Wir bauen einen T-Rex 550E am Wochenende - Berichtthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

AW: Wir bauen einen T-Rex 550E am Wochenende - Berichtthread

Hallo Peter,

das DS620 ist schon ok, aber ich hatte Pprobleme mit dem Jive in Verbindung mit den DS Servos.

Bei mir hatte der Jive Regler von Anfang an Probleme beim initialisieren. Das liegt an den verbauten vier DS-Servos, da diese einen zu hohen Strom rückspeißen und deshalb das BEC des Jive einen Kurzschluss vermutet und abschaltet. Deshalb nutze ich nun am Heck ein S9254 und der Jive läuft seitdem ohne Probleme.
    Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• Don Heraldo
      Junior Member
      • 04.07.2010
      • 5
      • Harald

Zitat von Amok80 Beitrag anzeigen
      Dabei stiess ich auf ein kleines problem.Die HRW war viel zu eng für die TS. Ich hab ca 1 Stunde die Welle poliert,bis sie sauber in der TS lief.
      Hatte das von euch noch jemand?
      Hallo Heiko,
      ich habe vor gut drei Wochen den 550E 3G gebaut und hatte tatsächlich das gleiche Problem. Die Welle war fleckig und im unteren Bereich zu dick. Ich musste zwar keine Stunde polieren, aber schon einige Minuten.
      Der Aufbau war eine Freude und der Heli macht im Ganzen einen feinen Eindruck.
      Probleme sind die zu kleine Haube und Spiel am Heck: die Blatthalter sitzen zu locker auf der Welle bzw. Achse. Das Heck zittert und pendelt. Ich musste den Gyro auf 10% Empfindlichkeit (bei 0-100% Skala) runterfahren. Mit der Baustelle bin ich auch noch nicht fertig und für Tipps sehr dankbar.

Bis dahin, viele Grüße, Harald.

P.S. Da ich neu hier bin:
      Habe vor ziemlich genau zwei Jahren mit Belt CP angefangen und fliege derzeit Rex 450 (den ganz einfachen), CopterX 480 und jetzt den neuen 550E. An Sommerabenden gelegentlich eine Seabee auf dem heimischen See.
      Mit dem kleinen T-Rex mache ich weite Rundflüge und seit letztem Winter Loopings - die habe ich mich auch zuerst auf dem See getraut (dick zugefrohren natürlich).

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Was wiegt die Kiste denn nun Flugfertig ohne Akku?

Kommentar

• Rossi 46
          Rossi 46

Kann ich Dir sagen 2100g ohne Akku Flugfertig,mit Akku 2900g!!!

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
            Was wiegt die Kiste denn nun Flugfertig ohne Akku?
            2,1 kg mit VStabi. Rossi 46 hat Recht.

MfG Gerald
            Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2010, 21:06.

Kommentar

• Amok80
              Amok80

Hallo Harald,

ich muss wohl morgen meine Welle wieder ausbauen und nochmals polieren.
              Geht an einer stelle immer noch etwas schwergängig (ca 2,5 cm von der Auflage weg)
              Mit was hast du poliert?

Das mit dem Heck hab ich eben auch festgestellt,konnte aber noch nicht testen wie es sich im Flug auswirkt,da er noch nicht ganz fertig ist (evtl kommt morgen die Elektronik rein).
              10 % empfindlichkeit am Heck ? Dann kann ich den Gyro ja gleich rauswerfen....
              Ich lass mich mal überraschen.

Kommentar

• Don Heraldo
                Junior Member
                • 04.07.2010
                • 5
                • Harald

Hallo.

Das Heckpendeln bei meinem T-Rex 550E habe ich jetzt im Griff. Ich musste ja bisher den Gyro auf 10% Empfindlichkeit runterdrehen, um überhaupt schweben zu können. Ich hatte kürzlich gelesen, dass der Governor-Modus des Align-Regler dafür verantwrtlich sein soll. Das konnte ich zwar zuerst nicht glauben - bei mir lag es aber tatsächlich genau daran.
                Im Steller-Modus kann ich den Gyro auf gut 50% Empfindlichkeit einstellen, das Heck rastet jetzt nach einer Piourette regelrecht ein.

Guten Flug, Harald

Kommentar

• Christoph Align
                  Christoph Align

Gerade ferti geworden mit zusammenbau, Meiner fliegt flugfertig mit 6s 4000 30-40c turnigy 2918g.
                  Hauptrotorwelle hat beim paddelkopf bei mir einwandfrei gepasst.....
                  jetzt gehts ab zum flugplatz.
                  gruß christoph

Kommentar

• chris 1972
                    Senior Member
                    • 22.08.2007
                    • 1346
                    • Christian
                    • Weiden i.d. OPf

Hallo,

welche Akkus habt Ihr eigentlich bei`m T-Rex 550 so im Einsatz?

LG

Christian
                    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Rossi 46
                      Rossi 46

Ich habe 6S 5000mAh 30C LF -Technik Pro Select gehen gut...

Kommentar

• Amok80
                        Amok80

So

Der Erstflug gestern ist geglückt
                        War ich überrascht wie schön der in der Luft steht,wenn man vom 450er kommt....

Was mich jetzt noch etwas stört ist ein stakes Zittern an der Heckfinne,dem muss ich noch auf den Grund gehen.

Ansonsten TOP

Kommentar

• copter
                          copter

Hallo,

ich bau gerade den T-Rex 550 zusammen (der Erste). Was für eine Taumelscheiben Einstellhilfe nutzt ihr eigentlich für den Rex 550? Kann ich auch die vom REX 600 mit 10mm Durchmesser nehmen? Müsste doch beim 550 er auch passen, oder? Bislang konnte ich in keinem shop eine finden, die speziell für den 550 er wäre.

Danke und Guten Flug!

Kommentar

• daonly90
                            daonly90

Hey Leute, ich habe jetzt den 550e 3G erfolgreich zusammengebaut.

Jedoch habe ich eine kleine frage, es waren 2 Motoraufsätze im Bausatz mit dabei, welche ist die Richtige bzw. es war nichts in der Anleitung angemerkt.

Kommentar

• Deluxe1
                              Senior Member
                              • 27.05.2008
                              • 1323
                              • Philipp

Zitat von copter Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich bau gerade den T-Rex 550 zusammen (der Erste). Was für eine Taumelscheiben Einstellhilfe nutzt ihr eigentlich für den Rex 550? Kann ich auch die vom REX 600 mit 10mm Durchmesser nehmen? Müsste doch beim 550 er auch passen, oder? Bislang konnte ich in keinem shop eine finden, die speziell für den 550 er wäre.

Danke und Guten Flug!
                              Ja, kannst du.

Zitat von daonly90 Beitrag anzeigen
                              Hey Leute, ich habe jetzt den 550e 3G erfolgreich zusammengebaut.

Jedoch habe ich eine kleine frage, es waren 2 Motoraufsätze im Bausatz mit dabei, welche ist die Richtige bzw. es war nichts in der Anleitung angemerkt.
                              Motorenaufsätze?
                              Du redest von dem kleinen Zahnrad, das auch Ritzel heisst?

Sollte ein 16er sein.

Gruß,
                              Philipp

Kommentar

• daonly90
                                daonly90

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
                                Ja, kannst du.

Motorenaufsätze?
                                Du redest von dem kleinen Zahnrad, das auch Ritzel heisst?

Sollte ein 16er sein.

Gruß,
                                Philipp
                                Ja das kann gut sein
                                Aber es waren zwei solcher Ritzel, ich halte auch gerade beide in den Händen.
                                Wie unterscheidet man die, außer das da eine komische Nummer drauf steht?

Kommentar

Lädt...
                                X