AW: So ich habe ihn:-) T- Rex 700 Nitro Pro, Fragen zum Aufbau
Habe noch eine Frage zum Einbau des Motors.
Ist das so, das der Motor nur von unten eingeschoben wird und nicht mit dem Antriebsrad verbunden wird.
Da dreht ja alles durch wen ich am Antriebsrad drehe, also ich meine dort wo das Haupzahnrad drauf kommt.
Ist vieleicht normal, kan mir das jemand Erklähren wie der Antrieb meines 700 Rex genau Funktioniert.
Wen ich an der Starterwelle Drehe bewegt sich mein Kolben.
Ansonsten dreht wie gesagt alles im leeren.
Hallo,
da ist ja noch die Kupplung dazwischen.
Du schiebst den Motor von unten ja mit der Kupplung (welche einen Freilauf drin hat) auf die Anlasserwelle. D.h. wenn der Motor draussen ist kannst du die Anlasserwelle in beide Richtungen drehen und wenn der Motor drin ist nur in die Startrichtung.
Wenn der Motor dann läuft und er einkuppelt (über die entstehenden Fliehkräfte), dreht der ja die Glocke auf der das Ritzel sitzt.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
da ist ja noch die Kupplung dazwischen.
Du schiebst den Motor von unten ja mit der Kupplung (welche einen Freilauf drin hat) auf die Anlasserwelle. D.h. wenn der Motor draussen ist kannst du die Anlasserwelle in beide Richtungen drehen und wenn der Motor drin ist nur in die Startrichtung.
Wenn der Motor dann läuft und er einkuppelt (über die entstehenden Fliehkräfte), dreht der ja die Glocke auf der das Ritzel sitzt.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Gruß
Daniel
Hallo,
Danke Daniel,
ja kann mir das ungefähr vorstellen. Muss das mal genauer anschauen, werde mir morgen zeit nehmen bevor ich weiter baue.
Kenne das halt vom Elektroheli anders, aber ist ja nicht zu vergleichen.
Guten Tag,
So weiter geht es mit den Fragen Hmm,
Die beiden Chassi Teile sind ja mit einem Kugelager versehen,
jetz hab ich laut Anleitung die Welle eingebaut.
Ist das normal das ich links und rechts einiges Spiel habe?
Habe zuerst der grössere Aluring über die Welle getan, ganz ans Lager vom Chassi, dan das Dreieck mit den Servoanlenkungskugeln, und dan die dünne Unterlagsscheibe mit der Schraube,
und das von beiden Seiten Festgezogen.
Nun habe ich etwa 4 mm Spiel nach links und nach rechts.
Hi,
die Welle darf kein Spiel haben. Hat sie auch nicht, wenn man nach Bauanleitung baut. Also, alles nach Bauanleitung zusammensetzen und ggf. mit den beiliegenden Passscheiben das Spiel beseitigen
Hi,
die Welle darf kein Spiel haben. Hat sie auch nicht, wenn man nach Bauanleitung baut. Also, alles nach Bauanleitung zusammensetzen und ggf. mit den beiliegenden Passscheiben das Spiel beseitigen
Hallo, Danke für die Antwort.
Ja habe jetz auf beiden seiten eine zweite dünne Scheibe drunter geleg,
jetz passt es perfekt, in der Anleitung ist nur der Aluring dan das Servohorn ( Dreieck) eine Scheibe und die Schraube.
Wie befestige ich die drei Kunstofführungen auf dem Heckrohr am besten?
Die haben ja keine Vertiefungen für ein Kabelbider drunter zu ziehen.
Habe es versucht bringe dort nichts durch, Hmm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar