AW: T-Rex 250: Tolle Flugeigenschaften (Bin ich verrückt?)
Ich verzweifle, alles fertig gebaut, verabschiedet sich noch vor dem ersten Probelauf der Freilauf bzw er tut, was er nicht soll - er lässt dem Hauptrotor freien Lauf.. in beide Richtungen.
Dazu bekomme ich den Ring unter der Taumelscheibe nicht dazu, festzusitzen, er gibt lieber nach, womit meine nervtötenden Pitcheinstellungen auch für die Katz sein dürften.
So, geflogen ist er, nachdem ich die beschriebenen Probleme beseitigt habe, doch das Heck habe ich noch nicht im Griff (Super Combo). Bei 5% (sic!) Gyro-Sensibility schwanzte er nur noch ganz leicht, so dass man halbwegs fliegen konnte, werd mich da mal rumlesen müssen und hoffe, das Problem zu finden, die Delay-Einstellung ist etwas Mühsam, hat jedoch in keiner Einstellung Besserung gebracht.
Also das Heck kann schon etwas tricky sein beim 250, aber mit 5% musste sich noch keiner zufrieden geben!
Wie leichtgängig ist das Heck? Wirklich kein Loctite in den Pitchhebeln?
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Grundlast?
Also der Blattanstellwinkel könnte 3-4° sein bei der Normalmodemitte aber das liegt ja in der Natur der Dinge.
Der Align kreisel ist ja recht hart um die Mitte so das ich hier sein Verhalten nicht so 100% beurteilen kann aber alle Kreisel sind in der Mitte etwas weicher. Beim Gy401 ist das z.B. recht weich in der Mitte so das wenn der Kreisel Falsch eingestellt ist der Heli komische Angewohnheiten bekommt. Er harmoniert mit Drehzahlreglern nicht mehr und pendelt mit dem Heck. Er Schlägt beim Rückwärtsflug um.
Der Align Regler/Steller hat allerdings auch eine Macke. Er hat einen Gassprung auf Vollgas irgendwo bei 90% oder 95%. Wenn du mit deiner Gaskurve über den Punkt kommst dann wird es eirig. Einfach mal die Pitchkurve abflachen und mal langsam mit dem Heli in der Hand den Bereich durchfahren ob er einen Plötzlichen Drehzahlsprung hat. Alternativ einmal Probeweise eine Gasgerade proggen. Ich fliege mit 16er Ritzel und hab ein V von (82..88)%.
Hab bei mir im 3 D modus 100-95-100.
Das Orginal Heck mit GP 750 schwänzelt selbst mit dem S9257 und den PMG tuning Align Blatthaltern im Schweben leicht.
Hab echt schon viel ausprobiert, wenn du aber die ultimative Lösung suchst musst µHeli Heck montieren, das Steht bei mir 100% bolzengerade bei 28% Kreiselempfindlichkeit und S9257-GP750
PS: Zum Titel des Threads: Bin da deiner Meinung, flieg beide meine 250er unheimlich gerne und vor allem auch an allen möglichen orten
Hab bei mir im 3 D modus 100-95-100.
Das Orginal Heck mit GP 750 schwänzelt selbst mit dem S9257 und den PMG tuning Align Blatthaltern im Schweben leicht.
Hab echt schon viel ausprobiert, wenn du aber die ultimative Lösung suchst musst µHeli Heck montieren, das Steht bei mir 100% bolzengerade bei 28% Kreiselempfindlichkeit und S9257-GP750
Seit ich mir das JR DS3500G Servo gegönnt habe, steht mein Heck "bolzengerade".
Mit den Chinese Weights wurde es sogar wieder schlechter.
Dieses Servo ist verdammt schnell und hat ne traumhafte Auflösung. Das beste Tuningteil, was ich dem 250 gegönnt hab.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Gut Ding will Weile haben.
Nach Monaten, wo die Rexe ungenutzt auf dem Regal standen (akuter Zeitmangel und persönlich ständig unter Strom.. und intelligent genug zu wissen, dass Fliegen ohne Ruhe und Konzentration nur schief gehen kann)...
habe ich ihn mir nochmal vorgenommen. Eure Tipps befolgt, Gaskurven unter die 90er Linie geholt und das Heckservo grob eingerichtet (ca 5° Vorlast, nicht genau ausgetrimmt)..
Und.. er fliegt sauber! Kein Zittern, kein Ruckeln mehr am Heck.
Vorweg: Super Combo alles Stock!
Nun gehts ans optimieren, mal sehen was sich mit dem Gyro-Delay noch rausholen lässt, ist ja schlimm genug, dass es ein gewurstel ist, es mit dem Sender einzustellen.
Heute zwei Akkus vor Zuschauern (Familienkreis) leergeflogen.. perfekt!
P.S. hat schon einer von euch den Governermode des Reglers getestet? Oder traut sich keiner aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem 35X (450er Regler)?
Und nächste Woche kommt der Align F3C Rumpf plus original Köfferchen
Per Sender Servomitte nicht ist klar.
Ich meinte ob du einfach den Servohebel 90° verbaut hast und ebenso den Umlenkhebel oder ob der Umlenkhebel bei dir nicht 90° steht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar