T-Rex 500 ESP Super Pro Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fo3r5ter
    Fo3r5ter

AW: T-Rex 500 ESP Super Pro Baubericht

So ich habe mal alles grob verkabelt. So wie die Kabel jetzt aber liegen finde ich das ganz ok. Die Kabel der vorderen Servos habe innen am Rahmen befestigt so das sie nicht die Welle oder die Lager berühren. Da sind auch so viele Kabelbinder dran das sich da nichts Lösen kann. Ich habe allerdings noch nicht das Kabel vom Gyro sowie das Kabel des Heckservos verlegt. Ich wollte den Gyro nicht aufkleben und provisorisch gabs auch keine Möglichkeit diesen zu befestigen. Die Kabel noch zu verlegen sollten aber nicht das Problem sein.

Ich habe allerdings noch ein ein paar Fragen zum Gyro.

1. Der hat 2 abgehende Kabel. Eins ist Rot/Weiß/Schwarz und ein Gelbes. Das erste geht ja zum Empfänger aber wo kommt das gelbe hin. Da bin ich noch was überfragt.

2. Der Heckservo wird ja in den Gyro eingesteckt. Aber der Gyro hat nicht die kleine Ecke die z.b. beim Empfänger verhindert das das Kabel falsch eingesteckt wird. Wie herum muss ich denn nun den Heckservo in den Gyro stecken.

So hier aber mal ein paar Bilder des Resultats. Kritik wird gerne angenommen. Tipps, Tricks und Ideen noch lieber.

Florian
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Andi84
      Andi84

Hallo

Zu 1:

Das Gelbe kabel ist für die Kreiselempfindlichkeit und wird bei GEAR angesteckt.
      So hab´s ich zumindest.

Zu 2:

Den Servo musst du mit den sichtbaren Kontakten nach oben hin einstecken.

mfg

Kommentar

• Peter_S
        Peter_S

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen

Ich habe allerdings noch ein ein paar Fragen zum Gyro.

1. Der hat 2 abgehende Kabel. Eins ist Rot/Weiß/Schwarz und ein Gelbes. Das erste geht ja zum Empfänger aber wo kommt das gelbe hin. Da bin ich noch was überfragt.

2. Der Heckservo wird ja in den Gyro eingesteckt. Aber der Gyro hat nicht die kleine Ecke die z.b. beim Empfänger verhindert das das Kabel falsch eingesteckt wird. Wie herum muss ich denn nun den Heckservo in den Gyro stecken.

So hier aber mal ein paar Bilder des Resultats. Kritik wird gerne angenommen. Tipps, Tricks und Ideen noch lieber.

Florian
        Hi Florian

zu1. es gehen beide Kabel zum Empfänger das mit 3 Kabeln auf Rudd und das gelbe auf Gear.

zu2. du musst die Nase am Stecker mit nem Cutermesser abschneiden.

Der Rest ist duch die farbigen Kabel selbsterklärend

Grüße
        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2010, 20:33.

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Wie hast du vor das Problem zu meistern, dass die Kabel vom Regler zum Akku nicht den rotierenden Motor berühren? Auf dem vorletzten Bild kann man schön erkennen, dass die Kabel die Motorglocke berühren
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Fo3r5ter
            Fo3r5ter

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
            Wie hast du vor das Problem zu meistern, dass die Kabel vom Regler zum Akku nicht den rotierenden Motor berühren? Auf dem vorletzten Bild kann man schön erkennen, dass die Kabel die Motorglocke berühren
            Nene die Kabel kommen nicht an den Motor. Das sieht von da nur so aus. Ich werde die Kabel allerdings noch in Gewebeschlauch packen und das verlötete Ende am ende auf der anderen Seite der Aussparung noch mal mit einem Kabelbinder sichern. Vielleicht packe ich zu den Kabeln in den Gewebeschlauch auch noch ein Stück starren Draht. Habe da noch welche mit der stärke von 2,5 mm. Das sollte das Durchbiegen und berühren des Motors verhindern.

Noch mal zum Gyro. Wenn ich die beschriftung des Empfängers (Bild 1) mit der Installation in der Bauanleitung (Bild 2) vergleiche muss der Pitch servo doch in die Aux 1 Buchse oder?

Florian

Kommentar

• Rossi 46
              Rossi 46

Ich hätte den Regler unter der Akkurutsche verbaut,ist auf jedenfall die beste Lösung für 500 Rex !!!Man kann den Regler besser mit dem Akku verbinden!!

Kommentar

• Fo3r5ter
                Fo3r5ter

Ich probiere das gerade aus. Ist nur was schwer den Regler da zu befestigen ohne ihn gleich zu verkleben. Ich poste dann gleich mal das Resultat. Ich vermute nur das das Kabel das zum Empfänger geht etwas zu kurz sein wird.

Florian

Kommentar

• Fo3r5ter
                  Fo3r5ter

So hier ist das Bild. Wie vermutet ist das Kabel zum Empfänger viel zu kurz (siehe Bild). Die Montage des Reglers unter der Lipo Rutsche ist auch der erste von zwei Vorschlägen in der Bauanleitung. Dazu kommt das Problem das die Kabel vom Regler zum Motor dem Motor selber auch sehr nah kommen. Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von der Verkabelung eures Reglers mir eurem Empfänger.

Florian
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Du kannst auch die Halterung wo der Empfänger daruf,einfach umdrehen!Das die Langeseite der Empfängerhalterung nach innen geht !Dann müsste du mit der Länge hinkommen!!

Zur Akkurutsche,einfach Rutsche abbauen,dann mit klettband (oder Servotape befestigen!!Fertig!

Kommentar

• Rossi 46
                      Rossi 46

Das Kabel vom Regler zum Empfänger muss nach innen verlegt werden!!Ich habe es bei mir auch so gemacht!Geht super so!!!

Kommentar

• Murmler
                        Murmler

Evtl. den Regler unter der Rutsche drehen? Kannst ruhig kleben und bei Bedarf wieder lösen - ist kein Problem und habe ich selber schon etliche male gemacht.

Anbei ein Pic wie ich es gemacht hab (sorry, lausige Handy Foto Qualität).
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Fo3r5ter
                          Fo3r5ter

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                          Du kannst auch die Halterung wo der Empfänger daruf,einfach umdrehen!Das die Langeseite der Empfängerhalterung nach innen geht !Dann müsste du mit der Länge hinkommen!!

Zur Akkurutsche,einfach Rutsche abbauen,dann mit klettband (oder Servotape befestigen!!Fertig!
                          Ja die Akkurutsche ist da im Moment nur fest geklemmt und nicht angeschraubt. Ich bin mir nicht sicher ob das Kabel reicht auch wenn ich dem Empfänger weiter nach innen verschiebe.

Das Kabel vom Regler zum Empfänger muss nach innen verlegt werden!!Ich habe es bei mir auch so gemacht!Geht super so!!!
                          Das Kabel wird nach innen leider auch nicht länger da ich das um den Motor legen muss. Habe das nur dahin geklemmt um zu zeigen wie kurz das Kabel ist.

Kann ich dem Empfänger ohne Sorgen weiter nach innen verschieben oder muss ich mit verringerter Sendeleitung rechnen?

Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
                          Evtl. den Regler unter der Rutsche drehen? Kannst ruhig kleben und bei Bedarf wieder lösen - ist kein Problem und habe ich selber schon etliche male gemacht.

Anbei ein Pic wie ich es gemacht hab (sorry, lausige Handy Foto Qualität).
                          Wo kommt denn dann dein Kabel vom Regler raus, dass an den Lipo muss?

p.s. Schöner Billardtisch ^^

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Geht vorne Raus zur Nase des Helis,und das Akkukabel natürlich auch!!!

Kommentar

• Fo3r5ter
                              Fo3r5ter

Geht vorne Raus zur Nase des Helis,und das Akkukabel natürlich auch!!!
                              Ich meine jetzt beim Murmler. Der hat seinen Regler umgedreht. Also liegen die Akkukabel vom Regler nach oben. Ich weiß nicht genau wo ich die dann hin legen soll, so das der Akku da ohne Probleme angeschlossen werden kann.

Florian

Kommentar

• Murmler
                                Murmler

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
                                Wo kommt denn dann dein Kabel vom Regler raus, dass an den Lipo muss?
                                Kabel vom Regler an den Lipo?

Am Regler wird der Motor (Kabel gehen nach vorne raus) und der Empfänger (Kabel gehen nach hinten, zur Seite raus) angeschlossen. Sollte aus meinem Foto erkennbar sein.

Kommentar

Lädt...
                                X