Telefonische Erreichbarkeit Jan Henseleit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RindsManGER
    RindsManGER

AW: Telefonische Erreichbarkeit Jan Henseleit

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    Exakt, aber bislang fast 50 "engagierte" Beiträge dazu! Wundert sich jemand das Europa den Bach runter geht...??

David
    So, muss jetzt mal wieder arbeiten ! Mein Telefon klingelt gerade.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von T3nt@kel Beitrag anzeigen
      Denke, wenn man nicht ans Tel gehen möchte, gibt man auch keine Servicenummer auf der HP an!
      Und lässt den kontakt nur über Mail zu!
      Genau das habe ich auch gerade gedacht
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• fleyer
        fleyer

Ich bin auch ein 1 Mannbetrieb.Ich mache "Rehatechnik für Tiere". Habe früher locker 2-3h am Tag mit Kunden am Telefon verbracht. Es ist nicht jedes Thema in 5min fertig diskutiert. Jetzt habe ich das riesengroße Glück, dass meine Frau den Telefondienst übernommen hat. Sie ist Tierärztin und noch im Mutterschutz. Was mitte nächsten Jahres wird, weiß ich noch nicht. Denke, da werde ich mir einen Mitarbeiter suchen. Denn der telefonische Kontakt ist die direkte Verbindung zum Kunden und absolut wichtig.

Gruß,Markus.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Denn der telefonische Kontakt ist die direkte Verbindung zum Kunden und absolut wichtig.
          Ja, ok, bei Tieren ist das was anderes, die habens nicht so mit Email.
          Aber wegen eines Kugellagers...?

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

bei Tieren ist das was anderes, die habens nicht so mit Email.

Stimmt, die telefonieren lieber...
            Schönen Gru�
            Stefan

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Zumal hier der Erstkontakt ein "Ey, ich hab letzten Freitag bestellt, wo bleibt mein Heli" sein wird ;-) Es ist ja gerade im Hobbybereich nicht so, dass diejenigen, die wirklich Support benötigen, diejenigen sind, die den meisten Support-Aufwand verursachen. Ich möchte nicht wissen, wie oft Hersteller Anfragen zu Fremdprodukten bekommen ("Wieso geht mein Jive nicht? Das musst du wissen, der steckt im TDR!") oder das Handbuch vorgelesen bekommen müssen :-)
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• cschubert
                Member
                • 06.10.2007
                • 515
                • Christian

Leute, ernsthaft.

Jan's Business ist eben wie es ist.
                Telefonisch habe ich ihn schon lange nicht mehr zu erreichen versucht - die vergangenen 2 Jahre kann ich nicht beurteilen, doch zu MP-E Zeiten war er sehr gut erreichbar, ist auf jede Frage eingegangen, auch wenn's nicht mit seinen Heils zu tun hatte.
                Natürlich lassen die Leute viel Geld bei ihm liegen, doch wie schon geschrieben wurde, er ist ein 1 Mann Unternehmen, die Firma boomt nunmal - die Nachfrage ist sicherlich riesig.. da entwickelt man nunmal Eigenheiten. Jan arbeitet sicherlich sehr viel um den Kunden gerecht zu werden. Ich sehe es ihm nach, ich Gegenteil: Ich verstehe es sogar, wenn er telefonisch kaum erreichbar ist, da sicherlich die dümmsten Fragen an ihn gestellt werden, Fragen die ein solches Forum decken kann..
                Er ist nunmal in einer besonderen Marktposition und eine spezielle Nische - und die darf und kann nunmal auch speziell agieren. Früher war ein Henseleit ein Geheimtip, nun ist's international eine riesen Marke geworden, die aber noch dem Anspruch von seinerzeit gerecht wird.
                ... ja, andere bauen auch tolle Heils... für mich ist ein Henseleit was Besonderes - eben Nummer 1... und der Jan ohnedies... somit ist's meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
                würde er täglich - wie in früheren Tagen - Stundenlang an der Strippe hängen, würden wieder mehr Kunden suddern, warum nichts weitergeht und die Lieferungen bzw Fertigung ewig dauert.
                Da ist mir lieber, der Meister arbeitet persönlich an der Werkbank
                GruÃ?, Christian
                RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• T3nt@kel
                  Member
                  • 11.01.2009
                  • 779
                  • Tim
                  • Wismar

Brauche Nachschub
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• frankyy
                    Member
                    • 27.04.2011
                    • 345
                    • Frank
                    • Raum Zürich

Versucht mal bei JR oder Hirobo anzurufen.....

Kommentar

• Helinator8
                      Member
                      • 21.12.2009
                      • 196
                      • Peter
                      • Baden-Württemberg

Ein Beitrag den die Welt nicht braucht.
                      BO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
                      Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.

