Acrobat VS T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronnieb
    ronnieb

Acrobat VS T-Rex 500

Ich weiss das die 2 hubi's nicht 100% zu vergleichen sind aber.........

Ist der Acrobat SE wirklich mehr als 2 x zoviel wert als der neue Trex500?

Welche der 2 ist der ultimate Tic-Toc mashine?
  • Exxtreme
    Exxtreme

Re: Acrobat VS T-Rex 500

Vergiss den vergleich, kauf dir den den du dir leisten kannst oder willst

Kommentar

• klausk
      klausk

Hi,

so viele Erfahrungsberichte mit dem Trex 500 habe ich noch nicht gelesen. Die Kinderkrankheiten werden sich auch erst im Laufe der nächsten Monate endgültig rauskristallisieren, das war beim 600er ähnlich. Um das endgültig vergleichen zu können musst Du wohl noch ein wenig Geduld haben.

Ob sich der Aufpreis für einen Acrobat für Dich lohnt, ist aber eine ganz andere Frage und kommt auf Deine Grundeinstellung zu dem Thema an.

Gruß Klaus

Kommentar

• kayczappa
        kayczappa

Hi,
        der Acrobat ist keine massen Anfertigung,sondern von Stefan Plöchinger selbst gefertigt und gebaut,aus diesen Grund erübrigt sich die Frage!Ist meine Meinung!
        Gruß Kay.

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Keiner von beiden, sind beide naja....

Das zauberwort heißt Japanische Präzision LEPTON EX!!!!

Gut und Günstig

Kommentar

• hermslein
            custom-helicopter.de
            Haubenlackierungen
            • 22.01.2006
            • 1624
            • Hermann

@suny
            auf deine antwort hier hab ich ja schon gewartet
            www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Accuentlader
              Accuentlader

Ist der Acrobat SE wirklich mehr als 2 x zoviel wert als der neue Trex500?
              ja

Welche der 2 ist der ultimate Tic-Toc mashine?
              der SE

Das zauberwort heißt Japanische Präzision LEPTON EX!!!!

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Der SE ist echt nen klasse Heli, als zweit oder dritt heli würd ich ihn mir jederzeit wieder hinstellen, aber die ultimative Tic Toc Maschine ist er sicher nicht. Normales sauberes 3D kann er ganz gut. Ruckartige Zyklische und Collective Manövere (e.g. TicTocs) sind absolut nicht seine stärke. Deswegen hatte ich mich auch nach schöneren Töchtern umgeschaut. Evtl. sollte man nen Logo 500 Vstabi ins Auge fassen, der Heli hat verdammt viel Potenzial. Ich hoffe mit dem Trex 500 fall ich nicht auf die Nase. Werde ihn als reine TraininghXXX verwenden
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Sorry Jungs aber das ist meine Meinung, Mittlerweile habe ich noch den Rex 500 und den Lepton ex lt hier in der Klasse und ich habe den SE beim fliegen auch gegen den Lepton verglichen, war früher auch begeistert vom Acrobat SE.

Jeder fliegt nunmal anderst und der SE kommt an Grenzen wo der T-Rex und der Lepton erst losgehen.

Der neue 500 geht schon recht Ordentlich, nur der kleinere Rotordurchmesser entpuppt sich momentan noch als Quantum X, nen längeres CFK Heckrohr liegt schon da, nur der S3M Riemen in 4mm Breite will keiner in kleinmenge versenden.

Der 500 ist vom Kopf her schon Genial, hatt vielleicht nicht die Schweberuhe vom Acrobat SE mit Kopfupdate, aber Sch drauf 2700 an Kopf und vorwärts geht´s, wenn ich F3C fliegen will nem ich ne Freya.

Finde das Heli´s in dieser Klasse immer noch Spass Heli´s sind, Günstig, Wartungsfreundlich und zum Austoben.

Jeder hatt andere Erwartungen an ne Mechanik, (ist auch gut so) im normalen Tic Toc geht der Acrobat SE noch sehr gut ( Vorrausgesetzt 2300 am Kopf und 611 am Heck) Dann macht´s auch hier spass.

Preislich liegst du bei den Maschinen in den empfohlenen Ausrüstungen bei ca 1000 € beim T-Rex500 und 1500 € für den Acrobat SE, jeweils mit 1 nem Flugakku gerechnet......

Aber mein Tipp, such dir jemand der einen der Heli´s hatt und flieg die einfach mal am Kabel.

Das eigene Gefühl/Vertrauen zur Maschine ist das beste Kaufargument.

So that´s it.....

Kommentar

• Hakim
                    Hakim

Zitat von Suny23

der SE kommt an Grenzen wo der T-Rex und der Lepton erst losgehen.
                    Wo wäre das denn? Das schwache Heck?

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Zitat von Ensonic
                      Der SE ist echt nen klasse Heli, als zweit oder dritt heli würd ich ihn mir jederzeit wieder hinstellen, aber die ultimative Tic Toc Maschine ist er sicher nicht. Normales sauberes 3D kann er ganz gut. Ruckartige Zyklische und Collective Manövere (e.g. TicTocs) sind absolut nicht seine stärke.
                      Genau das kann ich bestätigen! Das ist auch einer der Gründe, warum ich meinen verkauft habe!

Bedenke auch, dass du beim Rex 500 Standardakkus nehmen kannst, für den SE musst du dir teure Spezialakkus zusammenbauen lassen.

MfG Gerald

Kommentar

• Hakim
                        Hakim

Mensch, jetzt klärt mich doch mal auch warum ich mit dem Acrobat keine "ultimativen tictocs" fliegen kann?

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

Tic Tocs....was anderes könnt ihr wohl gar nicht mehr fliegen oder  
                          wenn der Se nur das nicht so gut kann, ist es für mich immer noch keinen Grund einen anderen zu kaufen.

teure Spezialakkus
                          mmhh, ich habe ganz normale TP 6000 4S3P mit ein bisschen Tesaband aufgedickt...war kein teurer Spezial Akku, die Konions passten auch rein ( war ein 8S Pack von meiner Agusta ( 2x4S )der aufgelöst wurde ), der 10S Kokam der hinüber war , aus dem wurden 4 stück gerettet und die passen auch 2 Stück hintereinander rein....nix teuer..nix spezial..man muß nur ein bischen suchen  

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                            Account auf Wunsch deaktiviert
                            • 10.01.2004
                            • 1052
                            • Christoph

Trotzdem, die Akku-Halterung beim SE ist IMHO nicht mehr zeitgemäß, sondern stammt aus "ehrwürdigen" und längst vergangenen Eco-Tuning-Zeiten. Und wie ich schon mal geschrieben hatte, wird sich das auch so schnell nicht ändern, denn Herr Plöchinger müsste eine komplette neue Mechanik konstruieren (was er sicher nicht macht).

Kommentar

• Heligary
                              Heligary

Zitat von Berthold Pätzold
                              Tic Tocs....was anderes könnt ihr wohl gar nicht mehr fliegen oder
                              wenn der Se nur das nicht so gut kann, ist es für mich immer noch keinen Grund einen anderen zu kaufen.

mmhh, ich habe ganz normale TP 6000 4S3P mit ein bisschen Tesaband aufgedickt...war kein teurer Spezial Akku, die Konions passten auch rein ( war ein 8S Pack von meiner Agusta der aufgelöst wurde ), der 10S Kokam der hinüber war , aus dem wurden 4 stück gerettet und die passen auch 2 Stück hintereinander rein....nix teuer..nix spezial..man muß nur ein bischen suchen
                              Wenn du meinst.

MfG Gerald

Kommentar

Lädt...
                              X