T-REX 700 - Verschleiss Analyse nach 50 Lietern Spritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

T-REX 700 - Verschleiss Analyse nach 50 Lietern Spritt

Hallo zusammen,
    ich wollte mal anfragen wie es euch so mit euren T-REX 700 nach der ersten Flugsaison geht oder ergangen ist.
    Meiner hat jetzt ca 50 Lieter weg - und die Saison nährt sich dem Ende. Wenn ich sehe wieviel ich an anderen Mechaniken geschraubt habe - und beim 700 eigentlich gar nichts gemacht hab - dann find ich das schon richtig GEIL ! ! !
    Zudem, wenn es ja anderst wäre auch noch die Ersatzteilpreise von Anfang an ein Kaufargument waren.
    Aus der Schachtel heraus afugebaut - ohne das iregndwo irgendwas klemmte - alles hat perfekt gepasst. Gut zur Kabelverlegung der Vorderen Rollservos sozusagen hätte ich mir etwas anderses gewüsncht. Aber nungut - da kann man sich ja mit ein paar Kabelbindern selber behelfen.
    Ansonsten finde ich die Güte der Schrauben die dem Bausatz beiliegen und die nicht ganz so tollen Kugelpfannen nicht soooo der Hit.
    Vor ein zwei Wochen ist mit das Hauptzahnrad in der Luft gefressen - war aber vielleicht auch meine schuld - zu geringe Drehzahl für dass was ich fliegen wollte - ok auch hier würde ich mir ein Modul 1 Zahnrad wünschen - das läuft zwar nicht so ruhig wie das 0,7 was hier verbaut ist - allerdigns kann ich mir vorstellen das es doch wesentlich länger hält - ausserdem finde ich die Geräuschkulisse von nem Modul 1 Getriebe - wenn auch lauter - aber wesentlich geiler.

Aber alles in allem nach 50 Lieter Sprit denke ich ist er DER HELI an dem sich die aktuelle 90iger Klasse messen lassen muss.

Was meint ihr dazu ? Wie laufen Eure 700?

Viele Grüsse - der henrik
  • Beautycore
    Beautycore

AW: T-REX 700 - Verschleiss Analyse nach 50 Lietern Spritt

Dann habe ich mit dem Kauf ja nix verkehrt gemacht

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
      .... ist er DER HELI an dem sich die aktuelle 90iger Klasse messen lassen muss.
      Naja in Sachen Preis/Leistung stimmt dies wohl.
      Allerdings brauchen sich Helis wie die Vibe 90 SG, X-Treme 90 und Avant Aurora nicht unbedingt hinter dem Rex 700 verstecken.

MfG
      Sebastian

Kommentar

• Alexander Scheuten
        Alexander Scheuten

Immer noch im Aufbau...
        hört sich aber gut an.

Kommentar

• CHM
          CHM
          Member
          • 29.10.2006
          • 79
          • Christoph

Ich bin mit meinem 700er auch mehr als zufrieden! Ein zerfetztes Hauptzahnrad und eine gebrochene Kupplung ist die Schadensbilanz nach mehr als 100 Flügen. Damit kann ich sehr gut leben!

Kommentar

• Gaugi
            Gaugi

Ja die Kupplung war bei mir auch mal Defekt.
            Das wars auch schon.

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
              Vor ein zwei Wochen ist mit das Hauptzahnrad in der Luft gefressen - war aber vielleicht auch meine schuld - zu geringe Drehzahl für dass was ich fliegen wollte - ok auch hier würde ich mir ein Modul 1 Zahnrad wünschen - das läuft zwar nicht so ruhig wie das 0,7 was hier verbaut ist - allerdigns kann ich mir vorstellen das es doch wesentlich länger hält - ausserdem finde ich die Geräuschkulisse von nem Modul 1 Getriebe - wenn auch lauter - aber wesentlich geiler.

Viele Grüsse - der henrik
              Wenn du den Antrieb von Modul 0,7 auf Modul 1 ändern würdest verlierst du aber auch deutlich an Power ( zu dem laufenden Modul 1 Zahnrädern ja auch noch lauter wie du schon weisst ) )da sich die Hebelverhältnisse der Zahnräder extrem ändern würden - weshalb auch Modul 0,7 verbaut wurde, die wussten schon warum ....grins

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

Ich habe meinen jetzt seit August und ca. 20-25 Liter weg, und noch 0 Probleme. Kein Spiel etc. musste bis jetzt nichts dran machen

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck
                  • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                  meiner hat jetzt seit Mitte Oktober gute 30L durch meinen 700er LE. Bis jetzt habe ich absolut keinen Verschleiß. Gerade gestern habe ich den Motor ausgebaut um ihm ein neues Lager zu gönnen. Dabei hab ich auch die Kupplung inspiziert. Die sieht aus wie neu!
                  Einziger Mangel sind echt die Schrauben. Aber mit gutem Werkzeug halten selbst die eine Weile......
                  GruÃ?
                  Steffen

Kommentar

• sigifreud
                    Member
                    • 27.08.2007
                    • 226
                    • Ralf

Hallo,

ihr Glücklichen, da gehörte ich wohl nicht dazu.

