Komischerweise liest man das aber nur von den 120HV, von den ganzen anderen Regler liest man nicht, dass sie abbrennen.
Nur weil es bei den 120HV Probleme geben kann, muss man nicht auch die ganzen anderen Regler verteufeln
Ich freue mich jedenfalls wenn mein 80HV kommt
ich will dir ja keine Angst machen aber schau mal auf mein benutzerbild, da siehst grad nen 80HV von Castle brennen
Der 160HV den ich danach hatte gab gleich, beim einlernen vom Gasweg, rauchzeichen von sich, der 80HV was danach kam funktionierte Tadellos im 700E bis der XOL kam und seit dem ist im 700er ein Jive 120HV drin und im XOL werkelt fleissig der 80HV weiter ohne probleme.
Komischerweise liest man das aber nur von den 120HV, von den ganzen anderen Regler liest man nicht, dass sie abbrennen.
80HV kenne ich keinen, der nicht abgebrannt ist.
Sind locker 10 Stück, die ich kenne. Alle mehr oder weniger abgefackelt.
Nicht einer hat überlebt. Dabei mal im harten 3D, mal im Kampfschweben, mal im Kunstflug.
Auch auf die Gefahr hin, dass mich keiner mehr mag, aber soch einen Schmarrn wie hier in letzter Zeit habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Hier ist man Stolz, einen 120A Regler mit über 200 A zu belasten. Dann wundert man sich, warum das Ding abraucht und schimpft über die Qualität...
Hier ist man Stolz, einen 120A Regler mit über 200 A zu belasten. Dann wundert man sich, warum das Ding abraucht und schimpft über die Qualität...
Hirn einschalten!
Hirn einschalten ist genau das Richtige!
Mach das mal. Der Strom kann im Moment des Abbrennens geflossen sein, Kurzschlussstrom und sowas.^^
Mein 80HV hat seinen letzten Mucks bei 50A gemacht.
Mehrere 80HV sind beim Kampfschweben von Bekannten abgebrannt und der ein oder andere beim Anstecken.
Ist aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.
Zuerst einmal ein dickes Dankeschön and die hilfreichen Beiträge und Antworten!
Ich habe es mir noch fast gedacht, dass es auf den Jive 120HV hinauslaufen wird. Soviel ich weiss, soll der Powerjive auch Peaks von 240A aushalten.
Ob das Abfackeln durch diese 240A hervorgerufen wurde, oder ob dieser Strom wegen des Abfackelns floss, kann ich leider nicht abschliessend beantworten. Fakt ist, dass die Telemetrie 240A Peak gemessen hat.
Leider kann ich auch kein Log mehr aus diesem Regler ziehen.
Ach ja, den "Kredikarten Check" habe ich vorgängig gemacht.
@ Robert (Polzi):
Der einzige Schmarrn hier ist Dein Beitrag, der null und nichts nützt. Dass 240A gemessen worden sind, ist eine Tatsache. Darauf angelegt habe ich es nicht, zumal der höchst gemesse Wert immer irgendwo bei 140A lag. Von Stolz ist doch hier gar nicht die Rede...? Verwunderung trifft es eher.
Mir ist ein Regler abgeraucht, der rein nach Spezifikation ausreichen sollte und der in anderen Helis einwandfrei funktionierte. Und nun habe ich mich ans Forum gewandt, um themenrelevante Meinungen, Tipps und Empfehlungen zu erhalten.
Mannoman, wenn ich die Akkuverkabelung sehe, ist das eher ein Wunder dass es ein paar Flüge gehalten hat ohne abzurauchen.
Warum das denn? Zugegeben, es sieht - vorallem nach dem Brand - etwas chaotisch aus, aber ich wollte keine 6mm Goldstecker. Habe mich daher für die EC5 entschieden. Diese brauchen eine etwas umständlichere Verkabelung. Weiter ist der Telemetrie-Sensor und das externe BEC in der Verkabelung einzuschliessen. Hat nun schon seit über 50 Flügen gehalten.
Mannoman, wenn ich die Akkuverkabelung sehe, ist das eher ein Wunder dass es ein paar Flüge gehalten hat ohne abzurauchen.
will mich ja in eure diskussion nicht unnötg einmischen.. aber nico hat recht ;-)
wie lange sind den im ürigen deine akkukabel? überschreitest du 12 Zoll? so wie das aussieht schon...
wird ja kontrovers diskutiert was die dinger zum abrauchen bringt und man ist nicht immer meiner meinung, aber beim thema akkukabellänge ist man sich schon oft einig das die von castle angegebenen 12" nicht überschritten werden sollten ohne kondensatoren... bei langen kabeln raten ja auch andere hersteller (YGE) zu kondensatoren.
ich lass das jetzt einfach mal hier so als NEUTRAL und ohne wertung stehen, bevor ich beim thema "ICE 120 abgefackelt" wieder zerrissen werde :-)
ich finde in diesem Fall hat der Benutzer alles dafür getan damit der Regler auch abbrennen kann!
Wer Komponenten so misshandelt braucht sich über die Folgen nicht zu beklagen und das Produkt mies zu machen. Zum Glück hat es wohl nur den Regler zerstört man stelle sich nur vor der Akku hätte auch noch mitgemacht (was möglich wäre).
Sind locker 10 Stück, die ich kenne. Alle mehr oder weniger abgefackelt.
Nicht einer hat überlebt. Dabei mal im harten 3D, mal im Kampfschweben, mal im Kunstflug.
Mein 80Hv Phoenix ICE, macht seinem namen ICE alle ehre, egal wie ich dem regler geb, der ist maximal lauwarm. Der regler hat schon mindestens 50 flüge hinter sich.
Und ich muss auch zugeben das ich den regler net schonvoll behandle. ich qäl den regler im wahrsten sinne des wortes im 3d.
ich finde in diesem Fall hat der Benutzer alles dafür getan damit der Regler auch abbrennen kann!
Wer Komponenten so misshandelt braucht sich über die Folgen nicht zu beklagen und das Produkt mies zu machen. Zum Glück hat es wohl nur den Regler zerstört man stelle sich nur vor der Akku hätte auch noch mitgemacht (was möglich wäre).
Gruß Volker
Der CC hat doch ne ßberstromabschaltung.
Wenn die funktioniert, darf der Regler max. abschalten, aber sicherlich nicht abbrennen.
Wenn der Regler trotzdem wegen zu hohem Strom (was ich nicht glaube) abgebrannt ist dann funktioniert dieses Sicherheitsfeature wohl nur auf dem Papier.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar