Warum sollte man Verständnis dafür aufbringen, dass man eher unbequem ist wenn man persönlichen Kontakt wünscht?
Weil man weiß, dass die Zeit knapp ist bzw. oft mehr kostet als die produzierten Teile an Material wert sind. Weil Telefon im modernen Wirtschaftsprozess etwas Rentnermäßiges ist, Oldschool auf Neudeutsch.
Selbst wenn sich Henseleit eine Sekretärin leistet, woher soll die das Knowhow für adäquate Antworten haben? Die kann auch nur sagen, "Ok, danke für Ihren Anruf, der Chef wird sich das dann abends ansehen", super.
Dann sagen die Kunden "Könnte ich lieber mit dem Herrn persönlich reden!".
Zuletzt geändert von Taumel S.; 12.12.2011, 15:39.
Weil man weiß, dass die Zeit knapp ist bzw. oft mehr kostet als die produzierten Teile an Material wert sind. Weil Telefon im modernen Wirtschaftsprozess etwas Rentnermäßiges ist, Oldschool auf Neudeutsch.
Selbst wenn sich Henseleit eine Sekretärin leistet, woher soll die das Knowhow für adäquate Antworten haben? Die kann auch nur sagen, "Ok, danke für Ihren Anruf, der Chef wird sich das dann abends ansehen", super.
Lustiger Typ ! Ich glaube du wärst der richtige um beim Henseleit anzufangen
Wenn man hier liest, sind fast alle mit dem E-Mail Support zufrieden. Wo ist also das Problem? Eine 400-Euro-Kraft hilft da auch nicht, weil sie die Fragen nicht beantworten kann. Wenn man aber den Tonfall hier liesst und was einige hier ablassen, würde ich auch nicht ans Telefon gehen, denn in den 990,- Mechanikpreis ist kein Schmerzensgeld für solche zu erwartenden Gespräche enthalten. Ich glaube kaum, dass sich alle freuen würden, wenn der Heli plötzlich 1300,- Euro kosten würde und man noch länger warten müsste, nur um Telefon-Support-Zeiten einzuberechnen. Solche Zeiten müssen nämlich auch bezahlt werden.
Taumel Du hast sicher nicht unrecht in der Konstelation wie es bei Jan ist, weil die meisten nur einen Heli kaufen.
Wenn Du aber wöchentlich oder gar täglich mit Kunden und Lieferanten zusammenarbeiten sollst spielt das Menschliche eine nicht zu verachtende Rolle. Das kannst halt nur übers Telefon aufbauen.
Und ebenso ist das genau der Bauchpinsel den man dann eben hat/braucht/will und damit ist ein auch schon geholfen. Und telefonieren ist oldschool? Glaub ich irgendwie nicht ganz (ich 26) hab nen Handy, und wie viele Leute sieht man mit dem Handy am Ohr durch die Stadt laufen? Aber kann sein das das in AT teuerer ist als hier in D
Wieder zum sinnvollen Teil:
Ich denke kaum das man hier irgendwie jemand erklären müsste wie man ein Geschäft bzw Fertigung usw betreibt.(bzw wird man das über ein Forum eh nicht wirklich ändern) Dennoch sind wir uns denke ich einig das eine gewisse telefonische Erreichbarkeit nicht schaden würde.
Und so oder so kann man ein Kundenservice erwarten, und klar das ein Hersteller (bewusst nicht nur Henseleit) nicht allen Kundenwünschen der Kommunikation nachgeben kann. Jedoch ein berechtigter Einwand von Pierre:
Denke, wenn man nicht ans Tel gehen möchte, gibt man auch keine Servicenummer auf der HP an!
Und lässt den kontakt nur über Mail zu!
Denke, wenn man nicht ans Tel gehen möchte, gibt man auch keine Servicenummer auf der HP an!
Und lässt den kontakt nur über Mail zu!
Das ist allerdings richtig. Wär hilfreich. Dazu ggf. noch 2-3 Worte, wieso Telefon-Support nicht in seinen Arbeitsplatz passt und die Diskussion wär hinfällig
Henseleit, Plöchinger und Minicopter sind alles deutsche Firmen, die sich darauf spezialisiert haben sehr gute Helis zu bauen.
Und da gehört auch ein guter Service dazu, inkl. das man mal ans Telefon geht.
Das geht so. Ich hab als Freelancer z.B. immer die Erfahrung gemacht, dass die Kunden extrem verdutzt geschaut haben, wenn ich ihnen entweder im Angebot schon Telefon-Support mit aufgeführt habe, bei der Kostenschätzung, und/oder ihnen nach halbtägigen, total unnötigen Telefonbelagerungen mitgeteilt habe, dass sich dadurch, wie abgesprochen, natürlich der Release-Zeitpunkt um einen halben Tag nach hinten verlagert.
Ich brauche keinen Hotline-Service - nur ein gutes Modell und schnellen Ersatzteil Service. Wüsste auch nicht warum ich Jan jemals anrufen sollte. Ah doch ! Ich würde ihm einfach gerne mal DANKE sagen. Danke für meine beiden geliebten TDR's
Das geht so. Ich hab als Freelancer z.B. immer die Erfahrung gemacht, dass die Kunden extrem verdutzt geschaut haben, wenn ich ihnen entweder im Angebot schon Telefon-Support mit aufgeführt habe, bei der Kostenschätzung, und/oder ihnen nach halbtägigen, total unnötigen Telefonbelagerungen mitgeteilt habe, dass sich dadurch, wie abgesprochen, natürlich der Release-Zeitpunkt um einen halben Tag nach hinten verlagert.
HäHHH?
Was willst Du uns damit sagen? Was hat das hiermit zu tun?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar