Acrobat VS T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hakim
    Hakim

Re: Acrobat VS T-Rex 500

Zitat von Berthold Pätzold

mit mindestens 5000 upm richtig fliegen kann.
    apropos, habe in der Rotor gelesen das die den Lepton mit 3000+ upm fliegen, warum hält der das aus und der SE nicht?

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

der Se kann schon mit 1600 upm richtig fliegen, die japanische Reisschüssel nicht, die braucht 3000

Kommentar

• Heligary
        Heligary

ich habe auch vor 15 j mit dem Heli fliegen angefangen, und früher hat es die Figuren gar nicht gegeben, nicht, weil es das Material nicht ausgehalten hätte sondern weil es keinen SIM gab um das kostengünstig zu trainieren, kaum einer konnte mehr als Looping ( ein paar Ausnahmen gab es immer )
        Dein Argumente sprechen nur dafür, dass inzwischen die "breite Masse" 3D fliegt.

1991 habe ich zum ersten Mal Bob Johnston gesehen. Und irgendwann in der Zeit auch Curtis Youngblood. Die beiden haben schon damals das letzte aus ihren Maschinen herausgeholt. Aber was will man machen, wenn man nur 10ccm, einen mechnischen Kreisel, langsame unpräzise Servos, weiche GfK Blätter, 5 kg Bleibomber, Fernsteuerungen ohne V-Mischer hat.
        Als dann die ersten Piezo Kreisel kamen, haben sich doch reihenweise die Antriebe zum Heck bei den damaligen Mechaniken verabschiedet. Meinen Uni-Star konnte ich damals problemlos in der Luft zerlegen!

MfG Gerald

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
          Account auf Wunsch deaktiviert
          • 10.01.2004
          • 1052
          • Christoph

Man bekommt immer nur den Eindruck das man nur mit dem besten und teuersten und mit mindestens 5000 upm richtig fliegen kann.
          Ich kann Berthold schon irgendwie beipflichten. Das Phänomen ist generell in der Gesellschaft zu beobachten. Muss denn immer alles schneller, weiter, höher, günstiger und besser werden? (Wobei die Menschen diese Entwicklung wohl zu jeder Zeit kritisiert haben ...) Ich glaube nicht, dass es bei der heutigen Schnelllebigkeit in 20 Jahren einen Modellhubschrauber-Pilot geben wird, der dann sagt, dass er schon 20 Jahre fliegt. Heute kann man sich in 2 Jahren ein derartiges Flugkönnen aneignen, dass man schon am Zenit ist. Und dann wird es langweilig und man sucht sich ein anderes Hobby. Oder man wird zum Scaler.

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

Oder man wird zum Scaler.
            der is gut

stimmt aber, die haben viel weniger Probleme als die 3D ler.
            Es gibt sehr wenige Leute die einfach mit dem zufrieden sind was Sie haben,
            und zu viele, die mit nix zufrieden sind und immer wieder was neues kaufen müssen oder immer nur meckern müssen.

Mich hat mal einer angesprochen weil ich mit meinen SE mit nur 1400 upm und super leise ein bischen rumgeflogen bin.
            Mensch, sagt er, jeder machts lauter, mehr Drehzahl usw... aber du machst es genau anders rum.
            Und das ihm gefallen.
            Mich hat es dann zum Nachdenken angeregt und bin zu der Meinung gekommen: das es so gut ist wie ich es so habe und mit weniger auch manchmal mehr ist.

An einem Flugtag nach dem Flug mit meiner Agusta kam der Sprecher zu mir und sagte: geil, einfach toll so ein Scale Heli.
            Dieses ewige 3D , jeder macht nur gezappel usw., das kann er nicht mehr sehen.

Das beruhigt dann wieder ungemein.

Kommentar

• arnie
              Member
              • 18.10.2002
              • 564
              • Ingo

zzzzz,

was da immer rauskommt, wenn man ßpfel und Birnen vergleicht und wie schnell etwas verteufelt wird unter Zuhilfenahme skurilster Nichtigkeiten.
              Sicher hat jeder so seine Meinung. Hier kurz meine:

Der SE ist mit Sicherheit kein Schnäppchen (wie den auch, wenn man mal die Stückzahlen und Art der Fertigung hernimmt ?) !
              Fliegt sich in meinen Augen aber absolut genial und das hat letzlich auch was mit dem sehr guten (bis unschlagbaren) Leistungsgewicht zu tun - was den hohen Preis schon deutlich erträglicher werden läßt.
              Mein SE (der übrigens von ENSONIC stammt - schönen Gruss hier nochmal / von den von Dir angeprangerten Nachteilen findet sich rein gar nichts in Deinen Mails an mich )
              wiegt mit Standart 4S1P 3700 er Akkupacks, die ohne irgendwelche Umlötaktionen in den Schrauber passen, gerade mal 1600 und ein paar Gramm. Dieses Gewicht hat das Lepton Dingsbums laut Hersteller auch, aber ich denke mal ohne Akku und bei einem 10 cm kleineren Rotorkreis. Ist also kaum ein vergleichbares Fliegerlein und voraussichtlich (ich betone hier voraussichtlich, da ich persönlich keinen geflogen bin) auch wohl kaum ein ernsthafter Konkurrent für den SE. Der braucht nämlich keine bekloppt hohen Drehzahlen oder Mörder, Hyper - leistungsstarke Antriebe um einigermaßen zu funktionieren.

Zur Wartungsfreundlichkeit, bzw. Reparaturfreundlichkeit kann ich wenig sagen, da der SE von Bruch bisher verschont geblieben ist. Dürfte aber kein Hexenwerk sein.

Von mir aus kauft Euch alle diese Japanschüsseln und findet die alle als das Nonplusultra. Ich persönlich brauch' neben dem SE (der bei mir mit meinem geliebten Verbrenner - XL mit Vstabi coexistieren muß und sich hier sehr gut schlägt) keinen anderen und der darf bestimmt länger bleiben.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Member
                • 26.04.2007
                • 378
                • Wolfgang

der is gut  

stimmt aber, die haben viel weniger Probleme als die 3D ler.
                Es gibt sehr wenige Leute die einfach mit dem zufrieden sind was Sie haben,
                und zu viele, die mit nix zufrieden sind und immer wieder was neues kaufen müssen oder immer nur meckern müssen.

Mich hat mal einer angesprochen weil ich mit meinen SE mit nur 1400 upm und super leise ein bischen rumgeflogen bin.
                Mensch, sagt er, jeder machts lauter, mehr Drehzahl usw... aber du machst es genau anders rum.
                Und das ihm gefallen.
                Mich hat es dann zum Nachdenken angeregt und bin zu der Meinung gekommen:  das es so gut ist wie ich es so habe und mit weniger auch manchmal mehr ist.

An einem Flugtag nach dem Flug mit meiner Agusta kam der Sprecher zu mir und sagte:  geil, einfach toll so ein Scale Heli.
                Dieses ewige 3D , jeder macht nur gezappel usw., das kann er nicht mehr sehen.

Das beruhigt dann wieder ungemein.  

Endlich mal einer, der es treffend formuliert - die letzten beiden Posts zeigen mir, daß ich zum Glück nicht alleine mit meiner Meinung dastehe - wenn man die letzten Wochen so Revue passieren lässt, hat man den Eindruck, daß ohne 3000 Watt und 20.000 U/min am Kopf gar nichts mehr geht... und wer nicht Hardcore 3D fliegt ist eh eine Lusche...

Ich glaube, daß der 3D und Leistungshype irgendwann abebbt - es vertraue fest darauf, daß es eine (überwiegend schweigende) Anzahl von Piloten gibt, die noch Wert auf andere Dinge legen, ausser auf den Preis und die maximale Wattzahl die man durch eine Mechanik quetschen kann - steht auf und meldet Euch
                Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• UbootPit
                  UbootPit

.....Ihr werdet lachen, aber ich bin mit 1500 bis 1850 Umdrehungen am Kopf mit meinem SE glücklich und zufrieden

Gruß

Peter

Kommentar

• michi
                    Member
                    • 11.06.2003
                    • 961
                    • Michael
                    • 1030 Wien

Sorry für Off-Topic - ich hab mal eine frage an alle SE-flieger: bis heute steht doch in der Anleitung die Grenze für die Drehzahl ist 2000rpm. Hier liest man aber immer wieder, daß er mit 2300 oder mehr geflogen wird. ich habe mir das bislang nicht getraut, weil ich davon ausgehe, daß sich der konstrukteur etwas dabei gedacht hat, dieses Limit festzusetzten....

