TDR 2011 Clean Style

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fibo
    Fibo

AW: TDR 2011 Clean Style

@Chris "Take5"

Naja, der 450er von microcopter scheint zwar ordentlich verlegt zu sein, aber bei weitem nicht sauber geschweige denn clean und das ist es worum es hier geht.

NoGo1
    NoGo2

Michael ist doch bei weitem noch nicht fertig und lassen wir ihm seine Zeit

@Hermann

das Crimpergebnis mit der "einfachen" Crimpzange ist tatsächlich nicht optimal. Dies erkennt man spätestens dann, wenn einen gecrimpten Stecker herunterschleift und sich den Querschnitt ansieht. Daher sprach ich auch zuvor von "meiner" Crimpzange die weitaus bessere und kontinuirliche Ergebnisse abliefert.

ßber die Oxidation würde ich mir jetzt auch keine großen Gedanken machen, zumal es auch auf das Litzenmaterial angkommt. Eher über die ßbergangswiderstände, aber hier bewegen wir uns u.U. wohl im zu "pikierten" Bereich?

Wenn man es perfekt möchte, hinsichtlich allen Kriterien beim Crimpen, führt kein Weg an einer professionellen Crimpzange vorbei und da hast Du vollkommen recht!

@all

Ich persönlich finde es schöner, so mache ich es zumindest, wenn man die Kabel schwarz einfärbt. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden es so zu handhaben, dass es nicht mehr abfärbt. Dies ist der einzige nervende Aspekt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Ali W.
      Ali W.

schön, dass ihr keine anderen sorgen habt. gibt auch leute, die den motor ihres alten Polos vergolden, dann zwar nicht mehr damit fahren können aber dafür an autoputzwettbewerben teilnehmen.

gruß ali

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Oh man ihr habt echt Probleme. Einige können sogar aus einem Staubkorn eine Diskussion machen
        Bin ich vielleicht schon fertig?
        Solangsam habe ich echt kein Bock mehr hier was zu schreiben. Aus allem wird immer ein Schlachtfeld gemacht, zerstückelt und zerhackt.
        Wenn ihr wollt kann ich euch eine Mikroskopaufnahme von dem Crimpergebnis machen. ich denke so viel Ahnung habe ich damit ich beurteilen kann was gut ist und was nicht.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• bazi
          bazi

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
          @Chris "Take5"

@all

Ich persönlich finde es schöner, so mache ich es zumindest, wenn man die Kabel schwarz einfärbt. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden es so zu handhaben, dass es nicht mehr abfärbt. Dies ist der einzige nervende Aspekt.
          Ihr habt doch en Knall
          Leitung einfärben

tzztzztzz ...

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            Jepp, würde besser aussehen, wäre besser für das Beast und du kommst noch an die Stecker
            Sorry, sieht eher wie Anfänger aus
            Das wir zwei keine Freunde mehr werden ist seit langem klar.
            Ich muss wohl nix zu deinen Roxxter sagen

Kommentar

• nimic
              kfz-tattoo.com
              Folienplots
              • 05.01.2009
              • 1188
              • Michael
              • Schalksmühle

Hast du es mal mit flüssigem Kunststoff versucht? Damit haben wir das immer gemacht und außerdem hast du denn gleich nen Schutz drauf.
              GruÃ? Michael
              RC-TT

Kommentar

• GhostflyerBA
                GhostflyerBA

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
                Hast du es mal mit flüssigem Kunststoff versucht? Damit haben wir das immer gemacht und außerdem hast du denn gleich nen Schutz drauf.
                Ich habe vor einiger Zeit mein Reglerkabel vom Mini Titan mit schwarzen, wasserfesten Folienstift angepinselt , bis jetzt hält das wunderbar und sieht auch aus wie "orginal schwarz"

Aber die Ideallösung sieht bestimmt anders aus! Bin auch eher der Perfektionist

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Eins noch, ich finde es echt schade wenn man ein Projekt schon schlecht macht wenn es nichteinmal zur Hälfte fertig ist. Für mich hat es immer einen Beigeschmack von Neid. Ich habe nichts gegen konstruktive Vorschläge wie es z.B. Fibo macht. Was der Threadstarter dann daraus macht ist wohl seine Sache. Zudem kann es jeder selber besser oder auch schlechter machen wenn es seinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Ich schreibe hier ja keine Anleitung wie es zu machen ist sondern zeige nur wie ich es mir Vorstelle. Wenn dann mal der Finale Stand da ist dürfen sich die "Trolle" gerne ums Lagerfeuer versammeln und über das Ergebnis herziehen.
                  Bis dahin.... Einfach mal um die eigenen Sachen kümmern oder still mitlesen

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

es immer einen Beigeschmack von Neid.
                    Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• guepo1
                      Member
                      • 10.10.2003
                      • 657
                      • Günter
                      • Dortmund/Bochum

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                      Eins noch, ich finde es echt schade wenn man ein Projekt schon schlecht macht wenn es nichteinmal zur Hälfte fertig ist. Für mich hat es immer einen Beigeschmack von Neid. Ich habe nichts gegen konstruktive Vorschläge wie es z.B. Fibo macht. Was der Threadstarter dann daraus macht ist wohl seine Sache. Zudem kann es jeder selber besser oder auch schlechter machen wenn es seinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Ich schreibe hier ja keine Anleitung wie es zu machen ist sondern zeige nur wie ich es mir Vorstelle. Wenn dann mal der Finale Stand da ist dürfen sich die "Trolle" gerne ums Lagerfeuer versammeln und über das Ergebnis herziehen.
                      Bis dahin.... Einfach mal um die eigenen Sachen kümmern oder still mitlesen
                      Obwohl es für mich selbstverständlich ist meine Helis sauber aufzubauen, lese ich mit.... Kann ja nicht schaden, vielleicht ist ja eine gute Idee dabei
                      Und leider ist es nicht selbstverständlich es vernünftig zu machen... was ich schon alles gesehen habe, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
                      Weiter viel Spaß beim bauen und dir muss es am Ende gefallen, nicht den Nörglern hier!
                      Gruß
                      Günter
                      TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                      Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• GhostflyerBA
                        GhostflyerBA

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.
                        Aber irgendwann nervt es!

Zumal manche hier glauben sie sind die Heli-Götter schlechthin!

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko
                          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Gerade der Beitrag von Hermann war denke ich nicht böse gemeint.
                          Ich habe auch mit Crimpen rumexperementiert und es sogar ohne einer Speziellen Zange probiert.
                          Das Ergebniss war nicht optimal.
                          Mit einer billigen Zange leider auch nicht, denn die Zugentlastung der 2 hinteren Laschen hat nicht richtig in das Kabel geschnitten sondern war nur drumrumgequetscht.
                          Ich glaube sowas bei dir auch zu erkennen. Kann mich aber auch irren und dann vergiß den Beitrag.
                          Das Problem war dabei, das bei leichtem Zug plus Vibrationen sich das Kabel aus der Crimpung lösen könnte wenn es nicht richtig einschneidet.

so sollte es eigentlich aussehen (Bild aus RC-Network):

Wie gesagt, ist jetzt Kritik sondern nur ein Hinweis.
                          Viele Grü�e
                          Darko

Kommentar

• Jürgen S
                            Jürgen S

Bei mir steht demnächst auch ein Neuaufbau eines TDR ins Haus, daher lese ich hier gespannt mit.

Trotz Wikipedia , Google und Co kann ich mir unter "Clean-Style" nichts rechtes vorstellen.
                            Ein Golf ohne Türgriffe und ein TDR ohne Kabelbinder.... ist das Clean-Style ??
                            Wozu soll das gut sein *

Sauber verlegte/gekürzte Kabel hab ich auch, aber was ist der Sinn von einem Verzicht auf Kabelbinder *?

Ich glaub ich komm aus der falschen Generation.

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hallo,
                              @Chris "Take5"

Naja, der 450er von microcopter scheint zwar ordentlich verlegt zu sein, aber bei weitem nicht sauber geschweige denn clean und das ist es worum es hier geht.
                              Es ging auch nur um die Verbindung Empfänger und Beast, sicher sieht ein schwarz lackiertes Kabelknäuel cleaner aus als ein sauber verlegtes buntes. Optimal ist wenn beides stimmt.

Aber bevor ich weiter des Neids verdächtigt werde verabschiede ich mich hier und wünsche ein gutes Ergebnis.

Grüße Chris

Kommentar

• Fibo
                                Fibo

Clean-Style als solches gibt es im Bereich des Heli d(n)och gar nicht. Es ist einfach nur eine Auslegung des Threadstarters für sich, worunter er versteht, dass man Kabel möglichst so verlegt, dass man diese so gut wie möglich nicht sieht - covert. Darunter fällt bei ihm auch das Montagematerial wie z.B. die Kabelbinder. Ich persönlich wende sie gern an. Zumdem gehe ich sogar einen Schritt weiter und cover mittels farbe die Litzen, da eine Ummantelung bis zum Anschlag oftmals eine verringerte Flexibilität mit sich zieht.

Nur weil bei den Autonarren clean-style eine Bedeutung hat, muss dies nicht zwangsweise die gleiche assoziation für den Helibereich haben. Hier spachteln wir keine Falten/Kanten weg

Im übrigen müsst ihr nicht den Spaß teilen, aber genauso wenig müsst ihr hier euren sinnlosen Kommentar hinterlassen und einen Thread kaputt tippen. ßußert euch doch zum Thema was man besser machen könnte, was gefällt oder ähnliches. Keinem ist damit geholfen, wenn man schreibt "gefällt mir net" oder "was'n quatsch". Denn davon kann man sich nichteinmal 'nen Sack Reis kaufen. Im übrigen sind derartige Threads für Leute gedacht, die das Interesse teilen.

Für mich gibt es nichts schöneres, als ein "Bauwerk" was aufgeräumt und puristisch wirkt. Oder würdet ihr daheim auch die Stromleitungen nicht verputzen? ... und kommt mir bloß nicht mit dem Argument "macht man weil Mutti sich sonst 'nen Stromschlag holt".

Von daher gefällt mir zwecks einiger Kommentare dieser Smiley sehr gut ... B gefolgt von

@Chris "Take5"

Kein Ding, aber wirklich besser wirkt es auf dem Bild nicht.
                                Im übrigen warst Du gar nicht mit Neid gemeint

Gruß
                                Franco

PS.: Michael, einfach ignorieren, eigenes Ding durchziehen und evtl. 'nen Mod bitten den Themenfremden quatsch herauszulöschen.

Kommentar

Lädt...
                                X