Kommentar

• brollimaster
                        brollimaster

Hallo zusammen,
                        Mensch, da habe ich ja was losgetreten...
                        Also, nur zur Klarstellung: Mein Ansinnen war es ganz sicher nicht, Jan anzuprangern oder eben diese Diskussion anzuzetteln (die ja auch leider sehr schnell unsachlich geworden ist... einmal mehr vielen Dank an den sympathischen TaumelS.). Ich wollte lediglich wissen, ob jemand Jan in letzter Zeit unter der auf seiner Homepage angegebenen Telefonnummer erreicht hat, weil es mir doch sehr spanisch vorkam, dass ich ihn trotz wirklich etlicher Versuche überhaupt nicht an die Strippe bekommen habe (das kenne und erwarte ich eigentlich anders - bei Minicopter und Plöchinger habe ich bis jetzt immer auf den allerersten Versuch jemanden erreicht). Nunja, aus den mittlerweile 54 Antworten lese ich heraus, dass ich da wohl keine Ausnahme bin, die Frage wäre also geklärt.
                        Leider ist es in meinem Falle so, dass auch der Mailkontakt nur schleppend bis gar nicht funktioniert, während die Sache telefonisch sicher leicht zu klären wäre - nur dafür müsste eben auch mal jemand zu erreichen sein.

Gruß Björn

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald
                          • Wartenberg, Geisenhausen

hehe, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.... aber darum flieg ich keinen Henseleit....aber nicht ( nur) wegen der fehlenden erreichbarkeit...

stellt euchmal vor er schneidet sich mit ner Saege den Finger kaputt und KANN nicht mehr arbeiten... woher bekommt man dann fuer nen 1000 Euro heli die ersatzteile her....

Ja, ein problem bei nem 1 mann betrieb....

wenn sich z.B. ein Align mitarbeiter in den finger schneidet.... dann machts eben der naechste.... wird uns als endkunden nicht auffallen... beim Henseleit haengen alle Kunden dann in der Luft.... tja bloede oder*
                          Gruss Harry

Kommentar

• Heiner K.
                            Senior Member
                            • 06.01.2010
                            • 1305
                            • Heiner
                            • Spielberg

Ich glaube er wird die Einzelteile genauso in Auftrag geben wie andere Hersteller auch.
                            Gruß Heiner

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                              Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
                              Leider ist es in meinem Falle so, dass auch der Mailkontakt nur schleppend bis gar nicht funktioniert, während die Sache telefonisch sicher leicht zu klären wäre - nur dafür müsste eben auch mal jemand zu erreichen sein.
                              Aber Björn,

um WAS geht es denn bei Deinem Anliegen?

Stelle Deine Frage doch einfach mal in diesem Thread.
                              Es gibt hier so viele echte Experten, die diesen Heli leben, das da sicher nicht der Jan von Nöten ist.

Ansonsten möchte ich auch Mal meine Unzufriedenheit hier äußern bezüglich der schlauen Kommentare eines sicher nicht namentlich zu erwähnenden Mitschreibers hier.

Junge, halt doch einfach Mal die Klappe. Es will KEINER Deine Meinung hören, solange Du hier klugscheisst und lamentierst.

Es steht Dir jederzeit frei, konstruktive und hilfreiche Kommentare hier zu posten.
                              Aber was Du hier und an anderer Stelle machst, belastet nur das Nervenkostüm Deiner Mitmenschen. Also stört es und ist lästig. Das geht sicher nicht nur mir so.

Vielleicht sollte es statt einem

"einfach mal Fresse halten"-Button

einen

"einfach-mal-den-.......S-für-paar-Tage-wegdrücken" geben

Dann wieder B2T.

LG
                              Wolfgang

Kommentar

• idefix-1972
                                Senior Member
                                • 10.06.2007
                                • 2340
                                • Kai
                                • owl

Also ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Lager spalten sobald es um Henseleit geht.

Besonders interessant finde ich die Ausreden seiner Anhänger, warum er keinen Telefonservice bieten kann, Mails angeblich nur sporadisch beantworten kann, etc.

Ich finde, wenn jemand in heutiger Zeit Luxushelis verkauft, sollte er auch den Luxusservice dazu bieten.

Das er 10 oder 12 Stunden am Tag arbeitet nur um die ganzen Bestellungen fertig zu kriegen tut mir persönlich wirklich leid für ihn.

Ehrlich, da kommen mir die Tränen bei so viel Aufopferung.

Aber mal im Ernst:

Das seine Kunden aber Monate - manche gar Jahre sparen, andere auf ihren wohlverdienten Urlaub verzichten um sich den Heli leisten zu können sollte ihm aber doch Anreiz geben, dann auch für seine Kunden da zu sein wenn sie Hilfe brauchen.

Und das meine ich absolut wertneutral.

Ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Und nun haut Euch mal weiter die Köppe ein.
                                Wetter ist ja mal wieder schlecht.

Gruß

Kai
                                Zuletzt geändert von idefix-1972; 13.12.2011, 14:22.
                                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X