Als der Motor anfing hochzudrehen, ging die Drehzahl plötzlich wieder zurück und es trat massiv Rauch aus dem Regler (RCE-BL100G) aus und Sekunden später stand der Regler vollständig in Flammen. Instinktiv hab ich von oben mit der Schuhsohle den brennenden Regler nach unten und zur Seite abgetreten, doch die etwa 2-3 Sekunden haben gelangt um den Heli auf einer Seite gut anzuschmoren. Zum Glück war die Haube nicht drauf, sonst wäre die auch am Arsch.
Der LiPo scheint es überlebt zu haben. Nur der Plastiküberzug ist teilweise weggeschmort. Hab ihn am Balancer gecheckt und alle Zellen scheinen heile. Sieht nur etwas unschön aus jetzt

Habe jetzt etwas gesucht und dabei u.a. diesen thread gefunden:
Ich scheine nicht der einzige zu sein dem das Drecksteil abgefackelt ist. Auch der BEC scheint es überlebt zu haben. Keine Ahnung wie es mit dem Motor aussieht.
Wem ist das auch schon mal passiert und kann mir sagen was ich am besten tauschen sollte? Welche andere Regler bieten sich an? Und was sollte man eventuell noch austauschen weil es (wie der Regler) nix taugt? Ich bin davon ausgegangen dass der ESP an sich ein gutes Paket ist, doch das Feuerwerk heute war doch ziemlich unschön.
Hatte den Heli neulich gebraucht gekauft (hatte laut Vorbesitzer 5 Flüge hinter sich). Garantie ist also nicht, da ich keine Rechnung habe.
Gruß, Ralle

. Der muss nur solange durchhalten bis mein yge da ist hehe
Kommentar