Acrobat VS T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Acrobat VS T-Rex 500

Jupp, wobei du eher serh leichte 4000 einsetzt, da der 611 60 gr mehrgewicht zum 401 bei mir hatt...

Beweiß Bilder :-)

Und der zwitschert bei 1800 umdrehungen genauso lautlos wie nen Acrobat SE.....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

das der SE leider paar kleine Schwächen hat
      ja und ?, jeder Heli hat seine Schwächen, Vor und Nachteile, jeder aus seiner Sichtweise.

das beim Align die Taumelscheibe auseinander fällt usw...das sind keine Schwächen ??
      sehr große sogar.

Hirobo-Helis haben das nicht nötig.
      warum schreibst du dann

Kommentar

• hajö
        Member
        • 09.12.2005
        • 811
        • Hansjörg
        • MBC Assling e.V.

Zitat von Berthold Pätzold

warum schreibst du dann  
        Weil es Spaß macht...

Komme erst am Wochenende dazu. Dann werde ich nochmals den Lepton auf die Waage stellen und ein Bildchen machen. Das ganze dann aber auf dem Mond, wegen der geringeren Anziehungskraft.

Ciao

Hajö
        Banshee Helicopters

Kommentar

• Heligary
          Heligary

Der Vergleich mit den Scalern ist klasse! Leute, ich glaube ihr lebt in einer anderen Welt als ich.

Bei den Scalern ist das doch noch viel schlimmer. Immer größer, immer teurer.
          Wie bekommt man den Jugendliche zu unserem Hobby, mit einem Turbinenairwolf für 10.000 Euro. LOL!

Ganz abgesehen davon haben die Gründe, die Ensonic aufgezählt hat nichts mit hoher Drehzahl oder 3D zu tun. Oder passt ein 5s Kokam 3200 in den Akkuschacht, wenn man mit 1400/min fliegt

@Berthold: Ich habe 4 Align Helis (1 x 450, 3 x 600), bei keinem ist die Taumelscheibe auseinandergefallen!

MfG Gerald

Kommentar

• arnie
            Member
            • 18.10.2002
            • 564
            • Ingo

... sind alles nur Neider. Ist immer wieder schön, wie alle die Acrobats, Aligns, etc. verteidigen. Hirobo-Helis haben das nicht nötig.
            jaja, ich bin schon schwer neidisch und diese Charakterschwäche treibt mich auch immer dazu Behauptungen aufzustellen, die komplett falsch sind.

@hajö:

wenn Du den Lepton nicht kennst, was Deine Aussage hier unterstreicht, dann lass es bitte, hier falsche Behauptungen aufzustellen. Mein Lepton wiegt mit 4000 mAh 4S, GY611 + 9256 auf dem Heck, flugfertig 1600 g.
            Man, wie konnte ich nur davon ausgehen (ich denke heißt übrigens nicht, daß ich etwas behaupte - nur mal so am Rande), daß die Herstellerangabe daß Gewicht ohne den Akku angibt. Da gibt's ja bekanntlich nur einen und der wiegt immer gleich viel.
            Is ja gut, wenn mich Trottel einer eines Besseren belehrt, aber irgendwie hat das Verteidigungssyndrom doch eher Dich befallen wenn ich mir diese Posts ansehe.

@heligary:

Ich habe 4 Align Helis (1 x 450, 3 x 600), bei keinem ist die Taumelscheibe auseinandergefallen!
            Das dürfte natürlich die böswilligen Märchen um schlechte Verarbeitung bei einigen Rexe nkomplett entkräften. Alle, denen das mal aufgefallen ist, sind fortan als völlige Neider zu betrachten.

Is schon krass wie hier manche drauf sind.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Accuentlader
              Accuentlader

Bei den Scalern ist das doch noch viel schlimmer. Immer größer, immer teurer.
              ja, wer sagt denn das du das mitmachen musst ??

Ich steh zur meinem kleinem Scale Heli.
              1,5 m
              mehr geht nicht vom Platz, mehr will ich nicht an Kohle investieren, Turbine ist mir zu teuer, Verbrenner / Turbine darfste nicht überall fliegen.
              es gibt auch sehr kleine Rümpfe für kleine Heli, und die Größe macht es nicht aus, sondern die Härte ist entscheident

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von arnie

Das dürfte natürlich die böswilligen Märchen um schlechte Verarbeitung bei einigen Rexe nkomplett entkräften. Alle, denen das mal aufgefallen ist, sind fortan als völlige Neider zu betrachten.
                Mir ist KEIN Fall bekannt, bei dem tatsächlich die TS im Flug auseinandergefallen ist. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
                Dass es mit dem Nitro Rex ein paar Probleme gibt (TS, Freilauf, zu weiches Chassis), weiß ich auch. Ich würde mir deshalb im Moment auch keinen Nitro kaufen.
                Mit den Elektro Rex hatte ich aber keine Probleme.

MfG Gerald

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

Mir ist KEIN Fall bekannt, bei dem tatsächlich die TS im Flug auseinandergefallen ist.
                  nach einem Crash lässt sich das auch schwer beweisen, aber die sind aus dem Baukasten ganz locker herrausgefallen oder mit ganz leichtem Drücken.
                  Ich habe das mit eigenen Augen gesehen als ich auf einem Helitreffen war. Im Nachbarforum gibt es einen Thread darüber...ist aber schon fast ein Jahr her.

Ist auch egal, kommt halt vor und der eine oder auch mehere haben Pech gehabt. So schlecht ist Align ja auch net.... oder doch

Kommentar

• Holger Port
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 3541
                    • Holger

Das mit den Taumelscheiben war beim 450er ganz am Anfang. Mittlerweile gibt es da nichts mehr zu bemängeln.

Jetzt will ich auch mal was zum Vergleich sagen Acrobat -> 500er Rex. Ich hatte auch einen SE und habe jetzt einen 500er.

Ein richtiger Vergleich kann es erstmal nicht sein, da die beiden unterschiedliche Rotordurchmesser haben und somit einer anderen Klasse angehören.

Meiner Meinung nach gehören bei dem Gewicht aber auch auf den 500er größere Blätter und erst dann wird er vergleichbar.

Der SE ist ungeschlagen vom Betriebsgeräusch und darauf lege ich z.B. sehr viel wert. Das "Flüsterfliegen" ist das einzige, was ich dem SE nachtrauere. Die Optik fliegt bei mir auch mit und da war der SE für meinen Geschmack auch eben nur ein Kompromis den ich eingegangen bin. Fliegerisch war das mal mit den überlegenen Flugeigenschaften. Mittlerweile fliegen alle sehr gut für mich als Otto-Normal-Flieger gibt es hier null Unterschied mehr.

Die Akkuhalterung beim SE stammt einfach noch aus der Zeit von NiCd und wurde nur wenig engepaßt an neue Akkumodelle. Die Klemmung mit dem Moosgummi finde ich persönlich suboptimal und bei schnellen Piruetten kann es hier schonmal bei nicht perfektem Sitz des Akkus zum rausrutschen kommen (war bei mir so).

Ein weitere Punkt sind die Blätter. Hier geht der Acrobat nur gut mit den Helitec. Trotzdem ist er bei mir bei um 2000 U/Min. und schnellem Flug weggestiegen (macht der 500er jetzt z.B. nicht). Alle anderen Blätter lieferten bei mir noch schlechtere Ergebnisse.

Der nächste Punkt, die günstigen Abstürze. Ich selber wurde davon verschont. Bei einem Kollegen lagen die zweimal nacheinander bei knapp 300,-€ weil u.a. auch zweimal der Jazz komplett mit drauf ging. -> Platz für Regler meiner Meinung nach nicht optimal.

Der 500er ist natürlich auch nicht der Weißheit letzter Schluß, nur bei dieser Verbreitung wird eben auch schneller an Optimierungen gearbeitet und es wird einige Anbieter von neuen Teilen geben.....

Der 500er könnte wohl auch noch einiges leichter sein und weniger Dimensioniert, nur dann könnte man ihn keinem Ami in die Hand geben. Wenn ich schon Forenbeiträge sehen, die 8S betreffen oder z.B. den 600er Motor in den 500er zu bauen......

Ach ja: Beide kommen von der Flugruhe und vor allem beim Fliegen bei etwas Wind aber auf keinen Fall z.B. an den Logo 600 ran. Auch wenn immer wieder gesagt wird "Fliegt wie ein Großer". Ein Großer ist wieder eine ganz andere Liga.

Gruß Holger

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 378
                      • Wolfgang

Wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht mal wieder einen Thread aufmachen:

PPM vs PCM oder
                      35Mhz gegen 2,4Ghz oder
                      Elektro gegen Verbrenner oder...

Oder ich fliege einfach mit meinem "problembehafteten" SE weiter und bin glücklich und zufrieden - ja, ich glaube das ist besser
                      Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Zitat von Wolfgang Meyer

Oder ich fliege einfach mit meinem "problembehafteten" SE weiter und bin glücklich und zufrieden - ja, ich glaube das ist besser
                        Das glaube ich dir sogar.
                        Wenn man keine hartes 3D fliegt, seine Akkus nicht auch in anderen 5s Helis verwenden möchte und mit den etwas weichen Reaktionen der HT klar kommt, dann ist der Acrobat der perfekte Heli. Denn er hat auch sehr viele Vorteile wie einfacher Aufbau, super leise, lange Flugzeit, günstige Ersatzteilpreise, schneller Ersatzteilservice, gute Flugeigenschaften, geringes Gewicht,...

MfG Gerald

Kommentar

• Magic
                          Member
                          • 03.10.2003
                          • 237
                          • Torsten
                          • in der Luft

Zitat von KeepCool
                          Hallo Zusammen,

- Antennenverlegung ohne Stachel möglich.

Gruß
                          Heiko
                          Hi,
                          Ich fliege den SE schon 2 3/4 Jahre ohne Stachel Antenne funzt ohne Probleme

Gruß Torsten
                          DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Hallo Gerald,

da sind wir ja jetzt beieinander! Sagt ja niemand, dass der SE ein Extremstheli ist. Für ne mitreissende Show auf dem Flugtag ist er schon wegen der fehlenden Lautstärke ohnehin nicht so spektakulär Aber für einen Ottonormalextremstil, wie er für 95 Prozent der Piloten (auch mich) reicht, ist er nicht so übel. Und ich meine damit, dass auch ich in manchen Punkten bessere Helis kenne aber die sind dann entweder größer oder haben andere Nachteile, die ich nicht will. Zum Trainieren ist er allemal gut. (Ist es nicht so, dass einige Profis bewusst bei niedriger Drehzahl üben?)

Das Bessere ist halt schon immer des Guten Feind gewesen. Dazu kommt noch, was für den Einen ein Nachteil ist, ist für den Anderen manchmal ein Vorteil. Muss jeder selbst wissen. Sonst würde ja auch jeder Porsche fahren und keiner Golf oder einen Minivan.

Kommentar

• hermslein
                              custom-helicopter.de
                              Haubenlackierungen
                              • 22.01.2006
                              • 1624
                              • Hermann

@suny23
                              aus welchen gründen gibst du denn deinen t-rex wieder her??

mfg
                              hermann
                              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Accuentlader
                                Accuentlader

aus welchen gründen gibst du denn deinen t-rex wieder her??

aber Hermann  

coole Haube auf deiner Page, ich hoffe mein Paket kommt morgen

Kommentar

Lädt...
                                X