AW: T-Rex 250: Tolle Flugeigenschaften (Bin ich verrückt?)
Ja, wenn ich das hier so lese (alle sind glücklich ), dann habe ich wirklich so eine Art Montags-250er bekommen.
Und dabei habe ich mich so auf den kleinen "Scheißer" gefreut und dann noch mit aller Liebe zusammengebaut....und was war der Dank, nur ßrger.
Ich wollte mir nach langem dagegn wehren auch mal den 250er holen.
Hatte meinen 450er V2 zum tausch angeboten.
Da wurde ich per PN vor dem 250er gewarnt, das er eigentlich völliger Schrott ist.
Dann habe ich es sein gelassen.
Es scheint da wirklich sehr geteilte Meinungen zu geben.
Eine Teil der Warnung waren die Schrauben, die wohl gerne kaputt gehen.
Ich kanns mir gut vorstellen, bei 1,5er Gewinden.
Ja, wenn ich das hier so lese (alle sind glücklich ), dann habe ich wirklich so eine Art Montags-250er bekommen.
Und dabei habe ich mich so auf den kleinen "Scheißer" gefreut und dann noch mit aller Liebe zusammengebaut....und was war der Dank, nur ßrger.
Gruß Markus
Du lässt keinen 250 Thread aus, oder?
Sorry, aber wer´s nicht schafft nen 250 sauber zum fliegen zu bringen, hat was falsch gemacht!
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ich denke, ich muss so ein Teil auch mal haben. Ich könnte mir indoor mäßig selbst die Zeit auf der Arbeit damit vertreiben. Haben da ein großes Studio. Wenn das leer ist, hat es eine Grundfläche von 60m(l), 40m(b), 15m(h). Das reicht für nen 250er Rex
Ich wollte mir nach langem dagegn wehren auch mal den 250er holen.
Hatte meinen 450er V2 zum tausch angeboten.
Da wurde ich per PN vor dem 250er gewarnt, das er eigentlich völliger Schrott ist.
Dann habe ich es sein gelassen.
Es scheint da wirklich sehr geteilte Meinungen zu geben.
Eine Teil der Warnung waren die Schrauben, die wohl gerne kaputt gehen.
Ich kanns mir gut vorstellen, bei 1,5er Gewinden.
Die Schrauben sind echt nicht besonders. Lösung: http://www.fast-lad.co.uk/store/scre...lt-p-5837.html
Sonst vergiss die Warnungen, wenn man Helis bauen kann funktioniert der Kleine bestens und macht zwischendurch echt viel Spaß.
lg. Enzo
Für mich ist der 250 das optimale Trainingsgerät. Ich kann auf wenig Raum fast alles machen. Ich geh abends die Straße runter auf den alten Bolzplatz, fliege meine 4 Akkus und habe nen mords Spaß.
Zu den Schrauben:
Die neue Baukästen haben Schrauben mit 1,3 mm Inbus (alt: 0,9mm). Ich habe mit den alten Schrauben keine Probleme. Einfach mit Gefühl anziehen und Loctite den Rest machen lassen. Wichtig ist nur, den 0,9 Inbus Schraubendreher auch wirklich weit genug in den Schraubenkopf zu stecken. Geht leicht streng, aber dann rutscht der sicher und weit genug rein.
Zusätzlich sollte man beim 250 besonders auf Leichtgängigkeit aller Teile achten. Es gibt auf youtube ein prima Video, wo man mit dem Rest den Bausatzes ein kleines Tool zum anpassen der Kugelpfannen baut (Kugelkopf auf Sechskant, Grate reinmachen, in Akkuschrauber spannen und Pfannen weiten).
GruÃ? Bert
Hallo RACE,
bin doch immer gerne dabei, wenn es um den 250er geht
Wahrscheinlich gibt es viele Varianten von "der fliegt perfekt".
Ich bin krankhafter Perfektionist, da hat "perfekt" eine ganz andere Bedeutung, als wahrscheinlich bei dir, lieber RACE.
Und mein 250er war von meiner Seite her perfekt gebaut, soweit es das Alignmaterial zuließ.
Mein 250er flog am Schluß auch perfekt, aber ich mußte erst über 100 Euro an Tuningteile reinstecken und die dritte Version vom achten Up-Date abwarten
Daß die Haube überall reißt, schon beim Raufmachen, konnte ich nach drei verschiedene Hauben, nicht in Griff bekommen.
Das der Zahnriemen laufend Zähnchen verliert, konnte ich trotz Aluwellen v. und h. und optimieren des Heckteils auch nicht wegbekommen.
