T-REX 700 - Verschleiss Analyse nach 50 Lietern Spritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beautycore
    Beautycore

AW: T-REX 700 - Verschleiss Analyse nach 50 Lietern Spritt

Ich werde bei meinem HZ vorsorglich die Lager nach 30 litern mal tauschen

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Ich habe das Spiel nicht in der Kugelpfanne, sondern die Bohrung des Umlenkhebels. Ist wahrscheinlich zu groß/ausgeschlagen. Denke ein anderer Kugelbolzen wird da auch net helfen...

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

Zitat von Beautycore Beitrag anzeigen
        Ich werde bei meinem HZ vorsorglich die Lager nach 30 litern mal tauschen
        Hi,

erst nach 30 Lietern beim os ;-)

Grüsse

Kommentar

• Chriss
          Member
          • 12.01.2008
          • 320
          • Christian
          • zwischen Ulm und Heidenheim

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
          Hi,

so in etwa wäre ich auch vorgegangen - hast du schon mal probiert den header ganz weg zu lassen ?

Grüsse
          ja habe ich schon gemacht, bringt auch nichts da es normalerweise doch mit Header, und gerade einem von Quick UK einiges besser gehen sollte und viele den auch ohne Probleme in Verwendung haben...

Hab schon den Tip von Sky bekommen das es evtl ein Anwendungsfehler meinerseits ist und ich den Motor einfach nicht eingestellt bekomme mit diesem Reso... auch wenn die Kiste richtig Fett läuft fängt sie unterm Flug einfach mal an abzumagern, dann gehts wieder kurz und dann wieder von vorne....

Naja bekomme jetz dann ein Align Reso von nem Kollegen und werde das mal ranspaxxen, ich würde ja vor Freude in Tränen ausbrechen wenn das die Lösung wäre und Sky wirklich recht hatte, was ich leider sehr bezweifel da ich am 50 OS im 600 Rex auch schon die MP 5SB hatte und damit keinerlei Probleme und man dieser Pipe auch nachsagt das es damit nicht ganz trivial sein soll....
          X Evo 700

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

hi,

du kann es vielleicht sein - das deine glühkerze vom wärmewert zu kalt ist - dann hat der motor wenn man in startet und in den ersten minuten bevor er so richtig auf temperatur kommt - man hat das gefühl als liefe er zu fett.
            das liegt aber nur an der zu kalten kerze - in wikrlichkeit so zusagen bekommt diese zu kalte kerze den spritt meist nur schlecht gezündet - udn man dreht ihn von vornherein recht mager.
            wenn er dann mal heiss geworden ist unter last nach nen paar minuten dann zündet er auch mit der zu kalten kerze das gemsich besser - und dann läuft er natürlich so wie er läuft - nämlich zu mager . . .
            welchen spritt verwendest du denn ? und welche glühkerze ?

ich nehm bei dem wetter gern die enya 3 - die is zwar nen bischen heisser - aber dafür kann man den motor gut und vor allem konstant über deln gesamten lauf abstimmen.
            auch hab ich noch die enya 4 zum probieren - jedoch hab ich mit ihr genau die probleme - wenn der motor sehr kalt ist dann verschluckt er sich nen paar mal beim hochdrehen - aber wenn er warm ist - ist das gemisch genau richtig - wenn ich ihn nun wenn er noch kalt wäre - zudrehe - damit er sich nicht verschluckt - dann passt es wieder nicht wenn er warm gelaufen ist - durch die - naja sagen wir mal nicht optimal für diese temperaturen verwendetete glühkerze.
            verstehst wie ich mein? ich hoffe ich konnt das so halbwegs gut beschreiben.

grüsse der henrik

Kommentar

• Chriss
              Member
              • 12.01.2008
              • 320
              • Christian
              • zwischen Ulm und Heidenheim

Hy

Hmmm ich fliege die OS8 hab ich bis jetz immer in den 600 das ganze Jahr geflogen und nie Probleme gehabt...

Der Motor läuft an sich ja auch super nur das abmagern bei Lastwechsel zb und zwischen drin son kurzes dünner werden der Rauchfahne, wenn das dann ist wird der Motor rucki zucki 30° wärmer!

