@Chris "Take5"
Naja, der 450er von microcopter scheint zwar ordentlich verlegt zu sein, aber bei weitem nicht sauber geschweige denn clean und das ist es worum es hier geht.
NoGo1
NoGo2
Michael ist doch bei weitem noch nicht fertig und lassen wir ihm seine Zeit

@Hermann
das Crimpergebnis mit der "einfachen" Crimpzange ist tatsächlich nicht optimal. Dies erkennt man spätestens dann, wenn einen gecrimpten Stecker herunterschleift und sich den Querschnitt ansieht. Daher sprach ich auch zuvor von "meiner" Crimpzange die weitaus bessere und kontinuirliche Ergebnisse abliefert.
ßber die Oxidation würde ich mir jetzt auch keine großen Gedanken machen, zumal es auch auf das Litzenmaterial angkommt. Eher über die ßbergangswiderstände, aber hier bewegen wir uns u.U. wohl im zu "pikierten" Bereich?
Wenn man es perfekt möchte, hinsichtlich allen Kriterien beim Crimpen, führt kein Weg an einer professionellen Crimpzange vorbei und da hast Du vollkommen recht!
@all
Ich persönlich finde es schöner, so mache ich es zumindest, wenn man die Kabel schwarz einfärbt. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden es so zu handhaben, dass es nicht mehr abfärbt. Dies ist der einzige nervende Aspekt.

gefolgt von 
Kommentar