So ich habe ihn:-) T- Rex 700 Nitro Pro, Fragen zum Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

AW: So ich habe ihn:-) T- Rex 700 Nitro Pro, Fragen zum Aufbau

so heute wahr Entlich Erstflug mit meinem 700er.

alles passte wahr einfach spitze, habe gerade drei Tanks verflogen.

den ersten hatte ich nur geschwebt die nächsten zwei tanks flotter Rundflug.

Frage mich jetz ob mein Motor genug Eingelaufen ist nach drei Tanks und ich schon mit loups und Rollen beginnen kann. Juckt mich schon in den Fingern

Hirmit möchte ich mich noch bei allen bedanken die an diesem Thema teil nahmen und mir geholfen haben

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
      so heute wahr Entlich Erstflug mit meinem 700er.

alles passte wahr einfach spitze, habe gerade drei Tanks verflogen.

den ersten hatte ich nur geschwebt die nächsten zwei tanks flotter Rundflug.

Frage mich jetz ob mein Motor genug Eingelaufen ist nach drei Tanks und ich schon mit loups und Rollen beginnen kann. Juckt mich schon in den Fingern

Hirmit möchte ich mich noch bei allen bedanken die an diesem Thema teil nahmen und mir geholfen haben
      schön, das der Erstflug geklappt hat. Finde nach 3 Tanks ( 1,8 Litern ) kannst auch ruhig mal nen Loop ziehen. Die Temp natürlich weiterhin im Auge behalten...

Gruß Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• jürg
        Senior Member
        • 03.01.2009
        • 1869
        • Jürg
        • Bern

Jep bin wirklich froh das alles geklappt hatt, der 700er ist einfach ein Hammer Gerät

hätte noch eine Frage zur gas Kurve habe eine U Kurve programmieret. habe heute mit 40% angefangen, da sah ich sofort das ich zu wenig drehzahl habe bin jetz auf 60% Raufgegangen.
        was meint ihr ist das in Ordnung, und wie viel Drehzahl habe ich da etwa?

Jürg

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

das kann man so Pauschal net sagen. Kommt auf deine Funke an.
          Eine U Kurve ist schon nicht verkehrt. Am besten noch die Drehzahl messen. Für Rundflug solltest du deine 1700-1750U/min schon haben. Ab da fliegt er wirklich sehr stabil mit genug Power Untenrum, und das Heck steht stramm!

Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• jürg
            Senior Member
            • 03.01.2009
            • 1869
            • Jürg
            • Bern

ja habe noch kein Messgerät für dieDrehzahl zu messen. habe es bei meinem E Helis immer über den Drehzahl Rechner ausgerechnet.

aber beim Verbrenner muss ich das schon messen oder?

Jürg

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ja würde ich schon mal. Einfach Drehzahlmesser von Conrad an einen Stock binden, in den Boden stecken und den Heli anlassen. Wir wissen ja inzwischen was sonst mit dem Fingern passieren kann...

ßbrigens: je länger du den Motor einlaufen lässt, desto mehr hast du nachher davon, sagen zumindestens meine Vereinskollegen. Ich habe meinen 50er jetzt 2 Tanks durchtuckern lassen, schwebe jetzt 3 Mal damit und dann mache ich erst Rundflug. Wichtig ist nur das er nicht zu heiß wird, aber schon so warm das sich die Teile ausdehnen können, das ist ja der Sinn der Sache; ansonsten läuft er (wohl) nicht in allen Leistungsbereichen gleich gut. So hab ich es zumindestens erklärt bekommen.

Kommentar

• jürg
                Senior Member
                • 03.01.2009
                • 1869
                • Jürg
                • Bern

Zitat von face Beitrag anzeigen
                Ja würde ich schon mal. Einfach Drehzahlmesser von Conrad an einen Stock binden, in den Boden stecken und den Heli anlassen. Wir wissen ja inzwischen was sonst mit dem Fingern passieren kann...

ßbrigens: je länger du den Motor einlaufen lässt, desto mehr hast du nachher davon, sagen zumindestens meine Vereinskollegen. Ich habe meinen 50er jetzt 2 Tanks durchtuckern lassen, schwebe jetzt 3 Mal damit und dann mache ich erst Rundflug. Wichtig ist nur das er nicht zu heiß wird, aber schon so warm das sich die Teile ausdehnen können, das ist ja der Sinn der Sache; ansonsten läuft er (wohl) nicht in allen Leistungsbereichen gleich gut. So hab ich es zumindestens erklärt bekommen.

Danke für die Antwort!

Jep muss mal ein Drehzahlmesser bestellen.

Könnt ihr mir mal ein par Links Reinstellen was sich für ein Drehzahlmesser eignen würde.
                Dachte eher das ich den Drehzahlmesser an das Heckrohr befestige.

Jürg

Kommentar

• jürg
                  Senior Member
                  • 03.01.2009
                  • 1869
                  • Jürg
                  • Bern

währe das was?

Zuletzt geändert von jürg; 05.12.2009, 23:46.

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max
                    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Also ich hab den Voltcraft RC 200 von Conrad, der Link ist leider 1000 Zeichen oder so lang... reicht völlig aus und funktioniert wunderbar, bei fw gibts auch noch einen aber der kostet auch so viel. Ich meine ich hätte damals 15€ dafür bezahlt...

Am Heckrohr geht natürlich prinzipiell auch, nur bei meinem Nitro rappelts den dann ganz schön, wüsste auch nicht wie ich den gut befestigen könnte...

Kommentar

• jürg
                      Senior Member
                      • 03.01.2009
                      • 1869
                      • Jürg
                      • Bern

Zitat von face Beitrag anzeigen
                      Also ich hab den Voltcraft RC 200 von Conrad, der Link ist leider 1000 Zeichen oder so lang... reicht völlig aus und funktioniert wunderbar, bei fw gibts auch noch einen aber der kostet auch so viel. Ich meine ich hätte damals 15€ dafür bezahlt...

Am Heckrohr geht natürlich prinzipiell auch, nur bei meinem Nitro rappelts den dann ganz schön, wüsste auch nicht wie ich den gut befestigen könnte...
                      Ach so, ja das ist ja genau den, den ich im Link oben habe

Jürg

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

wie sieht es denn mit dem Syktach aus? Brauchst zwar ne 2. Person, aber dafür absolut ungefährlich und zuverlässig... Bin begeistert von dem Teil....
                        Man kann also auch im Rundflug messen...

Sven

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• jürg
                          Senior Member
                          • 03.01.2009
                          • 1869
                          • Jürg
                          • Bern

guten Morgrn,

Wie geht den das? da muss man doch auch nahe an den Heli ran oder?

Jürg

Kommentar

• WalsumerA3
                            custom-canopy.de
                            Haubenlackierungen
                            • 11.07.2008
                            • 5582
                            • Sven
                            • FSC Duisburg

nein, du kannst damit den Heli auch in 100Metern messen. Du musst durch die ßffnung schauen, darin dreht sich eine Welle mit ner ßffnung ( Stroboskopprinzip ) dann solange am Gerät die Drehzahl ändern, bis die Rotorblätter Optisch stehen. Dann hast du die gemessene Drehzahl +-10U/min

Super das Teil.. und absolut ungefährlich. Funktioniert immer. Nicht wie mit den billigen C***** teilen, die nur bei gutem Licht ab und an Funktionieren...

Hier eine etwas bessere Beschreibung:
                            http://www.world-of-heli.de/werkzeug...-3190-upm.html

Sven
                            Zuletzt geändert von WalsumerA3; 06.12.2009, 09:47.
                            Align 700XN coming soon

Kommentar

• jürg
                              Senior Member
                              • 03.01.2009
                              • 1869
                              • Jürg
                              • Bern

ach so jetz ist alles klar ist natürlich eine super sache! so ein messgerät.

Hoffe meine Freundin kan dan mit dem Gerät umgehen mein 700er gebe ich nicht in andere Hände

Jürg

Kommentar

• jürg
                                Senior Member
                                • 03.01.2009
                                • 1869
                                • Jürg
                                • Bern

So wahr heute mein Fünfte Tankfüllung.

Hier mal ein Bild, werde gleich noch ein Video Reinstellen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X