Neuer Motor für Shark bei Kontronik!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Neuer Motor für Shark bei Kontronik!

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
    Hallo Götz,

ich verwende diesen Lüfter hier:

Hier können Sie Ihre Dateien, Dokumente oder Fotos kostenlos und ohne Registrierung hochladen und der ganzen Welt mit einem Link teilen. Ganz einfach mit File Upload.

Ich habe den direkt von Kontronik bekommen und soweit ich weiß, sollte er mal offiziell ins Programm aufgenommen werden. Auch einem zweiten Jive habe ich nur einen Kühlkörper ohne Lüfter. Das geht auch, wenn ich allerdings bei warmen Wetter im Shark extrem hart fliege, dann regelt er an 12s nach ca. 4 Minuten wegen ßbertemperatur ab. Im 600er Heli braucht man in der Regel keine Zusatzkühlung.

Viele Grüße

Christian
    Hi, nachdem ich eben bei Kontronik angerufen habe kann ich sagen das Kontronik leider keinen Lüfter für den Jive anbietet.

LG Mike

PS. Ohh..mann, der Fred ist ja Asbach-Uralt. Naja.. die RIGID Fraktion interessiert es vielleicht

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

bei meiner Stecker-Anti-Blitz-Lösung funkt es seit dem ich 12s fliege wieder - habe noch nicht nachgesehen warum, möglicherweise eine Lötstelle vom Widerstand, oder der 1/4W Widerstand war doch zu schwach...

Muss den Stecker noch mal aufmachen und nachmessen.

bis denn
      Sebastian

PS: 5V Lüfter bekommt man doch überall - z.B. bei Reichelt in unterschiedlichsten Abmessungen, je nach dem wie groß der Kühlkörper ist.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
        bei meiner Stecker-Anti-Blitz-Lösung funkt es seit dem ich 12s fliege wieder - habe noch nicht nachgesehen warum, möglicherweise eine Lötstelle vom Widerstand, oder der 1/4W Widerstand war doch zu schwach...

Muss den Stecker noch mal aufmachen und nachmessen.
        Und schon nachgesehen Sebastian??
        Würde mich mal interessieren was es war...

lg
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach Thomas,

ne, noch nicht dazu gekommen - Stress im Moment und eh keine Zeit zum fliegen gehabt...

Schaue aber noch nach - möchte ja selbst wissen, woran es hängt.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

also Stecker geöffnet, alle Verbindungen scheinen einwandfreien Durchgang zu haben.
            Widerstand hat aber keinen mehr - hin.

Möglicherweise ist der 1/4W Widerstand dann doch zu schwach, oder es ist purer Zufall, dass er nun defekt ist.

Aufgefallen ist noch, dass sich der Draht des Widerstands recht tief in den Schrumpfschlauch gearbeitet hat (rote Pfeile), hatte ich schon doppelt geschrumpft, daher noch ok, könnte aber irgendwann zur Buchse durch dringen und den Widerstand brücken. Also dort lieber den Draht mit etwas steilerem Winkel an den Ring löten, damit weniger druck ausgeübt wird.

Werden jetzt einfach, falls der Widerstand doch überlastet wurde, 2x 10 Ohm 1/4W parallel dran machen, da ich keine Widerstände grösserer Leistung da habe.

bis denn
            Sebastian
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X