Sind von Stefan mittlerweile höhere Drehzahlen "freigegeben"? Oder verwendet ihr andere Teile bzw. Blätter?

Nur so interessehalber...
                    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Accuentlader
                      Accuentlader

ist nicht feigegeben soweit ich weis.

Die meisten Rotorblätter sind angegeben bis 2000.
                      Kenne keinen Hersteller der bis 3000 freigegeben hätte.

Aber in diesen Drehzahlwahn macht ich eh nicht mit.
                      Kostet nur Strom/Verschleiß/Lipos/ Motor/Kugellager, Laufzeit, mehr Lärm usw.., und die eine Figur geht etwas schneller rum !!!!

Kommentar

• KeepCool
                        KeepCool

Hallo Zusammen,

Mein SE (der übrigens von ENSONIC stammt - schönen Gruss hier nochmal / von den von Dir angeprangerten Nachteilen findet sich rein gar nichts in Deinen Mails an mich Grinsend )
                        wiegt mit Standart 4S1P 3700 er Akkupacks, die ohne irgendwelche Umlötaktionen in den Schrauber passen, gerade mal 1600 und ein paar Gramm. Dieses Gewicht hat das Lepton Dingsbums laut Hersteller auch, aber ich denke mal ohne Akku und bei einem 10 cm kleineren Rotorkreis.
                        Das ist schlichtweg falsch. Der Lepton wiegt mit meinem Setup und den 4S 3700 FPs ziemlich genau 1600g flugfertig, gestreched auf 107cm ca. 80g mehr. Somit absolut vergleichbar zum SE mit folgenden Vorteilen:

- Vernünftige Akkuhalterung ohne irgendwelche Spezialanfertigungen
                        - Kopf der jederzeit 3000 aushält, ob mans braucht oder nicht
                        - Bessere Optik, ist natürlich nur meine Meinung
                        - Antennenverlegung ohne Stachel möglich.

Viele schreiben hier sehr negativ über den Lepton, ohne das Ding jemals gebaut oder geflogen zu haben. Sicherlich ist der SE ein Heli der Spitzenklasse, dazu noch Made in Germany, keine Frage. Nur sollte man nicht außer acht lassen, dass Hirobo das ganze Paket auch bietet, nur noch etwas optimierter. Jeder der mal einen Lepton gebaut und geflogen hat, wird mir sicher beipflichten, dass die Qualität von Hirobo wohl nicht zu toppen ist.

Gruß

Heiko

Kommentar

• hermslein
                          custom-helicopter.de
                          Haubenlackierungen
                          • 22.01.2006
                          • 1624
                          • Hermann

steht auf und meldet Euch
                          ich kann da den letzten vorrednern nur beipflichten.
                          ich bin mit meinem se mehr als zufrieden, obwohl ich das
                          ja schlecht beurteilen kann, da ich ja eh nur von links nach rechts fliege.
                          mehr möchte ich hierzu nicht schreiben
                          www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• hajö
                            Member
                            • 09.12.2005
                            • 811
                            • Hansjörg
                            • MBC Assling e.V.

Zitat von arnie
                            zzzzz,

was da immer rauskommt, wenn man ßpfel und Birnen vergleicht und wie schnell etwas verteufelt wird unter Zuhilfenahme skurilster Nichtigkeiten.
                            Sicher hat jeder so seine Meinung. Hier kurz meine:

Der SE ist mit Sicherheit kein Schnäppchen (wie den auch, wenn man mal die Stückzahlen und Art der Fertigung hernimmt ?) !
                            Fliegt sich in meinen Augen aber absolut genial und das hat letzlich auch was mit dem sehr guten (bis unschlagbaren) Leistungsgewicht zu tun - was den hohen Preis schon deutlich erträglicher werden läßt.
                            Mein SE (der übrigens von ENSONIC  stammt - schönen Gruss hier nochmal / von den von Dir angeprangerten Nachteilen findet sich  rein gar nichts in Deinen Mails an mich   )
                            wiegt mit Standart 4S1P 3700 er Akkupacks, die ohne irgendwelche Umlötaktionen in den Schrauber passen, gerade mal 1600 und ein paar Gramm. Dieses Gewicht hat das Lepton Dingsbums laut Hersteller auch, aber ich denke mal ohne Akku und bei einem 10 cm kleineren Rotorkreis. Ist also kaum ein vergleichbares Fliegerlein und voraussichtlich (ich betone hier voraussichtlich, da ich persönlich keinen geflogen bin) auch wohl kaum ein ernsthafter Konkurrent für den SE. Der braucht nämlich keine bekloppt hohen Drehzahlen oder Mörder, Hyper - leistungsstarke Antriebe um einigermaßen zu funktionieren.

Zur Wartungsfreundlichkeit, bzw. Reparaturfreundlichkeit kann ich wenig sagen, da der SE von Bruch bisher verschont geblieben ist. Dürfte aber kein Hexenwerk sein.

Von mir aus kauft Euch alle diese Japanschüsseln und findet die alle als das Nonplusultra. Ich persönlich brauch' neben dem SE (der bei mir mit meinem geliebten Verbrenner - XL mit Vstabi coexistieren muß und sich hier sehr gut schlägt) keinen anderen und der darf bestimmt länger bleiben.

Grüße

Ingo

Hallo Ingo,

wenn Du den Lepton nicht kennst, was Deine Aussage hier unterstreicht, dann lass es bitte, hier falsche Behauptungen aufzustellen. Mein Lepton wiegt mit 4000 mAh 4S, GY611 + 9256 auf dem Heck, flugfertig 1600 g.

Ciao

Hajö
                            Banshee Helicopters

Kommentar

• hajö
                              Member
                              • 09.12.2005
                              • 811
                              • Hansjörg
                              • MBC Assling e.V.

Zitat von KeepCool

Viele schreiben hier sehr negativ über den Lepton, ohne das Ding jemals gebaut oder geflogen zu haben. Sicherlich ist der SE ein Heli der Spitzenklasse, dazu noch Made in Germany, keine Frage. Nur sollte man nicht außer acht lassen, dass Hirobo das ganze Paket auch bietet, nur noch etwas optimierter. Jeder der mal einen Lepton gebaut und geflogen hat, wird mir sicher beipflichten, dass die Qualität von Hirobo wohl nicht zu toppen ist.

Gruß

Heiko
                              ... sind alles nur Neider. Ist immer wieder schön, wie alle die Acrobats, Aligns, etc. verteidigen. Hirobo-Helis haben das nicht nötig.
                              Banshee Helicopters

Kommentar

• Henning Piez
                                Senior Member
                                • 23.10.2001
                                • 3345
                                • Henning
                                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ist halt mal wieder ein Emotions Thread. Muss noch mal betonen dass ich den Trex 500 nicht hype, obwohl ich ihn bestellt habe. Bei mir wird er sich hinter der Synergy N9 (die auch mit 1500 am Kopf eine gute Figur macht) und dem Logo 500 Vstabi anstellen müssen (den ich auch die meiste Zeit weich mit 1600 durch alle Manöver jagen kann) . Und für seinen Verwendungszweck erfüllt er seine Pflicht dann hoffentlich. Ich nenne ihn jetzt schon Echtzeit" Sim.

Was ich nur aufzeigen will, ist das der SE leider paar kleine Schwächen hat, die die Liebhaber des kleinen, anderen Helis nicht zugestehen würden. Wenn mich einer fragt: Als Hauptheli, SE oder Trex 500? Da würde ich klar SE sagen, denn ingesamt ist der sicher Alltagstauglicher als Allroundheli.

Ich hoffe Stefan entwickelt weiter, denn sonst wäre er damals bei den Eco 8 Tuning Teilen geblieben, und hätte dann nicht konsequent entwickelt um mit Acrobat 10 und dann SE Massstäbe zu setzen und viele zufriedene Kunden zu gewinnen.
                                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                                X