TDR 2011 Clean Style
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: TDR 2011 Clean Style
Rastet er auf beiden Seiten nicht richtig oder nur auf einer?Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
-
redfelix
Ich hab meine Helis jetzt auch mit Vstabi 5.1 pro ausgestattet.Hatt vorher auch das Beast drauf. Ich finde das Vstabi einfach nur genial.Alle probleme,speziell Heck sind wie weggeblasen.Die Helis fühlen sich einfach Weltklasse an.
Nächste Woche sollte auch mein TDR kommen.Für diesen hab ich schon einen neuen Stabi parad...
Ich kanns nur weiterempfehlen....
Kommentar
-
Einrasten ist mit dem BeastX kein Problem. Probleme habe ich nur wenn ich Pitch rein haue, dann dreht das Heck ca. 5 Grad mit dem Drehmoment weg. Das BeastX korrigiert es aber dann schnell wieder und dann geht es ohne Probleme nach oben. Sieht halt sehr komisch aus in dem Moment. Wenn ich die Heckempfindlichkeit hoch Stelle dann habe ich halt eben das wimmern beim schnellen fliegen. Mit dem DMA habe ich es auch schon versucht aber das funktioniert dann nur mit einer Drehzahl gut.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenRastet er auf beiden Seiten nicht richtig oder nur auf einer?
Beim einstellen des Vstabi ist mir aufgefallen das der DMA ebenfalls kollektiv und zyklisch eingemischt wird. Bin echt mal gespannt wie sich das im Flug verhält.
Was mich an der ganzen Sache aber noch stört, wenn ich das Vstabi wirklich fest verbauen sollte dann könnte ich ja mit den Sateliten einige Kabel sparen. Problem ist nur, dass man dann das TM1000 Telemetrie Modul nicht verwenden kann weil der Daten Port fehlt.
Wäre auch zu schön wenn man mal alles ohne Probleme laufen würde.
Solangsam entwickelt sich dann der clean style in ein Kabelgewirr voller Empfänger, Sateliten, und Telemetrie Gedöns.
Oder geht es doch und ich weiß es noch nicht? Wenn ihr Tips habt dann nur her damit.
Das Vstabi habe ich jetzt mal auf Medium gestellt und alles andere auf den TDR Reiter auf der rechten Seite. Für den Erstflug sollte das so mal passen oder?TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ja das passt für den Erstflug. Danach kann man die Einstellungen so abändern, wie man es gerne mag.Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
Das Vstabi habe ich jetzt mal auf Medium gestellt und alles andere auf den TDR Reiter auf der rechten Seite. Für den Erstflug sollte das so mal passen oder?
Gruß,
JohannesTDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Kommentar
-
redfelix
Ich hab jetzt alle meine Vstabis mit Satelliten verbaut.Da entfällt einiges an Kabeln.Wird natürlich beim TDR auch so gemacht....Zitat von southside81 Beitrag anzeigenWas mich an der ganzen Sache aber noch stört, wenn ich das Vstabi wirklich fest verbauen sollte dann könnte ich ja mit den Sateliten einige Kabel sparen.
Kommentar
-
Tja - das dachte ich auch als ich bei Nessel die Crimpzange und ein wenig "ßbungsmaterial" bestellt habe.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenCrimpen ist wirklich einfacher und schneller als löten. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Ok - das abisolieren und eigentliche Crimpen scheint in der Tat keine Hexerei zu sein ABER: wie bekomme ich die blöden Stecker/Buchsen in die Plastikhülse rein? Bei mir ist nämlich die der Bereich der Zugentlastung zu groß und passt nicht in die Hülse. Und wenn ich dann mit der Flachzange die Zugentlastung nacharbeite passiert es auch schon mal daß die Laschen in die Isolierung einschneiden und die Kabel-Seele (nennt man das so?) freilegen.
Das von mir verwendete Kabel ist IMHO genauso dick wie die der BLS-Servos.
Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?
Viele Grüße,
Thomas
Kommentar
-
HannoverH
das sollte beim Beast auch so sein, halte uns mal auf dem laufenden was aus Deinem WackelTDR wird.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenBeim einstellen des Vstabi ist mir aufgefallen das der DMA ebenfalls kollektiv und zyklisch eingemischt wird.
Kommentar
-
Bei normalen Kabelquerschnitten gibts da keine Probleme.Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigenTja - das dachte ich auch als ich bei Nessel die Crimpzange und ein wenig "ßbungsmaterial" bestellt habe.
Ok - das abisolieren und eigentliche Crimpen scheint in der Tat keine Hexerei zu sein ABER: wie bekomme ich die blöden Stecker/Buchsen in die Plastikhülse rein? Bei mir ist nämlich die der Bereich der Zugentlastung zu groß und passt nicht in die Hülse. Und wenn ich dann mit der Flachzange die Zugentlastung nacharbeite passiert es auch schon mal daß die Laschen in die Isolierung einschneiden und die Kabel-Seele (nennt man das so?) freilegen.
Das von mir verwendete Kabel ist IMHO genauso dick wie die der BLS-Servos.
Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?
Viele Grüße,
Thomas
Erst ab 0,5 oder 0,75qmm gibts da Sorgen die in den Stecker zu bekommen.
Wichtig ist immer Sets zu verbauen, sprich Pins mit Stecker. Da gibts sehr viele Unterschiede.
Kommentar
-
Also ich verwende Kabel mit 25qmm und habe das Problem dennoch.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenBei normalen Kabelquerschnitten gibts da keine Probleme.
Erst ab 0,5 oder 0,75qmm gibts da Sorgen die in den Stecker zu bekommen.
Habe alles bei Nessel gekauft (Crimpzange, Kabel, Buchsen, Stecker, Hülsen, ...)
Hier hat sich sogar jemand extra eine Zange "geschnitzt" um das Problem, welches ich habe, zu umgehen. Da weiß ich allerdings nicht, wie ich so was hinbekommen soll - da fehlt mir wohl auch das passende Werkzeug für.Zuletzt geändert von Vicente_cgn; 03.05.2011, 13:23.
Kommentar
-
-
Wenn du dir so eine Zange basteln willst, nimm entweder einen Dremel oder eine Schlüsselfeile mit der richtigen Dimension!Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigenHier hat sich sogar jemand extra eine Zange "geschnitzt" um das Problem, welches ich habe, zu umgehen. Da weiß ich allerdings nicht, wie ich so was hinbekommen soll - da fehlt mir wohl auch das passende Werkzeug für.
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Wird zwar langsam OT aber ich hoffe, das wird toleriert.
Ich benutze den Crimp Einsatz -Aâ? der Standardmässig dabei war. Und dort benutze ich die ßffnung mit der Bezeichnung AWD24-30.
Habe mich dabei ganz an der verlinkten Anleitung orientiert.
Kommentar
-
Der Einsatz ist richtig. Bei mir is es schon ne Weile her.
Presse einfach die Laschen der Zugentlastung mit eine Spitzzange etwas zusammen.
Im übrigen kann auch eine Aderendhülsenzange helfen.
Kommentar
-
Hatte das gleiche Problem, auch mit den Sets von Nessel.
Die Laschen der Zugentlastung müssen vorsichtig mit einer Spitzzange in eine eckige Form gebracht werden, dann passen die Stecker in die Hülse. Zusätzlich muss ich meistens mit einem ganz feiner Schraubendreher die gecrimpten Stecker in das Steckergehäuse drücken.
Christian
Kommentar
-
So, besser bekomme ich es nicht mehr hin. 2Tage lang alle Kabel wieder länger gemacht und irgendwie untergebracht. Da ich in naher Zukunft mal versuchen möchte auf Handsender umzusteigen, habe ich den AR8000 mit Sat verbaut. Das Telemetrie Modul kommt dann unten rein in den Akkuschacht. Aber wie gesagt das kann noch ein wenig dauern.
Das V-Stabi oder auch BeastX sitzt jetzt auf einem zweistufigen Podest das auch die Kabel mittels Schaumgummi an Ort und Stelle hält.
Geflogen bin ich halt jetzt immer noch nicht mit dem V-Stabi. Das Kabelgewirr hat mir einfach zu sehr Angst gemacht.
Und ja die Kabel sind richtig so. Ich habe bei den Kabeln die an das Stabi gehen Gelb gegen Braun getauscht um nicht die ßbersicht zu verlieren ( natürlich auch passend am Empfänger)Zuletzt geändert von southside81; 04.05.2011, 20:52.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar

Kommentar