Also maximal 10g eher weniger sollten doch zu erreichen sein oder?!
Neue Upgrades für T-Rex 250
Einklappen
X
-
AW: Neue Upgrades für T-Rex 250
Für was so stabil? Meine hat schon etliche Chrash´s überlebt ohne Risse.Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
Also maximal 10g eher weniger sollten doch zu erreichen sein oder?!TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
-
Pitchdevil
Wie 10g, eher weniger? Für die Ganze Haube? wie soll den dass realisierbar sein?
Das wären ja bloß 5g Pro Haubenhälfte.
Wenn ich mal den Schwerpunkt an meinem 250er Checke, dann solte die Haube locker 50g wiegen damit er neutral liegt, oder ist dass bei allen anderen anders??
Kommentar
-
Erik Heller
Richtig, ich habe auch 5g Blei vorne in die Haubenspitze machen müssen.Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigenWie 10g, eher weniger? Für die Ganze Haube? wie soll den dass realisierbar sein?
Wenn ich mal den Schwerpunkt an meinem 250er Checke, dann solte die Haube locker 50g wiegen damit er neutral liegt, oder ist dass bei allen anderen anders??
Wenn euch das Gewicht nicht gefällt müsst ihr sie ja nicht nehmen
MfG Erik
Kommentar
-
Einfach den Gyro und den Regler nach vorne packen unter den Akku und der Schwerpunkt stimmt sogar mit einem 9257 auf dem Heck.Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigenWie 10g, eher weniger? Für die Ganze Haube? wie soll den dass realisierbar sein?
Wenn ich mal den Schwerpunkt an meinem 250er Checke, dann solte die Haube locker 50g wiegen damit er neutral liegt, oder ist dass bei allen anderen anders??TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Pitchdevil
Könntest du mir das mal bitte mit einem Bild zeigen?
Ich flieg auf meinen 250ern auch n S9257. Der Regler ist direkt unter Der Akkuhalterung montiert Der Kreisel auf seiner Halteplatte soweit vorne wie möglich. Wo soll da jetzt unter der Akkuplatte noch der Kreisel hin? Hast du dir da noch nen speziellen halter gebaut?
Kommentar
-
Habe es so gemacht:Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigenKönntest du mir das mal bitte mit einem Bild zeigen?
Ich flieg auf meinen 250ern auch n S9257. Der Regler ist direkt unter Der Akkuhalterung montiert Der Kreisel auf seiner Halteplatte soweit vorne wie möglich. Wo soll da jetzt unter der Akkuplatte noch der Kreisel hin? Hast du dir da noch nen speziellen halter gebaut?
Bin aber wieder umgestiegen auf S3154 weil mir das gesamt Gewicht des kleinen doch zu hoch war.
Kabel sind mittlerweile auch alle gekürzt und schöner verlegt.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Pitchdevil
Du hast da eine schöne Lösung.
Jetzt hab ich nur noch eine frage, was für akkus fliegst du denn??
Kommentar
-
850 mAh Align--->72g war halt dabei und wird geflogen bis er platzt (zu teuer und zu schwer)
610mAh Rhino --->53g schön leicht/ klein und Leistung bis zum Schluß(Super Preis/Leistung)
800mAh Flightmax--->78g ziemlich groß und schwer passt aber noch gut unter die Haube wenn man weiß wie
(Super Preis/Leistung)
mit den Rhinos passt der SP im Moment perfect und bei den beiden anderen merkt man kaum das er Nasenlastig ist. Immer noch besser wie Schwanzlastig
mfg MichaelZuletzt geändert von southside81; 13.07.2009, 20:46.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Align hat einen neuen Motor für den 250er

Specification:
1.The 250SP got a wider high efficiency operating range. Especially it still have the above average torque output while high load. The 250 SP is suitable for constantly change loading and speed operations.
2.The 250SP motor armature had a special balance adjust to improve the serious shaking problem that other tiny motors have.
3.Maintenance free, high torque, high efficiency, low temperature variant, stable and quiet.
4.Japanese made high-speed ball bearings, powerful magnetic outrunner rotor.
●Input voltage: DC7.4-11.1V 2-3cell Li-Po
●Max continuous current:14A/17A(30sec)
●Max output power:Approx. 150W/180W(30sec)
●KV value:3400KV
●Dimension:spindle 2.5x24.8x22mm
●Weight:Approx. 30g
Kommentar
-
Ronnie6
Hallo Philip! Wie ich gelesen habe, hast du dein 250er schon richtig aufgepeppt! Wirklich schön! Ich besitze seit kurzem auch ein kleiner! Fage: wo hast du diese Tuningteile alle bestellt? Was ist fliegerisch alles nötig! Heckumlenkhebel usw? Meiner fliegt eigendlich ganz gut original, bis auf das Heckschwänzeln! Habe Logitech mit Servo verbaut! Ich komme auch aus der CH! Darum die Frage! Danke & mfg Ronnnie
Kommentar
-
Zitat von Ronnie6 Beitrag anzeigenHallo Philip! Wie ich gelesen habe, hast du dein 250er schon richtig aufgepeppt! Wirklich schön! Ich besitze seit kurzem auch ein kleiner! Fage: wo hast du diese Tuningteile alle bestellt? Was ist fliegerisch alles nötig! Heckumlenkhebel usw? Meiner fliegt eigendlich ganz gut original, bis auf das Heckschwänzeln! Habe Logitech mit Servo verbaut! Ich komme auch aus der CH! Darum die Frage! Danke & mfg Ronnnie
Hallo Ronnie
Kein Problem, ich komme auch aus der Schweiz. Ich habe die meisten Tuning Teile von flying-hobby.com. Fliegerisch nötig, zum Heck naja, da gibt's ja genügend Threads mittlerweile, ich sag' mal das neueste Heckupgrade, PMG und das JR Servo wenn es leicht sein soll.
Ich habe das microheli Heck mit DS760 + S3153, und für MICH reicht das auch, bin allerdings jetzt nicht so der 3D freak.
Gruss, Philipp6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Align hat scheinbar gemerkt das die PMG`s am neuen Heck zu wenig Masse haben.
Resultat ist das hier:

zum Vergleich das "alte"

Kommentar
-
Oooh es gibt noch mehr von Align.

"altes" Zentralstück

neues Zentralstück

alte Blatthalter

neue Blatthalter

Align scheint einiges stabiler gemacht zu haben für die Crashpiloten. Wobei ich finde der kleine ist schon robust genug...Zuletzt geändert von southside81; 13.08.2009, 22:28.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Das mit dem PMG's am HeRo sieht man und kann ich verstehen. Das Landegestell ... flacher, aber obs was bringt ... wohl nichts außer Optik.
Aber der Rest ... ich kann keinen optischen Unterschied feststellen bei Zentralstück, Blatthalter und Hebel.
Ah, jetzt wo du das mit dem stabiler gesagt hast ... das Zentralstück hat vertiefung nicht und bei den Blatthaltern scheint die Befestigung der Hebel zu den Anlenkstangen bisl stabiler bzw. massiger.
Sind halt sicher auch wieder ein paar Gramm mehr dann ....Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar

Kommentar