wenn ich schon die kohle für nen tdr locker machen würde, dann käme da sicher kein beast sondern ein v-stabi rein.
just my 2 cents
Ich hab halt bisher mit dem MB gute Erfahrungen und kenn mich mittlerweile mit der Einstellerei gut aus.
Am Preisunterschied liegts nicht, eher auch daran dass ich beim MB keinen Lapi am Flugplatz brauche!
Eher auch daran dass ich beim MB keinen Lapi am Flugplatz brauche!
Das ist ein guter Grund.
Das Microbeast arbeitet hervorragend.
Einstell-/Anpassungsmöglichkeiten hat man im vStabi mehr aber die meisten brauchen die ganzen Funktionen sowieso nicht.
Ehrlich gesagt stört mich die Laptop Einstellerei schon ziemlich.
Ich hab ein iPhone und extra für meine vStabi Helis kauf ich sicher kein anderes Telefon um das ganze per Bluetooth einzustellen. Und selbst da gibts Probleme ohne Ende (was man so liest ..).
Würd es endlich mal ne gute iPhone/iPad App geben und ein BT Modul mit dem das ganze funktioniert würd die Sache schon wieder anders aussehen.
wenn ich schon die kohle für nen tdr locker machen würde, dann käme da sicher kein beast sondern ein v-stabi rein.
Wenn die Jungs im Banshee mit einem MB fliegen sollte es für einen TDR auf alle Fälle auch reichen.
Und warum der Gewinner beim Speedcup der IRCHA in der offen Klasse kein VStabi mehr fliegt, sondern ein Beast ist hier unter dem Abschnitt "Learning #2 - Not all FBL controllers are created =" nachzulesen: HeliFreak - View Single Post - Winning Open Class Speed Cup Thoughts
Kommt also auch darauf an was man mit der Kiste vor hat und auf die persönlichen Vorlieben.
Also ich habe einen TDR mit V-Stabi und einen TDR mit Beastx, seit 5.3 hat nach meiner Meinung das V-Stabi wieder etwas die Nase vorne. Aber das BeastX geht auch Problemlos.
Natürlich geht das beast, das hab ich ja auch nicht bestritten, ich finde halt das vstabi besser, jeder wie er mag.
Zum thema laptop, ihr schreibt so als würde man zum fliegen einen laptop brauchen, der heli wird einmal eingestellt und dann war es das ;-)
Natürlich geht das beast, das hab ich ja auch nicht bestritten, ich finde halt das vstabi besser, jeder wie er mag.
Zum thema laptop, ihr schreibt so als würde man zum fliegen einen laptop brauchen, der heli wird einmal eingestellt und dann war es das ;-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Da hat eh jeder seine Vorlieben!
Ich würde z.B. nie einen "Stinker" fliegen.
Ich habe aber in der hohen Drehzahl 1800 ein Problem, immer wenn ich positiv oder Negativ Pitch gebe fängt er Ruckartig über Nick an zu Wackeln, so als ob jemand Nick rein Steuert für einen Moment. Macht er im schnelleren geradeausflug auch teilweise.
Was könnte das sein? Hätte jetzt keine Idee was ich im V-Stabi da noch verstellen könnte, die Empfindlichkeit hatte ich schon etwas runter genommen. Und komischerweise ist das nur in der hohen Drehzahl.
[QUOTE][Zum thema laptop, ihr schreibt so als würde man zum fliegen einen laptop brauchen, der heli wird einmal eingestellt und dann war es das ;-)/QUOTE]
Das stimmt exakt!!!
Vstabi und Ruhe ist!!!
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Hast Du schon mal auf die Vibrationen geschaut? Evtl. machen sie sich bei dieser Drehzahl besonders stark bemerkbar. Kann man ja im VStabi sehen. Ansonsten hätte ich auch gesagt, VStabi Empfindlichkeit runter, aber das hast Du ja schon...
Der letzte Verdächtige wäre dann halt noch Spiel im Servo, oder ein defektes Lager, weil es nur bei viel Pitch auftritt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar