Acrobat VS T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hakim
    Hakim

Re: Acrobat VS T-Rex 500

Zitat von M_a_v_e_r_i_c_k
    denn Herr Plöchinger müsste eine komplette neue Mechanik konstruieren (was er sicher nicht macht).
    Leute ich verstehe gar nichts von dem ganzen. Meine kokam 4000 passen rein, XCell auch, die China HXTs auch.

Was brauche ich für eine neue Mechanik?

Und jetzt seit mal konkret was können die Rexe und Lepton was der SE nicht kann?

Kommentar

• UbootPit
      UbootPit

Und jetzt seit mal konkret was können die Rexe und Lepton was der SE nicht kann?

...man(n) kann sie TUNEN

... duck und weg

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von Hakim

Leute ich verstehe gar nichts von dem ganzen. Meine kokam 4000 passen rein, XCell auch, die China HXTs auch.

Dann mach mal bitte ein Foto, wie du einen serienmäßigen 5s Kokam 4000 in die Akkuhalter bekommst.

MfG Gerald

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Ist doch eh viel zu schwer. (zumindest für die zackige 3D-Fliegerei)

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von Markus Brand
            Ist doch eh viel zu schwer. (zumindest für die zackige 3D-Fliegerei)
            Dann mach mal ein Foto wie du serienmäßige 5s Kokam 3200 in die Akkuhalter bekommst

MfG Gerald

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Unter "serienmäßig" verstehst Du vermutlich Packs, die als 5s1p, also übereinander gestapelt sind.
              Ich habe 2 serienmäßige Kokam 3200 Packs in Reihe verbunden: einen 3s1p Pack und einen 2s1p Pack. Ist eigentlich für einen Modellbauer kein Problem, da noch mit Doppelklebeband und Schrumpschlauch zwei dünne Plastik, GFK oder Kohleplatten dranzumachen.

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von Markus Brand
                Unter "serienmäßig" verstehst Du vermutlich Packs, die als 5s1p, also übereinander gestapelt sind.
                Ich habe 2 serienmäßige Kokam 3200 Packs in Reihe verbunden: einen 3s1p Pack und einen 2s1p Pack. Ist eigentlich für einen Modellbauer kein Problem, da noch mit Doppelklebeband und Schrumpschlauch zwei dünne Plastik, GFK oder Kohleplatten dranzumachen.
                Klar geht das. Aber schon bei Laden gehts los: gemeinsam laden mit speziellem Balancerkabel, oder 2 Balancer, oder einzeln laden, ...

Sorry, aber diese "Schönrederei" finde ich doof.

MfG Gerald

Kommentar

• spacecopter
                  Member
                  • 21.06.2007
                  • 809
                  • marc
                  • Calgary,CANADA

Hier ein kleines Video vom T-Rex 500 pilot= Leon Luke (Kanada)

An dem Design des Rex 500 hatte wohl Jason Krause seine Finger im Spiel http://www.jkheli.com/

Gruesse aus Kanada

Marc

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Hallo Gerald,

ich kann ja verstehen, dass Du Nachteile am Acrobat SE erkennst. Deine Meinung mit dem recht weichen Pitch im Standard-Setup mit den weichen Helitech-Blättern kann ich auch nachvollziehen, wobei man das auch als Vorteil sehen kann, wenn man nicht so einen harten Flugstil fliegen will.

Aber so schlimm mit den Akkus ist das echt nicht. Wenn Du zum Beispiel die Balancer-Stecker, die an Graupner-Packs serienmäßig dran sind, hast, brauchst du nur die Steckerpins an den Serienpacks, während Du mit einem kleinen Schraubenzieher drückst, aus den Kunststoffbuchsen herauszuziehen und in eine sechspolige Plastikbuchse in der richtigen Reihenfolge hineinzustecken. Und schwups, hast Du in wenigen Minuten einen 5s Akku mit einem 6-poligen Balancerstecker ohne zu löten erhalten.

Mit "Schönrederei" hat das glaube ich nichts zu tun, wenn man eine sachliche Diskussion führt, und das machen wir doch, oder  ?.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                      Account auf Wunsch deaktiviert
                      • 10.01.2004
                      • 1052
                      • Christoph

Das Problem mit den Akkus beim SE sehe ich dahingehend, dass ich doch bei fast allen anderen Hersteller die langen 5S1P-Akkustangen mit CFK-Platten nicht verwenden kann oder? Zum Beispiel beim Lepton, beim T-Rex, beim Neuen von JR Propo, beim Sceadu, beim Raptor etc. Oder täusche ich mich da jetzt?

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

Ein Trex 500 ist der versuch 450er Piloten einen grösseren heli schmackhaft zu machen, das ihr den als knaller hinstellt kann man nur schwer nachvollziehen,
                        es ist eine bummelige übergewichtige konstruktion bei der es schwer ist einen anständigen akku unterzubringen, bei gleichem gewicht bringt man im Acrobat der noch nen grösseren Rotordurchmesser hat fast 1/3 mehr Wh unter als im trex 500.

Den Lepton Ex finde ich auch nicht schlecht....

Aber von einigen hier kennt man das ja schon wenn sie was haben oder beabsichtigen zu kaufen stellt das alles andere in den schatten auch wenn es eine übergewichtige kompromissvolle mainstream billig produktion ist.

Warum ist ein Spike von artfantasie nicht der renner schlecht hin, die leistungen die dort durchgesetzt werden stellt wohl einiges in den Schatten, nur wer brauchts? Wer keinen sauberen tictoc mit nem Acrobat Se fliegen kann sollte nicht den fehler am heli suchen

ßbrigens finde ich den Trex 500 auch ganz ok, aber diese hyperei von dem Ding und die Augenzudrückerei bei den ganzen schwachstellen die er eigendlich hat kann ich echt nicht verstehen.

Kommentar

• Henning Piez
                          Senior Member
                          • 23.10.2001
                          • 3345
                          • Henning
                          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

So eigentlich schreibe ich dass ungern. Ich hype definitiv nicht den Trex 500, sondern schreibe nur, dass ich ihn mir hole, weil er als "Scheiß-egal" Trainer besser und billiger ist als der SE. Jetzt mal meine Liste der Kons gegen den SE, obwohl ich noch an einiges an Sympathie für den kleinen und vor allem an Stefan habe:

- Veraltetes Servo Konzept. Nur mit Umbau sind S)650 einzubauen.
                          - Heckriemen / Antrieb kritkwürdig für Leistungen >1600W
                          - Akkuhalter erfordert Sonderangefertigte Akkus, alles andere sehe ich als Bastelei / Pfusch an. Der Sicherheit wegen, sollte nicht jeder Laie an Lipos rumbasteln, sondern im Schweifelsfall die dann teureren und nur im SE verwendbaren Akkus kaufen.

- Schwerfällige Servicearbeiten nach einem Crash, oder findet ihr es geil, was man alles zerlegen muss, wenn man Riemen, Heckrohr oder Nickservo reparieren wollt?
                          - Nicht wirklich schöne Klemmung des Heckrohr, mittels einer mit CA festgeklebten Mutter auf einer Gewindestange Das Dürfte sich LF oder Align nicht erlauben.

Und nun finde ich dass da viel Fanboy Gejammer kommt, weil viele merken, dass der SE anscheinend doch einen Konkurrenten bekommen hat.
                          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Accuentlader
                            Accuentlader

weil viele merken, dass der SE anscheinend doch einen Konkurrenten bekommen hat
                            das habe ich bisher noch nicht gemerkt, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem SE

- Schwerfällige Servicearbeiten nach einem Crash,
                            finde ich nicht, aber man sieht, jeder sieht das anders

- Nicht wirklich schöne Klemmung des Heckrohr, mittels einer mit CA festgeklebten Mutter auf einer Gewindestange
                            ich habe einfach eine Stopmutter genommen, nix CA Kleber !!!! und das hält seit über einem Jahr

Der Sicherheit wegen, sollte nicht jeder Laie an Lipos rumbasteln,
                            dann braucht auch keiner Heli fliegen, der Sicherheit wegen !!!

so ,jeder hat seine eigene Meinung, jeder bastelt anders, jeder hat eine andere Vorstellung, jeder hat eine andere Geldmenge zur Verfügung,

Das Thema: Acrobat VS T-Rex 500,
                            kann nicht gemeinsam gelöst werden, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Aber: ist wird definitiv immer und um jeden Heli eine Hype gemacht.
                            Mal der SE, dann T Rex 450, dann wars der Nitro, jetzt der 500er usw..
                            Früher war es mal Henseleit, davor wieder ein ganz ein anderer.
                            Auch der Riesen Hype um Rotorblätter, alle paar Monate sind die besser, und die noch besser...manchmal glaube ich mit was sind die Helis früher geflogen, ging das früher überhaupt !!!!
                            Ich bin auch auf den Hype mit V-Stabi reingefallen.
                            na gut, hab ich jetzt nicht mehr und bin wieder zufrieden mit mir. Man muss nicht immer das neueste unausgereifteste Produkt haben.

so und nun lassen wir es gut sein....ist wie in jedem anderem Thread...es kommt leider nicht viel herrraus weil jeder von seinem Zeug so überzeugt ist, auch wenn es schlecht ist

Kommentar

• Heligary
                              Heligary

Zitat von Berthold Pätzold

Auch der Riesen Hype um Rotorblätter, alle paar Monate sind die besser, und die noch besser...manchmal glaube ich mit was sind die Helis früher geflogen, ging das früher überhaupt !!!!
                              Jetzt hast du dir aber ein Eigentor geschossen

Wenn ich mir ansehe, was man vor 18 Jahren, als ich anfing Heli zu fliegen, für Figuren geflogen ist und welche Leistung man damals zur Verfügung hatte. Dann muss ich sagen, die Fortschritte sind gewaltig! Das Material wurde seit damals ständig besser.

2001/2002 war der NT "der 3D Heli", aber in 6 Jahren ging die Entwicklung eben weiter. Was gestern spitze war (Acrobat SE) kann heute schon an seine Grenzen kommen.

Und von V-Stabi bin ich im Moment total begeistert. Aber in 1-2 Jahren gibts so ein Teil vielleicht von Align für ein Viertel des Preises, das noch viel mehr viel besser kann. Und dann ist V-Stabi einfach nur noch veralteter Schrott.

MfG Gerald

Kommentar

• Accuentlader
                                Accuentlader

Jetzt hast du dir aber ein Eigentor geschossen Zwinkernd
                                super, 1:0 für dich...freu dich

ich habe auch vor 15 j mit dem Heli fliegen angefangen, und früher hat es die Figuren gar nicht gegeben, nicht, weil es das Material nicht ausgehalten hätte sondern weil es keinen SIM gab um das kostengünstig zu trainieren, kaum einer konnte mehr als Looping ( ein paar Ausnahmen gab es immer ) und
                                so billig wie heute konnte man früher nicht Heli fliegen.

Man bekommt immer nur den Eindruck das man nur mit dem besten und teuersten und mit mindestens 5000 upm richtig fliegen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X