Du "Konfektionierst" Deine Akkus ja selbst.
bei 10s hast du 2 Balancer Ausgänge pro Akkupack. Aber nur einmal +/-
Wie lädst Du die dann wenn du 2 Balancer benutzt?
edit: ah ich seh schon die Orbits stecken ja nicht zwischen Lader und Akku sonder verheizen hinten dran die überschüssige Energie.
Tja, 6s von Orbit gibts ja nicht ;(
werd ich meine 6s einschrumpfen und zur Not halt andere O-Ringe suchen.
Ich kann mich nicht entscheiden für die Antennen Verlegung
Der Stachel kommt leider nicht in Frage aus Transport und Lagertechnischen Gründen
Was haltet ihr hiervon?
Ich hatte die ja erst nach vorne verlegt und nun 2 Testflüge gemacht. mit eingeschobener Antenne waren 50M kein Problem.
Traue mich aber nicht wirklich weiter weg, geschweige denn die 3000 Euro auf den Rücken zu drehen
So wie auf dem Bild würde die Antenne weg vom Antrieb sein und zu nichts Parallel laufen.
im kleinen T-Rex habe ich die Antenne einfach hinten gerade zum Seitenleitwerk gespannt. Damit habe ich null Probleme...
Vorher hatte ich am Rex die Verlegung wie Plöchinger seine Helis fliegt. Damit hatte ich mit dem Heck nach unten immer und Ausnahmslos ein Failsafe.
Dazu wurde hier und da gemeint das die Rotorblätter die Antenne in dieser Lage "abschirmen".
Mit der Antenne ans Seitenleitwerk wie gesagt keine Probleme mehr.
Wollte aber eigentlich die "Punkt" Verlegung vermeiden...wenn der Heli mit dem Heck zu mir steht und ich mit der Antenne auf ihn "Ziele" kann das ja Probleme geben.
das steht in der Anleitung...sogar mit Bildern !!! Â
Abbildung 73: Zentralstück mit gefetteten Dämfungsgummis
Falls ein Sehr harter Flugstiel bevorzugt wird, ist optional eine Spezielle Rotorkopfdämpfung
für diesen Zweck erhältlich ( Bestellnr: S-K281 4 Stück und S-K301 2 Stück ) zu Sehen auf
Abbildung 74,75 und 76. Auch hier müssen die Oringe vor dem Einbau eingefettet werden
Abbildung 74: Dämpfung Spezial 3D vor der Montage
Abbildung 75: Dämpfung Spezial 3D vor der Montage in Zentralstück
Abbildung 76: Dämpfung Spezial 3D Zentralstück eingeführt
Wird diese Dämpfungsvariante gewählt werden die Dämpfungsandrückscheibe Alu S-K300
ersetzt durch die Delrin Dämpfungsandrückscheibe S-K301 !
da ich sehr ungeduldig war, hab ich die Anleitung versuchsweise noch mal runtergeladen. Meine war von Oktober 2006 da ich als einer der ersten den Shark bekommen hatte. Die Anleitung, die derzeit auf der HP ist, ist aber angeblich auch Stand Okt. 2006 und daher hatte ich erst nicht reingeschaut, obwohl Stefan die ganzen Addons hinzugefügt hat. Mom ist alles montiert und ich werde nachher Dämpfung, Heckstütze und 2.4GHz testen können
Hab zwar nur 2 Flüge gehabt (die ich heute um einiges erhöhen möchte *g*)
Aber ich empfand trotz/ohne Expo die Reaktionen etwas träge.
Nicht bei Roll/Nick eher beim schnellen Pitch wechseln. Bin aber auch noch nie 90er geflogen.
Hab die harte Dämpfung auch liegen. Will aber erstmal die normale testen damit ich auch klar einen Unterscheid "spüren" würde.
der Empfänger kam heute von Graupner zurück.
Ein Filter war kaputt, verursacht durch den Crash.
Hat ganze 23.- € gekostet.
Also raus auf den Flugplatz und erst mal Reichweitentest gemacht.
Ja was soll ich sagen... nach über 100 Meter mit eingeschobener Antenne habe ich kehrt gemacht.
Besser gehts ja wohl nicht Â
Dann Erstflug mit niedriger Drehzahl um den Spurlauf einzustellen ....nix da...passt genau Â
dann wollte ich eintrimmen... auch nix...alles passte ganz genau Â
Dann 2 Akkus zum Testen geflogen....viele Steigflüge und etwas rumgeheizt...alles passt super.
Den dritten Lipo dann volle Kanne...super gut  ist ein Neuer von Hong Kong 2x 5S1P 4100er, 1100 gr. ....deutlich mehr Drehzahl als mit den alten Lipos.
Und das für 190 .- € Â
Anbei ein Bild von meiner neuen Antennenverlegung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar