MfG Gerald
Acrobat Shark ?!?
Einklappen
X
-
Heligary
Re: Acrobat Shark ?!?
Wer glaubt ein NT sei wendig (ich hatte zwei, weiß also wovon ich rede), der soll mal einen Rappi 90 mit Delrindämpfern und leichten Paddeln oder einen Logo 14 ausprobieren. Dann willst du nie mehr NT fliegen (habe beide sofort verkauft)!Zitat von klauskolb
MfG Gerald
-
Ich hatte auch zwei NTs. Die waren beide ziemlich gleichZitat von HeligaryWer glaubt ein NT sei wendig (ich hatte zwei, weiß also wovon ich rede),
der soll mal einen Rappi 90 mit Delrindämpfern und leichten Paddeln oder einen Logo 14 ausprobieren. Dann willst du nie mehr NT fliegen (habe beide sofort verkauft)!
Und für meinen Geschmack ziemlich ok.
Wieviel Wendigkeit man haben möchte, ist ja Geschmacksache.
Jetzt sollten wir aber zum Thema zurückkehren und das heisst Acrobat Shark.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Die Evolutionskette heißt NT --> gemoddeter R90 --> Logo 14 10s --> Shark 12s
back to the topic...
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Heligary
Naja, wenn der Shark weniger wendig ist wie ein NT (wie du auf der vorherigen Seite geschrieben hast), dann kann man den Shark getrost vergessen für 3D!Zitat von klauskolb
Ich hatte auch zwei NTs. Die waren beide ziemlich gleich
Und für meinen Geschmack ziemlich ok.
Wieviel Wendigkeit man haben möchte, ist ja Geschmacksache.
Jetzt sollten wir aber zum Thema zurückkehren und das heisst Acrobat Shark.
Wenn aber das stimmt:
dann brauche ich wohl auch einen Shark. Mit dem Haubendesign kann ich mich allerdings so garnicht anfreunden.Zitat von EnsonicDie Evolutionskette heißt NT --> gemoddeter R90 --> Logo 14 10s --> Shark 12s
MfG Gerald
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben
Da ich beide zurzeit im Betrieb (NT, Shark) habe, kann ich folgendes sagen:
Alles ist Abhängig von Drehzahl und den Blättern die man so fliegt (mal abgesehen von andren Paddel und ßnderung von Mischverhältnissen)
Ich könnte folgenden Test mal mit dem Sebastian auf unserem Platz machen:
Schweben in ausreichender Höhe mit Arbeitsdrehzahl; Dann voll Rollen auf der Stelle fliegen und über einen festen Zeitraum, so ca. 30 sec., die dann ereichten Anzahl der Rollen vergleichen.
Gruß
Andi
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar
-
Olafson
Hallo Andi,
könntest Du auch das Ergebnis von Deinem Test preisgeben?
Wenn Das zu OT ist auch gerne per PM.
Vielen Dank!
Grüße
OLAFSON
Kommentar
-
Hallo Leute,
die schwarzen Kugelpfannen der Gestänge zwischen Servos und Blatthaltern haben bei mir nach nun 66 Flügen schon reichlich Spiel. Sie lassen sich jetzt schon ohne Widerstand einige zehntel Millimeter in Richtung "Abspringen" bewegen.
Schon beim Bauen ist mir aufgefallen, dass die Metall-Kugelköpfe ziemlich rauh sind ( das sind wohl Riefen vom Drehen ) und befürchtet, dass sie scheuern und schmirgeln könnten.
Sind Eure Kugelköpfe auch so rauh ?
Wie sieht es bei Euch mit Spiel aus ?
Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
MaEd29
Leute ich habe mir heute einen bestellt
10S 4900 XCELL und 24-4 Actro
Bin schon ziemlich heiß drauf
Kommentar
-
Ich bin mit meinem jetzt 7 Akkuladungen geflogen, und ich bin auch total begeistert!!
Geiles Laufgeräusch und absolut ausreichende Leistung!!
Mein Setup ist:
RS LRK 435-30
Power Jazz
Akku 12s3p konion 3900mA
Taumelscheibe 9451
Kreisel 611
Gewicht ist jetzt ziemlich genau bei 4900Gramm, mit Lipo wäre er zwar 400Gramm leichter, aber die Konis sind soooo unkompliziert !!!
Caliber 90 v6 e
Kommentar
-
Moin Moin,
ich schwanke noch zwischen 12s3p Konion oder 10s4p Konion (wegen F3C-Konform) auf was für Flugzeiten kommt man mit 12s und ca. 4000 mAh Kapazität?Nur Made in Germany macht glücklich...
Kommentar
-
4800er 12s SLS Lipos 8.5 -9min / 3800mAh entladen.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Hmmm,
was mache ich falsch? Ich bin vorhin gerade mit 12s4000 Kokams geflogen. Das geht echt heftig. Nach 4.30 Flug bei 1920 Umin war ich aber wieder auf dem Boden und habe 3988 mAh nachgeladen. Wenn man sich aber auf 1750 beschränkt kann man eigentlich genauso alles fliegen hat aber fast 2 Minuten mehr 3D Flugzeit....
Viele Grüße
Christian
P.S.: nicht falsch verstehen. 4.30 sind die Flugzeit bei TicTocs und 1920. Wenn man es ruhiger angehen lässt, kann man auch auf 6-7 Minuten bei 1920 kommen und analog auch auf 8-9 Minuten wenn man man so um die 1700 fliegt und nicht dauernd den Knüppel in der Ecke hat. Hängt halt sehr vom Piloten ab...P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
Ich muß dabei sagen, das ich echt soft geflogen bin, und mit nur 9 pitch! also 8 Minuten waren da schon drin! jetzt habe ich auch mal die 4000er als 12s dran gehabt, aber auch die bin ich 7-8 Minuten geflogen.Caliber 90 v6 e
Kommentar

Kommentar