Ich fliege das 16er Ritzel im V1 (der alte Motor).
T-Rex 250: Tolle Flugeigenschaften (Bin ich verrückt?)
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 250: Tolle Flugeigenschaften (Bin ich verrückt?)
Ich fliege das 16er Ritzel im V1 (der alte Motor).
-
wenn ich meinen bis zum wochende wieder hinbekomme und das wetter mitspielt kannste meinen gerne mal in waltrop probefliegen.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenam besten wäre, wenn man irgendwo den 250er mal Probe Fliegen kann. Dann merkt man ganz schnell, ob der Zwerg einem liegt....
Also wer hat im umkreis einen 250er?
Gruß Sven
wenn du mode2 fliegst und dir der weg nicht zu weit ist.MFG Ralli
Kommentar
-
Hi, ja fliege Mod 2. Rest per PN. Wäre wirklich klasse, wenn ich den mal Probe Fliegen kann. Komme dann gern vorbei.....Zitat von Ralli Beitrag anzeigenwenn ich meinen bis zum wochende wieder hinbekomme und das wetter mitspielt kannste meinen gerne mal in waltrop probefliegen.
wenn du mode2 fliegst und dir der weg nicht zu weit ist.
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
MB1
Hi,
also ich konnte auf der Messe auch nicht widerstehen. Mit dem Heck habe ich keine Probleme und auch sonst fliegt er top(original Combo).
Ich hab nur Probleme die Höhe zu halten. Im Vorwärtsflug eigentlich nicht, nur beim Schweben und Landen. Da geht das Ding wie ein Gummiball rauf und runter und ditscht mir beim landen immer vorher dreimal auf. Also das macht er natürlich nicht von alleine: Ich nehme minimal Pitch weg, er sackt rasant zu Boden, ich geb wieder etwas Pitch, er reagiert nicht, ich gebe mehr, er schnellt nach oben, ich nehme Pitch weg, er rast nach unten Usw, usw...
Gut, ich kann noch nicht wirklich fliegen - aber mit dem 450er/500er hab ich das Problem nicht.
Auch werden Flips mit dem 250er bei mir eher Loops. Ich bekomm die irgendwie nicht enger und sie sind auch sehr langsam. Wenn ich einen Flip nach oben mache, sieht das zuerst wie ein Rainbow aus.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp. Aber wie gesagt, es kann auch nur an mir liegen.
Gruß Markus
Kommentar
-
Hi RomanZitat von rkuechler Beitrag anzeigenHi
Meine Frage nochmals an alle, die den 250er wirklich kennen:
Welche Micro-Servos würdet ihr nochmals zusammenfassend anstelle des DS420 empfehlen?
Hab den 250er SE noch verpackt in meinem Hobbyraum liegen, so dass ich den DS420 gleich von Beginn an weglassen würde.
Vielen Dank.
Grüsse, Roman.
Auch für meinen zweiten kompletten 250er habe ich wieder die Robbe FS61 Carbon Digital Cool genommen. Am Heck in der Speed Version.
10,4g leicht, Super verarbeitet, absolut Crash-resistent und makellos in der Performance.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio
[SIZE="1"]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!
[FONT="Tahoma"]Unterwegs mit T-Rex 500 und 250â?¦[/SIZE][/FONT]Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*
Kommentar
-
wie bekomme ich den meinen rex 250 se zahmer? der ist ganz schön nervös
ManuelGruÃ? Manuel
Kommentar
-
ßben mit einem größen Heli und am Sim. Ist kein Anfängerheli. Der muss ständig gesteuert werden und man braucht Gefühl für den Heli und sehr gute Reaktionen. Die hat man erstmal einfach noch nicht. Selbst nach Jahren 3D-Fliegen musste ich mit dem 250er nochmal bei Null anfangen. Fast hätte ich es hingeworfen, dann habe ich mich aber doch durchgebissen. Heute bin ich froh, dass ich den Ergeiz hatte. Der große Heli fliegt sich nach dem Training mit dem kleinen fast von alleine.
Kommentar
-
Thallius
1 Kollege von mir hat genau das gleich Problem nur noch extremer. Ich habs erst nicht geglaubt aber dann selber geflogen. Man nimmt minimal Pitch weg und der Heli sackt runter. Man gibt Pitch und Pitch und Pitch und nichts passiert und auf einmal geht der ab nach oben wie eine Rakete. Wir haben schon so ziemlich alles versucht aber keine Lösung gefunden. Im Moment ist er dabei von einem zweiten gekauften 250er nach und nach alle Teile auszutauschen um rauszufinden woran es nun tatsächlich liegt. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Wenn Du vorher etwas rausfindest sag doch bitte Bescheid.Zitat von MB1 Beitrag anzeigenHi,
also ich konnte auf der Messe auch nicht widerstehen. Mit dem Heck habe ich keine Probleme und auch sonst fliegt er top(original Combo).
Ich hab nur Probleme die Höhe zu halten. Im Vorwärtsflug eigentlich nicht, nur beim Schweben und Landen. Da geht das Ding wie ein Gummiball rauf und runter und ditscht mir beim landen immer vorher dreimal auf. Also das macht er natürlich nicht von alleine: Ich nehme minimal Pitch weg, er sackt rasant zu Boden, ich geb wieder etwas Pitch, er reagiert nicht, ich gebe mehr, er schnellt nach oben, ich nehme Pitch weg, er rast nach unten Usw, usw...
Gut, ich kann noch nicht wirklich fliegen - aber mit dem 450er/500er hab ich das Problem nicht.
Auch werden Flips mit dem 250er bei mir eher Loops. Ich bekomm die irgendwie nicht enger und sie sind auch sehr langsam. Wenn ich einen Flip nach oben mache, sieht das zuerst wie ein Rainbow aus.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp. Aber wie gesagt, es kann auch nur an mir liegen.
Gruß Markus
Gruß
Claus
Kommentar
-
Michael W
Das liegt an Schwergängigkeiten in den Kugelpfannen.
Meiner flog auch so richtig sch..., bis ich die alle gängig gemacht habe.
Kommentar
-
Thallius
Haben wir auch schon alles geändert. Meine gehen übrigens auch sehr schwer und der Heli fliegt perfekt. Also kann man das wohl auch nicht verallgemeinern.Zitat von Michael W Beitrag anzeigenDas liegt an Schwergängigkeiten in den Kugelpfannen.
Meiner flog auch so richtig sch..., bis ich die alle gängig gemacht habe.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Aexxl
Das gleiche macht meiner auch, in einer etwas entschärfteren Variante.Zitat von MB1 Beitrag anzeigenIch hab nur Probleme die Höhe zu halten. Im Vorwärtsflug eigentlich nicht, nur beim Schweben und Landen. Da geht das Ding wie ein Gummiball rauf und runter und ditscht mir beim landen immer vorher dreimal auf. Also das macht er natürlich nicht von alleine: Ich nehme minimal Pitch weg, er sackt rasant zu Boden, ich geb wieder etwas Pitch, er reagiert nicht, ich gebe mehr, er schnellt nach oben, ich nehme Pitch weg, er rast nach unten Usw, usw...
Ich schieb es mal auf die Haupt-Blätter, da mein 450 genau das gleiche gemacht hat. Und zwar mit Align, MS-Composite (CFK und GFK), HT (konische und gerade) und erst mit den Radix war das Problem weg und er hat sauber und gefühlvoll reagiert.
Bei 250 hab ich bisher, mangels Blätter, nur die Align CFK drauf.
Die Kugelpfannen gehen bei mir auch sehr leicht.
grüssle, Axel
Kommentar
-
wie macht man die kugelpfannen gängiger?Gru� Manuel
Kommentar
-
Thallius
Du steckst Sie auf die Kugeln und kneifst dann vorsichtig, aber mit leichtem Durck mit einer Spitzzange die Pfannen auf den Köpfen aus allen Richtungen zusammen.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Michael W
Mit der Spitzzange rundrum auf die Pfanne drücken.
Da war einer schneller.
Kommentar
-
MB1
Danke,
dann bin ich doch wohl doch nicht nur zu blöd zum fliegen. Aber wie mein Namensvetter Markus Brand schon geschrieben hat tue ich ich mit dem 250er natürlich auch schwerer beim fliegen. Man muß sich schon daran gewöhnen.
Die Kugelpfannen hab ich beim Zusammenbau schon leichtgängiger gemacht. Ich werde das aber nochmal überprüfen, da ich das nicht sooo sorgfältig gemacht habe(einfach mit der Zange etwas zusammengedrückt.
Ich meld mich wieder wenn ich mehr weiß.
Gruß Markus
Kommentar

Kommentar