Hilfe beim Einstellen---Mein heli hebt nicht ab!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: Hilfe beim Einstellen---Mein heli hebt nicht ab!!!

Hast du überhaupt den TS-Mischer eingestellt also die Servorichtungen und so?
    Das würde erklären warum die TS schief ist, weil ein oder zwei Servos falsch laufen.

Wenn du Pitch gibst müssen alle drei Servos nach oben oder unten gehen.
    Ach ja und die Haube würde ich sofort tauschen, hatte auch mal die gleiche, so bald du auf Distanz kommst, führt das unweigerlich zum Absturz, weil du nämlich gar nichts mehr erkennst.

Gruß David
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• DasLegat
      DasLegat

Hallo,

ich würde auch nochmal die Paddel kontrollieren, auf dem Foto scheint es so als wenn diese etwas unterschiedlich wären, das kann zu Problemem führen

Kommentar

• HannoverH
        HannoverH

den gyro würde ich auch nach unten legen, das lustige band könnte bei der gelegenheit auch gleich ab ;-)

beim heckservo könnte die kugel auf die andere seite vom servohorn und ganz nach innen, das servorgestänge sollte gerade laufen.

das wird schon, ich hab am anfang auch viel wenig richtig gemacht

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von ranger1311 Beitrag anzeigen
          schon gut schon gut, Hilfe gibt es viel, nur keine passte 100% auf meine Probleme

Hallo

Weißt du , wir lesen die Frage ,gehen dann im Kopf alle Sachen durch die es sein könnten und posten das dann,..
          Trefferquote legt meist um die 90% oder weniger*
          wenn wir "hell sehen" könnten würde jeder hier die Lottozahlen vom Samstag "hellsehen" und am Montag dann mit einem Manntragenden Heli durch die Gegend eiern

mal was anderes....wie findet ihr mein Schmuckstück*
          Hast du fast bei mit abgeguckt,...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Karl13
            Karl13

Hallo

vieleicht kann dir auch das helfen ? Part 1-3

Mit freundlichen Grüßen
            Karl

Kommentar

• ranger1311
              ranger1311

Zitat von tassilo Beitrag anzeigen
              Hi Ranger!

Also, bevor Du das erste mal fliegst, schau ganz ganz genau nach ob alles auch wirklich richtig ist!!!!

Ich würde sogar nach Wolfenbüttel kommen um mir das mal anzuschauen, wohne in Braunschweig.

Also, wenn Du Dir nicht sicher bist, geb laut!

Viele Grüße

Stefan
              Danke Danke werd drauf zurück kommen....fliege erstmal fleisig simulator!!!

Kommentar

• tino79
                Member
                • 29.03.2009
                • 470
                • Tino
                • Vogelsbergkreis

Also Ranger, jetzt nichts gegen Dich, ist ja vollkommen in Ordnung dass Du es noch nicht besser wissen kannst...

Aber alle anderen, Ihr seht doch dass Ranger noch keine Ahnung hat wie er was einstellen kann. Wie könnt Ihr ihm Tipps geben einfach mal hier und da was zu ändern*

Zum Glück hat er wohl ne "diagonale Gasgerade" programmiert, sonst wäre der Heli vielleicht gleich beim Einschalten schon an die Decke geknallt!

Ranger, nimm Dir bitte (wie hier schonmal gepostet) die Zeit Dich genau damit auseinanderzusetzten wie man die ganzen Einstellungen am Heli vornimmt, insbesondere Pitchkurve, Gaskurve und Servorichtungen sowie Kreiseleinstellung. Besser wäre noch Du kommst auf das Angebot zurück jemanden der sich damit auskennt alles anschauen und einstellen zu lassen...

Wie gesagt Ranger, pass bitte gut auf, und an den Rest, ist nicht böse gemeint
                T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• ranger1311
                  ranger1311

Danke Danke....endlich mal ein paar nette wesen hier!!!

Werds wie gesagt ruhig angehen lassen.....ist auch eher meine Vorgehensweise...lieber erst alles 10 mal überprüft und so.

Wird schon schief gehen....

Kommentar

• ranger1311
                    ranger1311

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
                    den gyro würde ich auch nach unten legen, das lustige band könnte bei der gelegenheit auch gleich ab ;-)

beim heckservo könnte die kugel auf die andere seite vom servohorn und ganz nach innen, das servorgestänge sollte gerade laufen.

das wird schon, ich hab am anfang auch viel wenig richtig gemacht
                    Bei Gyro ist die position doch gar nicht so verkehrt, hauptsache waagerecht eingebaut, macht einstellungen leichter wenns obendrauf ist, unten wäre es aber mehr geschützt........mal noch überlegen ob ich es nach unten mach.......werd mir wohl noch ein oder zwei meinungen dazu einholen.

Das mit dem klettband zur zusätzlichen sicherung hab ich aus einem buch über rc-helis...würde aber auch sinn machen...so 100%ig vertrau ich den klebedingern nicht...aber danke für die tips....werd mir dass mit

Kommentar

• ranger1311
                      ranger1311

Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
                      Hast du überhaupt den TS-Mischer eingestellt also die Servorichtungen und so?
                      Das würde erklären warum die TS schief ist, weil ein oder zwei Servos falsch laufen.

Wenn du Pitch gibst müssen alle drei Servos nach oben oder unten gehen.
                      Ach ja und die Haube würde ich sofort tauschen, hatte auch mal die gleiche, so bald du auf Distanz kommst, führt das unweigerlich zum Absturz, weil du nämlich gar nichts mehr erkennst.

Gruß David

Die haube ist nur zum posen und für hallenfliegen ist die schon ok, hab hier und da die möglichkeit ne ganze halle für mich zu haben...wenn ich schwiegereltern in bayern besuche.......zum frei-fliegen suche ich noch ne schicke neon haube

Kommentar

• catdog79
                        Member
                        • 28.07.2008
                        • 772
                        • Tobias

Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte ja schon sehr schnell klar sein, dass sich der Threadersteller noch nicht mal die kleinste Mühe gemacht hat Anleitungen zu lesen, geschweige denn, sich mit dem Thema Heli und dessen Fuktionsweise zu beschäftigen.
                        Kann dir nur Raten nicht zu versuchen mit dem Heli zu fliegen, bevor du dich nicht mit der Materie näher beschäftigt hast.
                        Also sry wenn das jetzt hart klingt, aber wenn man so ein Hobby betreiben möchte, dann sollte man schon etwas Eigeninitiative mitbringen.

Das Klettband am Gyro sollte wirklich weg, mit den Schaumstoffpads soll der Gyro ja wegen den Vibrationen vom Heli entkoppelt werden. Das machst du mit dem Klettband aber zu nichte.
                        Zuletzt geändert von catdog79; 13.01.2010, 22:24.
                        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• heli_jupp
                          Member
                          • 11.11.2003
                          • 578
                          • Klaus
                          • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Die haube ist nur zum posen zum frei-fliegen suche ich noch ne schicke neon haube
                          normalerweise -aber nur normalerweise, mach ich mir über Beiträge, die mich aufregen keine Gedanken und lese den nächsten.

Hier kann ich leider nicht an mich halten.

Junge, hast du die blasseste Ahnung wie und warum ein Hubschrauber fliegt? Wie ein Hubschrauber eingestellt sein muss, wie ein Kreisel funktioniert usw. usw.

Bitte, bitte, ziehe den Akku ab und kauf´dir erst mal ein paar Hauben zum "posen". Fliegen können und die Kiste verstehen ist dabei absolut unwichtig. Auf der einen Seite bewundere ich die Kollegen, die sich Mühe geben zu helfen, auf der anderen Seite ist das aber schon fast unverantwortlich. Stellt euch vor er hebt den Heli wirklich auf einmal ab -den Heli, an dem nichts, aber auch garnichts stimmt. Die Folgen könnten böse sein.

Klar, dass der Themensteller und evtl. noch einige Andere mich jetzt als arrogantes.... usw. sehen. Das macht nichts. Ich persönlich kann keine Hilfestellung geben, wenn jemand absolut resistent dagegen ist Anleitungen zu lesen und sich wenigstens im Ansatz ernsthaft damit zu beschäftigen, was er sich selber, seinen Mitmenschen und seinem Geldbeutel antun möchte.

Ich sehe mich einmal mehr darin bestärkt, gerade nach Weihnachten -wenn ich denn mal wieder gerade die A-Karte des verantwortlichen Flugleiters gezogen habe, nicht jeden aufsteigen zu lassen und konsequent einen Versicherungsnachweis fordere.

In diesem Sinne: Verzweifelte Grüße
                          Klaus
                          "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
                          �dön von Horváth

Kommentar

• stegert
                            Member
                            • 04.07.2006
                            • 327
                            • thomas
                            • Graz-Andritz

den letzten Beitrag finde ich nicht besonders zielführend, da man sich - im Regelfall - nicht zuerst 2 Jahre des Theoriestudiums der Heli-Fliegerei und der Technik reinzieht, bevor man das Hobby angeht....

Anyway...

Ich kann dir nur raten - und das wurde in einem anderen Post bereits angesprochen - dir einen Fachmann/Kumpel/Kollegen aus dem Forum, etc. an die Seite zu holen, und der soll dir mal ein paar Basics mit learing by watching and doing beibringen.....

Mit der reinen Theorie haben nur wenige einen Heli sauber eingestellt. Da kommt mit Heli, Funke, Elektronik am Anfang einfach zu viel zusammen und man ist rasch überfordert. Die Beiträge sind alle gut gemeint, aber ich sage - aus Erfahrung - man weiß zu Beginn nicht mal was eine Pitch-Kurve ist....

lieben Gruß

Thomas
                            homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• heli_jupp
                              Member
                              • 11.11.2003
                              • 578
                              • Klaus
                              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von stegert Beitrag anzeigen
                              den letzten Beitrag finde ich nicht besonders zielführend, da man sich - im Regelfall - nicht zuerst 2 Jahre des Theoriestudiums der Heli-Fliegerei und der Technik reinzieht, bevor man das Hobby angeht....

Hallo Thomas,

warum eigentlich nicht? Zwei Jahre sind vielleicht ein wenig hoch gegriffen, aber 12 Monate (in deren Verlauf man auch seinen ersten Heli aufbaut), sind Meinung nach realistisch.

Ich habe einfach ein Problem mit der "Vollkasko-Mentalität": Ich will jetzt irgendwas machen, es gibt genug Leute, die das schon machen, also frage ich die, ohne selber in die Materie all zu tief einsteigen zu wollen. -Meine Meinung, als mittelalter Sack. (Habe aber mit dem eigenen Sohnemann -gleiches Alter wie der Themenstarter, diesbezüglich auch so meine Diskussionen, wenngleich auch in anderen Bereichen (z.B PC etc.)

Grüße Klaus
                              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
                              �dön von Horváth

Kommentar

• Moskito561
                                Moskito561

Hallo

Zu den "guten Tipps " sag ich auch nichts,...

aber für dich habe ich noch einen ganz einfachen,..
                                löse die beiden Schrauben vom Motor, schiebe den nach vorn (weg von Ritzel)

dann kannst du Testen wie nen Weltmeister, und auch mal in ruhe schauen
                                was die Servos, die TS , die Blätter machen,... wenn du an der Anlage rumstellst!

Selbst wenn der Motor mal losrennt bist du in Sicherheit,....

Kommentar

Lädt...
                                X