Ich hab jede Kinderkrankheit mitgenommen die vom 700er bekannt ist. HZR mit dem Verbrenner wegrasiert, Kupplung gebrochen alles noch verkraftbar da ich den Heli immer unbeschadet runter bekommen habe. Richtig teuer wurde es dann mit dem gebrochenen Kugelkopf zum Blatthalter, das so führungslos gewordene Blatt ist dann im Heckrohr eingeschlagen und hat den Heli in der Luft komplett zerlegt, irgendwas um die 300,- Schaden.

Da kann jetzt zwar der Rex nichts für aber anschliessend dann immer häufiger Probleme mit dem Motor bekommen das ich irgendwann die Schnauze voll hatte. Als SLS die bezahlbaren EP Akkus rausgebracht hat hab ich auf E und vstabi umgebaut, erst jetzt bin ich restlos begeistert. Umbaubericht auf E mit Komponenten http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic...928641#p928641

Edit: Ich habe nach dem Debakel mit dem gebrochenen Kugelkopf auf Quick UK umgerüstet die sind wesentlich massiver.

Ciao
                    Zuletzt geändert von sigifreud; 24.11.2009, 17:40.

Kommentar

• Rex
                      Rex
                      Member
                      • 15.03.2009
                      • 262
                      • Gerd
                      • Hildesheim

Hi,habe mit meinen 700er ca.70 Liter Sprit verbrannt.Das einzige was ich auswechseln mußte,war der Kupplungsläufer(gebrochen) und das Hauptzahnrad(Karries).Ansonsten bin ich mehr wie zufrieden
                      Gruß Gerd
                      Goblin Black Nitro,Compass 7HV
                      Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

muss mich Korrigieren. Habe gerade einen Mangel festgestellt. Habe hinten am Umlenkhebel wo der Kugelkopf drin sitz ein erhöhtes Spiel festgestellt. Frage mich grad ob es vorher schon so war? Dadurch hat das gesamte Heck Spiel.

Bin nun am ßberlegen, die Alu Variante zu nehmen....

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• newsteve08
                          newsteve08

Hallo Hendrik,

ich kann zwar nicht mit deinen 50L Sprit mithalten, aber ich bin seit dato ich den Rex 700LE jetzt habe auch schon 15l geflogen, ohne Probleme. Hab Ihn jetzt seit drei Wochen Der Heli ist bis jetzt das beste was ich je an Helis geflogen habe. Nur eins muss ich wirklich bemängeln, der nach meines erachtens doch recht hohe Spritverbrauch der 15ccm Klasse.... 8mal fliegen ein Galone weg.......das finde ich schon heftig....aber da kann der Rex nichts dafür...

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

Zitat von sigifreud Beitrag anzeigen
                            Hallo,

ihr Glücklichen, da gehörte ich wohl nicht dazu.

Ich hab jede Kinderkrankheit mitgenommen die vom 700er bekannt ist. HZR mit dem Verbrenner wegrasiert, Kupplung gebrochen alles noch verkraftbar da ich den Heli immer unbeschadet runter bekommen habe. Richtig teuer wurde es dann mit dem gebrochenen Kugelkopf zum Blatthalter, das so führungslos gewordene Blatt ist dann im Heckrohr eingeschlagen und hat den Heli in der Luft komplett zerlegt, irgendwas um die 300,- Schaden.

Da kann jetzt zwar der Rex nichts für aber anschliessend dann immer häufiger Probleme mit dem Motor bekommen das ich irgendwann die Schnauze voll hatte. Als SLS die bezahlbaren EP Akkus rausgebracht hat hab ich auf E und vstabi umgebaut, erst jetzt bin ich restlos begeistert. Umbaubericht auf E mit Komponenten http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic...928641#p928641

Edit: Ich habe nach dem Debakel mit dem gebrochenen Kugelkopf auf Quick UK umgerüstet die sind wesentlich massiver.

Ciao
                            hi,

das ist ja fieeeees mit dem gebrochenen kugelbolzen,waren denn an der bruchstelle irgendwelche material fehler erkennbar ? lufteinschlüsse im material an der bruchstelle oder so ?
                            das mit der kupplung kenn ich eigentlich nur vom 600derter - die hat es mir da auch mal zerlegt.
                            Das blöde is halt das es bei so nen ausfällen von irgendwelchen pfennig teilen wie nen kugelbolzen böse folgen hat.

grüsse - der henrik

Kommentar

• Dennis2804
                              Dennis2804

Hab jetzt ca 70 Liter durch und mein Rex läuft immer noch wie geschmiert. Geiles Teil....

Kommentar

Lädt...
                              X