Fragen zum T-Rex 600 ESP Aufbau
Einklappen
X
-
Steffen545 -
AW: Fragen zum T-Rex 600 ESP Aufbau
danke.
sehe du hast beim heckservo also das orginal servohorn drauf gelassen.
was ist mit dem 3.innenliegenden servo? was hast du da dran?
muss mir dann wohl noch irgendwo, große servohörner?*G* für die anderen servos kaufen...
oder geht das auch mit dem T-servohorn das dabei war?
lese mir gleich noch den beitrag im nachbarforum durch (sieh link oben)
falls es da nicht steht: drehe ich das servo in mittelstellung und mache dann die lenkgestänge fest!?Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Steffen545
meinst du beim Nickservo?
Da habe ich auch die große Scheibe genommen, die beim S3152 dabei war.
Musst halt nur nen Lochabstand von 30mm bohren. Dann passt das perfekt
Kommentar
-
habe eben in einem anderen forum folgenden satz gelesen:
Am Heckrohr ist ein loch ich meinte jetzt rechts sollte das sein, wenn der Heli mit der schautze nach links schaut. Da muss die kleine schraube rein, sollte das nicht passen ist dein Starrantrieb nicht richtig drin, und somit kann das HR nicht richtig reingeschoben werden.
habe mein heckrohr ausgebaut und nochmal versucht weiter einzuschieben. geht nicht mehr.
wenn ich die kleine schraube reindrehe kommt die ca 1cm vor dem loch ans rohr dran...
was ist nun sache?Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
dann ist der Starantrieb nicht richtig drin, zieh wieder ein stück zurück, dreh ein stück weiter und wieder zusammen schieben. Es muß passen !!!!!Zitat von MrMattn Beitrag anzeigenhabe eben in einem anderen forum folgenden satz gelesen:
Am Heckrohr ist ein loch ich meinte jetzt rechts sollte das sein, wenn der Heli mit der schautze nach links schaut. Da muss die kleine schraube rein, sollte das nicht passen ist dein Starrantrieb nicht richtig drin, und somit kann das HR nicht richtig reingeschoben werden.
habe mein heckrohr ausgebaut und nochmal versucht weiter einzuschieben. geht nicht mehr.
wenn ich die kleine schraube reindrehe kommt die ca 1cm vor dem loch ans rohr dran...
was ist nun sache?
Kommentar
-
ich kann doch gar nicht drehen da das rohr doch eine einkerbung hat. aber wahrscheinlich meinst du ich soll am heckrotor bisschen drehen!?
merkt man das nicht wenn man am rädchen dreht ob der eingerastet ist oder nicht?Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Greift CA (=Sekundenkleber?) wirklich den Kunststoff an? Wenn ich mich nicht irre, steht in der Anleitung bei jedem Kugelkopf, den man in ein Kunststoffteil schraubt, dass man CA hinzufügen soll. Oder ist CA nicht Sekundenkleber?Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen1. CA greift Plastik an, allenfalls mit Holzleim
2. Hä?
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
so hier ein Bild wie es zur Zeit aussieht.Zitat von Skyman Beitrag anzeigendann ist der Starantrieb nicht richtig drin, zieh wieder ein stück zurück, dreh ein stück weiter und wieder zusammen schieben. Es muß passen !!!!!
korrigieren ja nein?
noch eine frage...für was sind die 2 schwarzen ringe um die antriebswelle je eins vorne und hinten? rasten in einer kleinen silbernen kugel ein...Angehängte DateienLeider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Ja.Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigenGreift CA (=Sekundenkleber?) wirklich den Kunststoff an? ...
Heckrohr ganz reinschieben, so dass es in der Arretierung rastet. Dieses ominöse Loch scheint erst in den neuen Versionen vorhanden zu sein.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Steffen545
Also wenn ich das richtig sehe, muss dein Heckrohr noch weiter rein.Zitat von MrMattn Beitrag anzeigenso hier ein Bild wie es zur Zeit aussieht.
korrigieren ja nein?
noch eine frage...für was sind die 2 schwarzen ringe um die antriebswelle je eins vorne und hinten? rasten in einer kleinen silbernen kugel ein...
Da ist ja noch das loch wo die schraube zum arretieren durch kommt zu sehen.
So kannst du jedenfalls nicht fliegen.
Greifen denn die zahnräder im Heckrotor und am Hauptzahnrad? Also wenn du den Rotor drehst, dreht sich auch der Heckrotor?
Kommentar
-
@JMalberg: Und warum steht dann in Anleitung vom Rex, dass man CA verwenden soll? Wäre ja ziemlich widersprüchlich.T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar
-
ja es dreht sich alles, wenn ich am hauptzahrad drehe. desshalb frag ich mich was da noch mehr rein soll...evtl könnte mal jemand von gehäuse zu gehäuse sein heckrohr messen dass sichtbar ist. vielleicht bringt das klarheit!?
mir ist nur immernoch schleierhaft was ihr mit arretierung meint....da ist ja kein häkchen oder so das einrastet...das rohr ist einfach press drin.Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar
-
Hab gerade mal bei mir gemessen.Es sind bei mir 54,6 cm von Heckrotorgetriebeausgang(sichtbares Heckrohr) bis zur Heckrotoreinheit(anfang).Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
nicci
@MrMarten
ich vermute mal, daß die Heckantriebswelle nicht ganz im Heck- bzw im Hauptgetriebe steckt. Baus nochmal auseinander und Versucg nur die Heckwelle reinzustecken. Diese muß bis zum Anschlag reingehen - d.h. der geschlitzte Teil sollte nicht mehr sichtbar sein.
NicciZuletzt geändert von Gast; 05.08.2009, 04:06.
Kommentar
-
so ich habe nun auch gemessen. 56cm lang isser
ok spass
das rohr natürlich....also das vom heli...
dann werd ich wohl nochmal auseinander bauen
Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Kommentar

Kommentar