Versuche die genauen Längen von 98mm und 56,8mm am Taumelscheibengestänge einzustellen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht gerade eine Präzisionsschieblehre habe, fällte es auch schwer, bei einer halben Gewindeumdrehung die richtig Länge zu finden.
Hi,
die beiden kurzen Gestänge sollten auf jeden Fall genau gleich lang sein, sonst passt nachher der Spurlauf nicht. Um das zu gewährleisten kann man sie ja gleichzeitig messen, bzw. nebeneinander in die Schieblehre legen.
Bei den langen Gestängen kommt es auf den letzten 1/10mm meiner Meinung nach nicht an, sollte halt so gut wie möglich sein.
War viel Kleinkram, der mich ganz schön aufgehalten hat. Servoanlenkungen verlängern war viel Schrauberei.
Nun gut. Er steht im Rohbau.
Werde mir morgen wohl doch noch eine digitale Schieblehre besorgen.
Ein bisschen macht mir die Kopfdämpfung und die Lager Kopfschmerzen. Insgesamt kein runder Lagerlauf. Habe alles nochmal aufgehabt. Genau nach Anleitung. Die Lager habe ich auch nach Vorschrift eingepreßt. Hm, muß das morgen mal meinem Kumpel zeigen. Der hat schon zig Hubis gebaut.
habe heute (bei dem Mistwetter) mal meine Haube lackiert.
Ein paar Details mit der Airbrushpistole folgen noch (ich freu mich jetzt schon auf's Putzen ).
Die Haube erinnert mich ein wenig an den Protos ( die alte Version ) die ich auch schon sehr cool und sehr funktional fand. Ist eigentlich das Setup im AC3x schon auf den Voodoo angepasst?
Also zu diesem Bild fällt mir noch eine sinnvolle ßnderung ein:
Also nach meiner Erfahrung würde ein zusätzlicher Chassisverbinder zwischen den Haubenhaltern im Fall eines Absturzes die Gefahr des Ausbrechens des Halters aus dem CFK bestimmt reduzieren. Mit dem schönen Voodooo will natürlich keiner abstürzen aber ganz auszuschließen ist es ja leider nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar