Hilfe beim Einstellen---Mein heli hebt nicht ab!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophB
    Member
    • 20.10.2009
    • 540
    • Christoph
    • MSF Longkamp

AW: Hilfe beim Einstellen---Mein heli hebt nicht ab!!!

Gut, wenn bei dir das so ist, dann mag das wohl stimmen und ich entschuldige mich in höchster Form bei dir. Meine MX hat das nicht. Trotzdem meinte Catdog die Funktion "Nick" und nicht die Servoumkehr egal in welchem Menü. Bei mir wär das im Menü "Dual Rate / Expo". Wobei meinem Verständnis nach ist das gar nicht nötig, denn Nick nach vorne und Pitch Positiv bedeutet immer Nickservo nach oben. Das sollte im Taumelscheibenmischer bereits so festgelegt sein. Also wenn ich die Servoumkehr entsprechend anpasse läuft Nick nach vorne und Pitch positiv immer in die gleiche Richtung. Stimmt Roll mit Pitch nicht überein, dann tausche ich die beiden Rollservos untereinander, Servoumkehr anpassen und dann läuft auch Roll und Pitch in die gleiche Richtung ohne negativen Rollwert.

edit: Noch was vergessen. Bei jeder Regel gibt es natürlich Ausnahmen. Befindet sich das Nickservo vorne oder die Rollservos sind asymetrisch angeordnet trifft das oben geschriebene nicht zu.
    Zuletzt geändert von ChristophB; 18.01.2010, 23:15.
    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Helinobby
      Member
      • 02.01.2010
      • 648
      • Norbert
      • Berlin

Ich stimme Dir zu! Die MX 16IFS hat ein anderes Menü als deine schöne MX22!

Das meine ich ernst ich finde deine Anlage wirklich Klasse! Als ich vor knapp zwei Jahren mit dem Helifliegen anfing war mein Budget nicht ausreichend für die MX 22und ich glaube ich hätte große Schwierigkeiten mit dem wahnsinns Menü gehabt. Kam von der MX12 und hatte schon mit der MX16IFS eine Menge lernen müssen!
      Zum Glück ist das Menü in Deutsch und mit Hilfe von Kollegen aus verschiedenen Foren habe ich das Ding geproggt bekomen!

gruß aus Berlin
      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• ranger1311
        ranger1311

so ist nun mal gut......sonst zerreist ihr euch noch...also ich werde das von catdog mal testen, hört sich am plausibelsten an.

Komme sonst im simulator gut voaran, bin heute meine erste 8 auf dem kopf geflogen, zwar nicht sehr gut, aber an einem stück und ohne crash...na ja, nach 30 versuchen oder so...lol

Freu mich schon wenn ich in 1-2 wochen wenns klappt zum ersten mal richtig abhebe...hoffe mir gehts dann nicht wie bei der biene und nach ein paar sek ist alles vorbei....obwohl, hab ja nun einige stunden im simulator drauf, die hatte ich vorher nicht....

grüße und bis demnächst

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Hallo Ranger wie schauts aus? Der Heli schon airborne?

Mfg Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Zitat von ranger1311 Beitrag anzeigen
            ...Freu mich schon wenn ich in 1-2 wochen wenns klappt zum ersten mal richtig abhebe...hoffe mir gehts dann nicht wie bei der biene und nach ein paar sek ist alles vorbei....obwohl, hab ja nun einige stunden im simulator drauf, die hatte ich vorher nicht....

grüße und bis demnächst
            Moin,

heißer Tip: such Dir eine Flugschule in der Nähe. ßber dort Lehrer / Schüler mit einem Heli der Flugschule und lasse den Fluglehrer Deinen Heli einfliegen.

So vermeidest Du Frust / Crashkosten und kommst schneller und sicherer ans Ziel!

Zwischen Sim und Realität liegt ein Universum!!

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
            X