln zum Stabi und erhöht so die Sicherheit.
Kommentar

Kommentar