cool danke für die infos !
Neuer Motor für Shark bei Kontronik!
Einklappen
X
-
AW: Neuer Motor für Shark bei Kontronik!
Moin,
ich nochmal, ich habe gerade nochmal ein 21er Ritzel getestet. Das ist zu heftig. Mit dem 20er kann ich bei 12° Pitch schon 1980 durchdrehen. Das sollte eigentlich reichen.
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
Moin Michael,
dann flieg das erstmal und dann kannst Du ja immernoch überlgen, ob Du doch aufs 20er gehst....
Viele Grüße
Kommentar
-
Hallo Christian,
Mit dem Jive-BEC, oder separater Empfängerstromversorgung ?Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
Ich fliege in der Tat nur ein Kabel zu Empfänger, wobei ich auf TS BLS451 habe und ein BLS 251 am Heck.
Im Logo 600 habe ich JR 8822 auf TS und auch nur ein Kabel.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Hallo Klaus,
mit dem Jive BEC. Geht ohne Auffälligkeiten und man muß nur noch einen Akku laden....
Viele Grüße
Kommentar
-
racerat
Moin,
ich wollte mal hoehren ob schon jemand (normal-sterblich) den Motor bekommen hat ?
Gruss
Ralf.
Kommentar
-
M A R C U S
Hi,
ja, mein Motor kam am Samstag. Hab ihn schon eingebaut, hatte aber noch keine Zeit zum fliegen.
Gruß
Marcus
Kommentar
-
Hallo,
meiner ist Gestern gekommen, mit dem 21 Ritzel machen selbst meine Konis eine gute Figur.
Der erste Eindruck war sehr positiv, leider passt der Motor trotz Arcobat Emblem ohne Nacharbeiten nicht auf die Motorplatte des Shark.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Moin,
bei Stefan gibts eine Motorplatte die 4er Löcher auf einem 30er Lochkreis hat. Die passt unter anderen auch für die Kontronik Motoren. Aber wenn mans selber nacharbeiten kann, dann gehts natürlich auch mit der für den 25er Lochkreis....
Viele Grüße
Kommentar
-
Accuentlader
heute war ein kleines Paket als ich heimgekommen bin im Bastelzimmer
der Pyro wurde geliefert.
Also gleich eingebaut und 3 Akkus verflogen.
Geht gut
Steht meinem Actor 32-3 MAX in nix nach, aber auch nicht wirklich besser.
Bei niedriger Drehzahl habe ich das Gefühl etwas mehr Dampf zu haben, bei hoher Drehzahl merke ich kaum einen Unterschied.
Allerdings wird der Motor deutlich weniger warm/heiss.
Actro hat so immer um die 65 - 75 °, der Pyro so um die 45-55 ° nach dem fliegen.
Schönes Laufgeräusch, super Verarbeitung.
Fliege den an 10s Kokam 4000er mit dem 24Z Zahnrad.Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2008, 19:08.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich fliege im Moment den normalen Actro 32-3 an einem PowerJazz und bin am ßberlegen ob ich auf Pyro und Jive 80 HV umsteigen soll. Werde ich da von der Leistung einen Unterschied merken?
gruß
Josef
Kommentar
-
Accuentlader
mmhhh,
ganz ehrlich....kaum...
aber jeder merkt das anderst.
Bin ja kein so Hammer Powerflieger.
Ich hatte den Actro MAX...der war eh etwas besser als der normale nicht MAX.
Ich fliege ja auch den Power JAzz und wäre mit beiden Motoren zufrieden.
Habe auch nur umgestellt weil ich jetzt in allen Helis die gleichen Motoren habe, von der Größe und Befestigung und Wellendurchmesser. ( 1x Pyro im Shark 2x Kora, Shark und Agusta mit der Uni 2000 ) ) so kann ich mal die Ritzel tauschen usw...
der Actor hat eine 8mm Welle, der Kora/Pyro 6mm und einen anderen LochkreisZuletzt geändert von Gast; 28.08.2008, 19:49.
Kommentar
-
Hallo nochmal,
eigentlich habe ich eher Bedenken ob ich mit dem Jive genausoviel Leistung wie mit dem PJ umsetzen kann... Der Empfängerakku nervt mich halt :-) Und in einem Shark hab ich eben noch den 32-3 mit der 5mm Welle, die macht mir sorgen... (hab schon eine abgebrochen)
gruß
Josef
Kommentar
-
Accuentlader
deswegen habe ich damals den mit der 8mm Welle genommen, die bricht sicher nicht32-3 mit der 5mm Welle, die macht mir sorgen...
Ob der Jive besser als der PowerJAzz ist kann ich dir nicht beantworten.
Alleine der Antiblitz vom PJ ist schon gut, das hat der Jive nicht.
Der Empfänger Akku nervt mich nicht so.
Kommentar

Kommentar