Selbst ist der Mann/die Frau Interesse Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Selbst ist der Mann/die Frau Interesse Blatthalter

Hi,

das mit der Puppe (ohne Nadeln) sähe Klasse aus. Super Idee!!!

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Blomb
      Blomb

Zitat von daCo11 Beitrag anzeigen
      Hier mal eine Version so auf die Schnelle mit ohne Nadeln und Heckrohraufnahme Ich denke, wenn wir so eine Vorlage von Google oder sonst wo verwenden wollen, dass wir die Urheberrechte wohl klären müssten :dknow:

Ich würde auch einen nehmen aber ohne Nadeln sieht er eher aus wie dieses Keks männlein aus dem Film Shreck.
      Denke wenn das Material gut ist könnte man auch wenigstens eine Nadel umsetzen.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2013, 20:49.

Kommentar

• loll.ice.man
        loll.ice.man

Ich würde auch ein BladeCaddy geformt wie diese Voodoo-Puppe nehmen.
        Klasse Idee! Ich bin gespannt......

Kommentar

• loll.ice.man
          loll.ice.man

Zitat von Blomb Beitrag anzeigen
          Denke wenn das Material gut ist könnte man auch wenigstens eine Nadel umsetzen.
          Jop eine Nadel wäre ganz gut, damit man dieses Männchen auch als Voodoo-Puppe identifizieren kann.

Kommentar

• JustusL
            JustusL

Das mit dem Urheberrecht ist kein Problem, da die Puppe bereits jetzt (ohne Nadeln und zwei Lücken im Bauch) so verfremdet ist, dass sie ein neues Werk darstellt.

Vielleicht kann man ja auch die Nadeln lassen, "kürzt" sie aber entsprechend, so dass sie nicht länger als der Kopf sind. Unabhängig davon müsste das auch "geschnitten" werden können.

Kommentar

• JustusL
              JustusL

Ich fände es auch noch gut, wenn wir einen Namen in gelb drauf hätten, also z.B. Plöchinger oder eheli. Dass es ein Voodoo ist, erkennt man ohnehin :-))))

Kommentar

• daCo11
                Member
                • 05.08.2011
                • 550
                • Daniel

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
                Das mit dem Urheberrecht ist kein Problem, da die Puppe bereits jetzt (ohne Nadeln und zwei Lücken im Bauch) so verfremdet ist, dass sie ein neues Werk darstellt.
                Wenn Du meinst, dann wäre das natürlich obercool. Mit Fragen zum Recht habe ich leider keine Erfahrung. Das Bild habe ich von hier Voodoo doll sticker. Da gibt es auf Klick auch eine sehr grosse Version des Bilds. Leider auch nur als JPEG und nicht in einem Vektorformat. Es gibt hier im Forum sicher jmd. der dies umwandeln und dann die entsprechenden Anpassungen vornehmen kann.
                "Manetti ist raus"

Kommentar

• daCo11
                  Member
                  • 05.08.2011
                  • 550
                  • Daniel

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
                  da die Puppe bereits jetzt (ohne Nadeln und zwei Lücken im Bauch) so verfremdet ist, dass sie ein neues Werk darstellt.
                  Noch was: der Abstand von Heckrohraufnahme zu den Schlitzen für die Rotorblätter müsste man wohl auch noch etwas vergrössern. Die Blätter würden so arg nach unten gezogen.
                  "Manetti ist raus"

Kommentar

• Del Torres
                    Senior Member
                    • 17.05.2010
                    • 1376
                    • Hendrik
                    • Meersburg

ich merke schon, das wird was

Die Augen noch als X x statt O o vielleicht?
                    Grü�e vom Bodensee,
                    Hendrik

Kommentar

• JustusL
                      JustusL

die Vektor Grafik kann ich machen. Habe ich auch schon für Helitec Blätter (Sonderanfertigung) mit dieser Voodoo Puppe gemacht, nicht das ich die Blätter schon hätte, aber.....die Grafikerfahrung schon.
                      Also dann setze ich mich mal dran und mache für den Voodoo 400 erstmal möglichst maßstabgerecht eine cdr datei. Wenn es hier natürlich Profis gibt, Designer etc.

BITTE MELDET EUCH !

Ich brauche nämlich viel Zeit, bis ich das alles hinbekommen. Ich arbeite natürlich nicht soviel mit den Programmen

Diese Firma rufe aber vorher mal an, was die genau brauchen. Für die Höhe und Abstände nehme ich den kleinen Protos Halter, oder?

Um das Juristische macht euch mal keine Sorge, da werde ich keine Fehler machen

Kommentar

• Pimperle
                        Pimperle

Lass aber bitte für den 600er/700er gleich mitmachen... ich würde am Design dann nichts mehr ändern, nur skalieren, möglicherweise ergeben die Stückzahlen dann einen besseren Preis. Wegen 10-20 Stück wird er seine Maschine nicht umstellen.

Kommentar

• JustusL
                          JustusL

Welche Grössenvorlage soll ich ansetzen? Habe einen Blattcaddy von Shape, der ist ganz okay, aber hält die Blätter ein wenig zu hoch. Hat jemand den idealen Tragehalter für den 600/700er? Habe mir jetzt noch den vom goblin bestellt...mal sehen

Kommentar

• daCo11
                            Member
                            • 05.08.2011
                            • 550
                            • Daniel

Hoi Justus,

Vielen Dank, dass Du Dich mit der Vektorgrafik animmst. Ich würde es auch begrüssen, wenn man gleich auch ein Caddy für den 600/700 machen würde. Ist ja nur ein Faktor 1.5(?) grösser
                            Am 600/700 gefällt mir persönlich der Transporthalter von Radix sehr gut. Der ist sicher nicht zu hoch aber auch nicht parallel, bei welchen ein Transport in einer Tragtasche vermutlich nur schlecht gehen würde. Der ist aber auch nicht zu tief. Wie ich meine ergibt es mit dem Radix eine schöne Schräge nach unten.

Lg
                            Daniel
                            Angehängte Dateien
                            "Manetti ist raus"

Kommentar

• feuerdrache
                              feuerdrache

Hallo,l

vom Material her müssten Flip-Flops passen.......

nicht gerade Größe 36 aber die gibt's auch größer

Gruß

Dieter

Kommentar

• loll.ice.man
                                loll.ice.man

AW: AW: Selbst ist der Mann/die Frau Interesse Blatthalter

Zitat von feuerdrache Beitrag anzeigen
                                Hallo,l

vom Material her müssten Flip-Flops passen.......

nicht gerade Größe 36 aber die gibt's auch größer

Gruß

Dieter
                                Hi,
                                Flip Flops haben auf der anderen Seite eine Sohle mit Muster. Das geht schonmal nicht. Kann man nicht verschiedene Schichten Moosgummi nehmen?
                                Gruß,

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                                X