Und das Heck hab ich mit der Super Combo Ausstattung nie "perfekt" hinbekommen.
Nach drei Aligns habe ich folgendes gelernt:
Kauf nie einen Align wenn er neu rauskommt ( mindestens die zweite Version und das fünfte Up-Date abwarten).
Rechne zum Kaufpreis noch 25% Nebenkosten dazu, die in notwendigen Tunningteile bzw. in einen vernünftigen Regler, Blätter usw.... investiert werden müßen.
Ist halt so bei Align und Neueinsteiger sollten soetwas einfach auch erfahren.
Das Align ganz gut ist und die Ersatzteile billig sind, weis mittlerweile auch jeder.
Es kommt ja auch in den nächsten Tagen/Wochen der schon lange angekündigte 250er Clone HK250 von Hobbycity. Wenn der wieder um die 25,- $ bis 35,-$ kostet wie der HK450 ist das auch mal einen Test wert.
Hi,
die 250er-Klasse find ich auch klasse - und das nicht nur zum ßben. Die Wendigkeit macht doch einfach nur Spaß, und - richtig eingestellt - liegen sie auch ruhig und sicher in der Luft! Und wenn mal was danaben geht sind die Crashkosten schön niedrig. - Bei meinem Gaui Hurricane 200v2 (der auch ohne Tuning mit nur 2s Lipo super fliegt ) meist nur 2 neue M2 10mm Schrauben.
Perfekt - was für ein Wort in Verbindung mit RC Modellbau. Was bitte ist heutzutage schon perfekt?
Da ich auch selten mit was zufrieden bin und in meinem Beruf oft gut nicht gut genug ist, dürften sich unsere Definitionen von "perfekt" nicht allzusehr unterscheiden. Perfekt und T-Rex 250 erwähnte ich übr. nie im selben Satz!
BTW: raGe, nicht raCe.
Deinen Unmut zum 250 hast Du schon so oft kundgetan. Jeder dürfte es mittlerweile mitbekommen haben. Laß doch den wenigen, die mit dem 250 umgehen können und Freude dran haben, ihren Spaß!
Nebenbei: Der 250 ist eigentlich nicht sehr teuer. Wenn Du 100,- nachträglich reinhängst und der Dann für Deine Definition "perfekt" ist, ist die Summe immer noch ein pappenstiel, im Vergleich zu Deinen Henseleits.
Meine 250 Haube habe ich nach gut 150 Flügen entsprechend oft auf- und abgenommen. Risse sind noch keine drin.
Bleibt abschließend festzustellen, daß ich Dir, beim letzten Absatz zustimmen muß und mein 250 aus einer neueren Charge stammt.
bin doch immer gerne dabei, wenn es um den 250er geht
Wahrscheinlich gibt es viele Varianten von "der fliegt perfekt".
Ich bin krankhafter Perfektionist, da hat "perfekt" eine ganz andere Bedeutung, als wahrscheinlich bei dir, lieber RACE.
Und mein 250er war von meiner Seite her perfekt gebaut, soweit es das Alignmaterial zuließ.
Mein 250er flog am Schluß auch perfekt, aber ich mußte erst über 100 Euro an Tuningteile reinstecken und die dritte Version vom achten Up-Date abwarten
Daß die Haube überall reißt, schon beim Raufmachen, konnte ich nach drei verschiedene Hauben, nicht in Griff bekommen.
Das der Zahnriemen laufend Zähnchen verliert, konnte ich trotz Aluwellen v. und h. und optimieren des Heckteils auch nicht wegbekommen.
Und das Heck hab ich mit der Super Combo Ausstattung nie "perfekt" hinbekommen.
Nach drei Aligns habe ich folgendes gelernt:
Kauf nie einen Align wenn er neu rauskommt ( mindestens die zweite Version und das fünfte Up-Date abwarten).
Rechne zum Kaufpreis noch 25% Nebenkosten dazu, die in notwendigen Tunningteile bzw. in einen vernünftigen Regler, Blätter usw.... investiert werden müßen.
Ist halt so bei Align und Neueinsteiger sollten soetwas einfach auch erfahren.
Das Align ganz gut ist und die Ersatzteile billig sind, weis mittlerweile auch jeder.
Gruß Markus
GruÃ? Bert
Hmm - das klingt aber spannend..
Ich glaube ich bestell mir meinen ersten Align..
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
wenn ein Align Heli, dann nur ein 250er. Der Rest ist Sche...................
Habe am kleinen auch freude, auch wenn mir das Update für das Heck fehlt.
Für mich: der Sim für draussen.
Nur die Leertaste fehlt...hihi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar