TDR 2011 Clean Style

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JR
    JR

AW: TDR 2011 Clean Style

Hi southside81,

kein Problem, Danke für die Info.

Tschö
    JR

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
      Also das mit dem DMA war schon mal für´n Ar....! Der Heli fühlt sich damit echt nicht gut an. Und das nicht nur am TDR sondern auch versuchshalber am 700er. Hab es jetzt wieder raus gemacht. Im Moment fühlt sich der 700er doch sehr viel knackiger und wendiger an mit dem BeastX als der TDR. Egal ob auf der TS und oder am Heck.
      Klar kann man beide Helis nicht direkt miteinander vergleichen, aber ich hätte doch schon gerne das der TDR knackig wird.
      Heck wird wohl hoffentlich die 120er Heckblätter besser machen. Auf der TS versuch ich mal noch ein härteres Pad oder andere Kopfdämmpfung. Kann mich halt immer noch nicht so richtig mit dem wackel Kopf anfreunden. Jeder fragt mich ob ich da ne Schraube vergessen habe oder warum wackelt das so.
      Hi hast Du mal überprüft, ob der DMA auch richtig herum läuft, vor allem beim Beast!
      Beim V-stabi sollte eiegentlich stimmen,w enn du dich penibel an das Setup gehalten hast.
      DMA brauchst Du auf jeden Fall! Ohne geht's norlamerweise garnicht, da Du imer Einfluß hast. Denke eher da ist was falsch.
      Poste doch mal dein V-stabi Setup.

Passen überhaupt 120er auf den TDR mit 700er Blätter?
      Dachte jetzt das geht nicht?
      grü�e marndra

Kommentar

• Michael-S.
        Member
        • 30.05.2010
        • 402
        • Michael
        • FMG Ostarrichi

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
        Passen überhaupt 120er auf den TDR mit 700er Blätter?
        Dachte jetzt das geht nicht?
        hab sie mal spaßhalber bei mir montiert (rotortech 120mm). ´Wer sich so fliegen traut solls filmen Na spaß beiseite, die 115er sind schon besser, würde ich mir aber auch nicht fliegen trauen... Da hilft wohl nur ein anderer Rotordurchmesser in verbindung mit 120er heckblättern.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Also bisher hat es bei allen Helis auch ohne DMA funktioniert. Wer den Thread mal mitverfolgt hat fliege ich BeastX und kein Vstabi. DMA habe ich so eingestellt das es gegen das Drehmoment wirkt. ßnderst macht es ja auch keinen Sinn oder.
          Das mit den 120er Heckblättern find ich auch etwas krass mit 710er Blättern.
          Was ich jetzt gemacht habe, an meiner MC19 habe ich den Gyrokanal 7 mit dem Kanal 5 getauscht. Jetzt kann ich für die jeweilige Flugphase die Gyroempfindlichkeit separat einstellen. Das heisst für die niedrige Drehzahl habe ich jetzt einen höheren Wert wie für die hohe Drehzahl.
          In der Praxis muss ich es aber noch versuchen da mir das erst gestern Abend gekommen ist. Dann sollte es auch mit den KBDD besser funktionieren. Im Prinzip halten die schon gut nur ist das harte einrasten nicht so ausgeprägt. Denke das kommt halt davon das die Plastikblätter zu weich sind für die Länge. Werde mir vielleicht noch 105er Radix oder Edge besorgen. Aber jetzt erstmal testen mit den zwei Flugphasen
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• shaman3
            Member
            • 02.05.2010
            • 397
            • Daniel
            • Erlangen

Hi,

DZ-abhängige Empfindlichkeit ist ganz wichtig. Bin jetzt mit 110er SAB am Heck bei folgenden Einstellungen gelandet (DZ/Empfindlichkeit): 1000/80, 1450/65, 1850/42.

Gruss,
            Daniel
            MFC Gerhardshofen
            Warp 360, T-Rex 473 "MP-Style", TDR "TD Velocity", TDR2 "Speed-Trainer"

Kommentar

• marndra
              Senior Member
              • 03.03.2008
              • 2935
              • Martin
              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Also bisher hat es bei allen Helis auch ohne DMA funktioniert. Wer den Thread mal mitverfolgt hat fliege ich BeastX und kein Vstabi. DMA habe ich so eingestellt das es gegen das Drehmoment wirkt. ßnderst macht es ja auch keinen Sinn oder.
              Das mit den 120er Heckblättern find ich auch etwas krass mit 710er Blättern.
              Was ich jetzt gemacht habe, an meiner MC19 habe ich den Gyrokanal 7 mit dem Kanal 5 getauscht. Jetzt kann ich für die jeweilige Flugphase die Gyroempfindlichkeit separat einstellen. Das heisst für die niedrige Drehzahl habe ich jetzt einen höheren Wert wie für die hohe Drehzahl.
              In der Praxis muss ich es aber noch versuchen da mir das erst gestern Abend gekommen ist. Dann sollte es auch mit den KBDD besser funktionieren. Im Prinzip halten die schon gut nur ist das harte einrasten nicht so ausgeprägt. Denke das kommt halt davon das die Plastikblätter zu weich sind für die Länge. Werde mir vielleicht noch 105er Radix oder Edge besorgen. Aber jetzt erstmal testen mit den zwei Flugphasen
              Ok, dass das MB auch ohne klarkommt spricht für ganz gute Reglung.
              Dennoch,
              mit DMA entlastest du auf jeden Fall die Reglung, da immer eine Beeinflussung vorhanden ist. Ev ist MB das schon im Algorhytmus berücksichtigt!!

Zud en Blättern:
              710er und 05 edge am Heck sollten bei der Heckübersetzung am TDR so ab 1450rpm gut gehen, solltest Du weiter runter gehen helfen nur 690 mit 115er.

Stimmt, die Plastik, dann die niedrige Drehzahl und weniger Empfindlichkeit und das Heck wird weich.
              Deine Abhilfe:
              Empfindlichkeit bei low rpm hoch, CFk Heckblätter 105mm und gut is.
              grü�e marndra

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Hallo JR,

es gibt keine Neuigkeiten mehr zur Kabelverlegung. Ich habe mich damit abgefunden das die Kiste so fliegen muss wie sie jetzt ist. Kann sein das ich über den Winter nochmal Hand anlege und alles was ich falsch gemacht habe dann richtig mache. Beim TDR hab ich mich wohl etwas verschätzt.
                Dafür bin ich aber bei der Auswahl der Komponenten sehr zufrieden.
                Also sorry nochmal wenn ich die hohen Erwartungen diesmal nicht erfüllen konnte

Ich könnte ein Bild von meinem 450er posten, nach dem 3G Umbau sieht der sehr wild aus was Kabelverlegung anggeht!

Dann gehts Dir bestimmt gleich Besser ;-)

Mfg,
                Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Das nächste mal werde ich einfach den Titel ein wenig weiträumiger gestalten.
                  Danke nochmal Pitchfella für deine Hilfe mit dem Governor usw. Schnurrt wie ein Kätzchen. Den 700er habe ich aus eingestellt bekommen. Der zieht jetzt auch mit 1800rpm alles sauber durch ohne in die Knie zu gehen.

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Hej,

ihr habt ja auf Seite 12, rund um Post 112-119 immer von Servokabel kürzen gesprochen.
                    Das mit dem crimpen ist also gar net so leicht. Auch Stecker rauspfrimeln usw.

Wäre es da nicht einfacher die Kabel zu löten? Stück rausschneigen und wieder löten.
                    Oder ist die Lötstelle dann schlecht für den Servo? Is ja leichter als die wieder neu zu crimpen.

Und gibt es eine Alternative der Befestigung des Stabi-Systems?

Waldi

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

ßbungssache. Bis der Lötkolben warm ist, bin ich fertig mit Crimpen
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Crimpen ist wirklich einfacher und schneller als löten. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Kommentar

• Logo
                          Logo

Ich mach beides..
                          Crimpen und dann kurz beides zusammen löten.
                          Kabel und Buchse mein ich.

Kommentar

• Linus
                            Senior Member
                            • 11.03.2010
                            • 1338
                            • Marc
                            • Zumikon

Moin,

ich weiß, off topic, will aber kein extra Thread aufmachen...

Wozu sind denn diese Löcher? eine zusätzliche Heckrohr Schelle? ...

LG
                            Linus
                            Angehängte Dateien
                            [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• southside81
                              Senior Member
                              • 29.03.2008
                              • 3773
                              • Michael

Das habe ich mich auch schon gefragt.

ßbrigens habe ich jetzt die 104mm KBDD Exteme Heckblätter gegen 115mm Edge getauscht. Ergebnis ist nur mäßig besser geworden. Ich habe bis jetzt noch keine Einstellung gefunden am BeastX wo alles mit geht. Heckempfindlichkeit hoch und das Heck steht super aber wimmert wie blöd beim Speedflug. Heckempfindlichkeit runter und das Heck dreht beim Pitchen kurz weg.
                              Vom Kolleg hab ich jetzt mal ein V-Stabi 5.1 bekommen. Ich muss zugeben von der Programmierung her sehr einfach und geil gemacht. Bin mal gespannt wie es sich beim fliegen bewährt, und vor allem was mir dann besser gefällt.

Kommentar

• dynaudio79
                                Senior Member
                                • 25.01.2008
                                • 3046
                                • Steffen
                                • Raum Beelitz

Find ich gut dass du das mal testen möchtest.
                                Die Unterschiede wirst du aber erst spüren wenn du es richtig eingestellt hast.

Kommentar

Lädt...
                                X