Fliege Fleischmann Sprit mit 30% Nitro 20% Aerosynth ist TOP Sprit!

hmm habe jetz den Tank mit dem 3mm Nippel wieder Montiert damit lief die Kiste gut aber die teillast (excenterschraube) schien mir sehr mager, lies sich nicht einstellen egal was ich an der drehe ob 12 uhr 11 uhr oder gar auf fast 10 uhr läuft immer gleich!

Der Motor geht auch nach abziehen der Glühung bzw erlöschen der Glühung nicht mit der Leerlaufdrehzahl runter.... auch ein Zeichen das was ned stimmt.
              X Evo 700

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

können wir bitte wieder . Motoren Probleme können doch in einem anderen Thread gestartet werden.....

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

hi zsuammen,

hat eigentlich jemand von euch schon die lagerblöcke aus alu für die sarterwelle - die es mitlerweile als tuningteil von align gibt ?
                  habt ihr damit gute erfahrungen machen können - kann man vielleicht sogar sagen das sich das getriebe weniger damit abnutzt durch die verwindungssteifere lagerung ?

grüsse

Kommentar

• ESP
                    ESP

Gibs für den 700er eigentlich einen Schraubensatz ? Das wäre bei mir immo der einzige Verschleiß den ich bemängeln könnte.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Kommentar

• Grosser
                      Member
                      • 11.09.2008
                      • 323
                      • Lutz

die Originalschrauben:

die Unterlegscheiben für normale Schrauben:

Ich werde mir nun auch die Unterlegscheiben holen . . .

Gruß Lutz
                      T-Rex450: YGE60,MicroBeast
                      T-Rex550: ICE100,Brain
                      T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

• shart76170
                        shart76170

Leute passt auf die pitch Hülse am Heckrotor auf,hatt sich heute bei mir nach 20 Litern verabschiedet!!! war kein schöner Tag heut rex 700 LE

Kommentar

• rikki007
                          Senior Member
                          • 02.10.2007
                          • 2219
                          • Henrik

Zitat von shart76170 Beitrag anzeigen
                          Leute passt auf die pitch Hülse am Heckrotor auf,hatt sich heute bei mir nach 20 Litern verabschiedet!!! war kein schöner Tag heut rex 700 LE
                          hi,

was ist denn mit deiner pitchhülse passiert ? is das teil mit der klemmverschraubung runter gegangen - hat sich abgedreht ? oder was genau ist da passiert an der hülse ?

das einstellen der hülse bzw das geklemmte gewinde is sicher nen bissel komplex - aber ich hab noch keinen heli gesehen wo das nich so is - sprich es is schon gut gemacht das man die verschraubung noch mal klemmen kann - klemmt man sie allerdings zu stakt - so läuft die ganze sache recht straff - da muss man schon ein wenig aufpassen - damit alles sehr leicht läuft - und das heckservo keinen weg bekommt.

viele grüsse der henrik

Kommentar

• andihubi
                            Member
                            • 27.11.2007
                            • 48
                            • Andreas
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Hallo,so eine lange Standfestigkeit kannte ich eigentlich nur von meinen Futuras und Millis.Da hab ich immer gesagt,ist halt Made in Germany.Aber komischer Weise hält Made in Taiwan genauso lange zu einem Bruchteil der Ausgaben die ich von meinen(Deutschen) Helis gewohnt war.Also,Hut ab und weiter so ich bleibe auf jeden Fall für die nächste Zeit Rexflieger.

Andi

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

. . . und wer weiss wieviel deutsch ist an einem deutschen heli . . .

ich find die rex auch echt toll und bin sehr zufriedne mit dem 700derter

viele grüsse henrik

Kommentar

• ralfio
                                Member
                                • 21.06.2007
                                • 869
                                • Ralf
                                • Down Under

Der Thread ist zwar schon etwas älter, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
                                Bei meinem 700er ist nach nicht mal 20 Flügen die Kupplung gebrochen, ich war begeistert
                                Die Demontage gestaltete sich sehr aufwändig. Die Schrauben sind ja wohl der letzte Sch..ß. Trotz gutem Werkzeug waren fast alle Inbusschauben rundgedreht und mußten geschlitzt werden, damit ich sie mit einem normalen Schraubendreher entfernen konnte.
                                Die Kupplung ist nicht nur einfach zerbrochen, das Bruchstück hat auch noch ganze Arbeit verrichtet, Kupplungsglocke und Belag beschädigt.
                                Da lohnt sich die Ersatzteilbestellung.

Gruß
                                Ralf
                                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

Lädt...
                                X