TDR-Absturz in Venlo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gsx-rmeister
    gsx-rmeister

AW: TDR-Absturz in Venlo

Ich würde das Video auch gerne sehen!

3 Helis in der Luft und einer hat einen anderen getroffen!?

Tja,das kann dabei passieren,egal wer da fliegt.

Genau deshalb fliege ich alleine ca. 300 mtr. entfernt von unserem Flugplatz.

Da machen sich einige auch keinen Kopf drum und fliegen munter drauf los.
    Ich bin immer wieder überrascht,wie oft das doch gut geht.
    1-2 Helis in der Luft und 2 Flugzeuge jagen hin und her.

Dass das gut geht hat nichts mit Können,sondern nur mit Glück zu tun.
    Und wie man manchmal sieht,hat nicht jeder immer Glück dabei.

Für mein Sicherheitsempfinden hat nur ein Pilot auf dem Platz zu fliegen.

Gruß Marco

Kommentar

• Xtreme
      motor-xtreme.de
      E-Motor-Tuning
      • 11.10.2007
      • 244
      • Michael

ßhm, was soll das denn jetzt eigentlich.

Video spurlos verschwunden*!!!

Bevor verdrehte Tatsachen durch stille Post hier die Runde machen, sollte sich jeder, der sich für`s Helifliegen interessiert, sich ein Bild von der Situation machen dürfen.

Die Katze ist aus dem Sack!!!!!

Her jetzt mit dem Video, es wissen eh doch schon alle!!!

Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die hier am meisten schimpfen, auch schon innerhalb des Sicherheitsbereichs (gefährlich nahe) geflogen sind und sich in diesem Moment nicht über die GEFAHR im klaren waren.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, so ist das nun mal.

Ich wünsche weiterhin viel Spass beim Fliegen.

Kommentar

• Bergbauer
        Member
        • 29.01.2009
        • 423
        • Marc
        • NRW

Hammer, jetzt seh ich's auch, daß hier tatsächlich ganze Beiträge aus dem Thread herausgelöscht wurden. Sowas ist doch einfach nur noch krass, was hier moderatorentechnisch abgeht, man könnte fast von "nordchinesischen Verhältnissen" sprechen .

Grüße,
        Marc

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Hallo,

hier sieht man einen Teil des Chrashs: http://jeteki.kuvat.fi/kuvat/3D%20Ma...ters+crash.MOV

Den Rest kann man sich denken so wie der Heli gesegelt ist... auf rchelisource gibt es ja anscheinend ein Video davon wo man mehr sieht.

Gruß Daniel

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen

Und an die Zuschauer braucht man diesbez. nicht appelieren, denn die haben das nicht in der Hand. Wenn der in die Masse scheppert, hast Du auch nix davon, wenn Du ihn kommen siehst. Man kann zu zweit nebeneinander fleigen und muss da aber schon erhöht aufpassen. Wenn aber ein dritter da mittendurch möchte, spielt man schon ein wenig russisches Roulette.
            So lange aber Menschen Helis fliegen wird es auch sowas geben. Egal ob wie beim RC Heli Treffen welche auf den Schwebeplatz wo rechts die Leute vorbei laufen und nix da ist.. kein Zaun kein gar nix dann 3D testen in 10 Meter höhe (obwohl man nur in max 2 Meter höhe schweben durfte, besser 1 Meter) oder ob wie bei einem Treffen die Leute noch im Feld rum laufen und Teile suchen und ein Scale Pilot schon wieder das fliegen beginnt oder ob usw..... die Liste könnte ewig weiter gehen.. warum ? Weil wir eben alle nur Menschen sind.

Und Jan ist auch nur einer.
            Der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Ein Satz der vor 2000 Jahren gesprochen wurde und auch heute noch gilt. Keiner von uns ist perfekt und irgendwann in dieser Hobby Zeit macht jeder mal was "unüberlegtes".

Kommentar

• nordschleifler
              Senior Member
              • 06.02.2008
              • 1513
              • Sebastian
              • Nürburgring, Neuwied

Vorerst, ja ich war in Venlo und ich stand ca 10m neben der Absturzstelle. Es war etwas gefährlich als der Hubschrauber abgeschmiert ist, aber ich denke mir mal das es einfach ein Verstädnigungsproblem des Henseleits Teams war, hervorgerufen durch die Sonne und damit durch den unterschiedlichen Standort der Piloten.

Klar hätte viel passieren können, ist es aber glücklicherweise nicht, ich denke mir aber das das ganze doch zimlich sicher war. Es war halt nur ein Modell unpassend in der Luft, vorkommen wird sowas mit Sicherheit nicht mehr da, so wie ich die Piloten kennegelernt habe, sie nun übervorsichtig sind und einzeln fliegen werden.

Für mich war das eine aneinanderreihung von unglücklichen Zuständen, Enger Flugslot, ergo Zeitnot, Sonnenstand.
              Gruss Sebastian

Kommentar

• Xtreme
                motor-xtreme.de
                E-Motor-Tuning
                • 11.10.2007
                • 244
                • Michael

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                So lange aber Menschen Helis fliegen wird es auch sowas geben. Egal ob wie beim RC Heli Treffen welche auf den Schwebeplatz wo rechts die Leute vorbei laufen und nix da ist.. kein Zaun kein gar nix dann 3D testen in 10 Meter höhe (obwohl man nur in max 2 Meter höhe schweben durfte, besser 1 Meter) oder ob wie bei einem Treffen die Leute noch im Feld rum laufen und Teile suchen und ein Scale Pilot schon wieder das fliegen beginnt oder ob usw..... die Liste könnte ewig weiter gehen.. warum ? Weil wir eben alle nur Menschen sind.

Und Jan ist auch nur einer.
                Der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Ein Satz der vor 2000 Jahren gesprochen wurde und auch heute noch gilt. Keiner von uns ist perfekt und irgendwann in dieser Hobby Zeit macht jeder mal was "unüberlegtes".
                So is es!!!!

Kommentar

• trailblazer
                  Senior Member
                  • 06.10.2008
                  • 1713
                  • Andre
                  • Hamburg

Ersteinmal:

Warum wird MEIN Beitrag hier so unsinnig hergeschoben? Ich habe den Trailer von Derrick verlinkt, nicht das Henseleitvideo?!

..und dieses gibt es inzwischen in FullHD 60P bei runryder zu sehen - es möge bitte jeder selber darüber urteilen, ich erinnere mich nur, kurz bevor Jan in den himmel hochgeprescht ist, gesagt zu haben : "Die sind doch nicht ganz d....."

RAW Nitro, Goblin RAW
                  VBar Touch

Kommentar

• Holger Port
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 3541
                    • Holger

Doppelpost.
                    Gruß Holger

Kommentar

• OnkelKai
                      OnkelKai

Ich kann dem Video jetzt nichts entnehmen wo man sagen könnte grob fahrlässig.
                      Klar ist der TDR in einer Gegend runter gekommen wo es schnell gefährlich werden kann.
                      Ich denke auch das die 3 mit der Kappe die da standen recht gutes Fracksausen hatten.
                      Aber hallo? So etwas kann jeden Tag passieren wenn man fliegen geht. Zumal kann man das
                      nicht an dem Hersteller fest machen. Wenn man auf so eine Veranstaltung geht muss man halt damit rechnen das mal was von oben kommt.

LG Kai

Kommentar

• Digger
                        Digger

Dumm gelaufen, hat aber nunmal nichts mit dem TDR zu tun.

Bei uns fliegt grundsätzlich nur einer auf dem Platz, fertig. dann gibts auch kein Theater.

Kommentar

• southside81
                          Senior Member
                          • 29.03.2008
                          • 3773
                          • Michael

Mal ehrlich, so spektakulär ist das jetzt aber wirklich nicht. Klar hätte sonst was passieren können, aber viele andere gewollte Aktionen die hier in Video gezeigt werden sind gefährlicher finde ich. Wozu gibt es Fangzäune
                          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1713
                            • Andre
                            • Hamburg

Als Zuschauer hat das rumgebocke mit 3 Helis gleichzeitig (wenn es nicht koordiniert ist, also einigermassen synchrones Fliegen) imo auch absolut keinen Mehrwert!
                            ...das ist als wenn drei Frauen gleichzeitig reden
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• trailblazer
                              Senior Member
                              • 06.10.2008
                              • 1713
                              • Andre
                              • Hamburg

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                              Mal ehrlich, so spektakulär ist das jetzt aber wirklich nicht. Klar hätte sonst was passieren können, aber viele andere gewollte Aktionen die hier in Video gezeigt werden sind gefährlicher finde ich. Wozu gibt es Fangzäune
                              Warst du vor Ort? Die Publikumsreaktion kam nicht von ungefähr, das Geräusch war schon ziemlich fies. Ich saß direkt vorne am Zaun und der TDR ist ca. 30m links von mir eingeschlagen - da fühlt man sich plötzlich doch anders!
                              RAW Nitro, Goblin RAW
                              VBar Touch

Kommentar

• Uff
                                Uff

Wer zu einer Flugshow (RC oder Groß) geht, weiß das diese Teile am Himmel auch runterkommen können, auch mal unkontrolliert.
                                Der Zuschauer trägt auch einen Teil des Risikos mit, wenn er da hingeht. Hinterher jammern wenn was passiert ist, oder hätte passieren können ist zu simpel. Wer brüllt den bei den Shows tiefer, schneller. Das Publikum.

Kommentar

Lädt...
                                X