AW: Licht und Schatten beim Zusammenbau meines TDR's
Wenn jemand noch was konstruktives beizutragen hat, dann soll er es sagen.
Hallo Peter!
Nichts für ungut, aber was erwartest du dir von diesem Thread? Es hat eine Schraube in deinem Baukasten gefehlt. Was soll man jetzt da bitte Konstruktives beitragen?!
Also bei mir waren für die Heckrotorblätter-Befestigung auch zu kurze Schrauben dabei. Zum Glück hatte ich noch passende im Sortiment, sonst hätte ich mich auch geärgert. Und genau das ist das, um was es hier vermutlich geht. Man ärgert sich einfach, wenn man einen Bausatz zusammenbaut und etwas fehlt oder nicht passt, weil man sich schon sooo gefreut hat auf die Fertigstellung und jetzt (wieder) warten muß.
Vermutlich wollte der Threadersteller von uns wissen, ob es sozusagen Leidensgenossen gibt, die auch fehlerhafte, falsche oder fehlende Teile hatten und sich deshalb ärgern mußten. Und ja, ich hatte wie oben geschrieben falsche Schrauben im Bausatz und habe mich gaaanz kurz auch drüber geärgert, bis ich passende in meinem Sortiment fand und weiter schrauben konnte. Da war der ßrger in 0,nix verflogen :-)
Guten Morgen,
Leute es geht doch gar nicht um zu kurze Schrauben o. ä.!
@Ing. Düsentrieb
Was ich erwarte?
Wer lesen kann: (siehe 1. Beitrag)
Mich interessiert hierbei ob andere Piloten beim Zusammenbau des TDR ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Und nur das ist für mich von Interesse.
@tba2arnold
"... Einfach nur krank - mehr fällt mir dazu nicht ein. ..."
Auf derartige Kommentare fällt mir auch nichts mehr ein!
Auf solche sinnfreien Beiträge kann man echt verzichten!
@drei d
"... das muss mir jemand genauer erklären. ..."
Zitat von Herrn Henseleit:
"... Wir benutzen hier grundsätzlich die M3x18 Schrauben, auch wenn Sie nur
0,5mm in die Kunststoffsicherung eingreifen.
Die nächste Größe wäre M3x20, die aber zu lang ist und ein zu hohes
Propellermoment erzeugt. ..."
@spatz
"... Achten Sie beim Kauf auf Risiken und Nebenwirkung fragen Sie Ihren Arzt oder
Apotheker und schlagen Sie Ihre Hersteller. ..."
*
@MartinSausF
genau um das geht es mir!
Der "kleine ßrger" dabei spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle für mich.
Bei manchen Ersatzteilen für grössere Flugobjekte gibt es auch Probleme und kommen defekt an, aber die Kosten gleich mal so viel wie ein grösseres Einfamilienhaus oder eine kleine Villa! Also von daher ist das doch kein Beinbruch und der Support von Jan ist super!
Für mich persönlich steht eines fest, der TDR Bausatz war das Beste an Qualität, was ich beim Zusammenbau erleben durfte und habe schon Thunder Tiger, Align, JR und Miniatur Aircrafts hinter mir.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
da PeterH keinerlei feindliche Kommentare bezüglich TDR oder Jan abgelassen hat, sondern nur reine Fakten genannt hat ,die ihn "verstimmt" haben. Manche nennen es auch Feedback
Das es leider immer (bei diesen Thema leider besonders oft) wieder Modellflieger / Modellbauer gibt ,die sich irgendwie immer persönlich angesprochen oder gar verletzt / gereizt ect. fühlen ist leider bei dieser fülle an Mitgliedern der verschiedensten "schichten" leider nicht anders darzustellen.
Mfg.Toni
PS. Wie es der Thread starter schon schrieb; Zitiere dich mal PeterH
Wo Licht da auch Schatten
PPS:
Bitte interpretiert nicht wieder zu viel, in meinen kleinen Gedanken Erguss hinein
Hallo heli56 (Toni),
wirklich gutes Schlusswort.
Ich habe mit Absicht nichts mehr dazu geschrieben, weil ich weitere Emotionen
verhindern wollte. Denn leider wird allzu oft irgend etwas interpretiert was nie
gesagt wurde.
Du hast es mit Deinen Worten genau auf den Punkt gebracht.
Mehr gibt es hier nicht zu sagen.
Da ich den Beitrag eröffnet habe, bitte ich die Admins diesen zu schließen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar