Mein 250er war auch hecklastig. Hab den Regler dann ganz nach vorne unter die Akkurutsche gepackt und jetzt passt der Schwerpunkt mit 3s/860mah wirklich sehr gut. Das wird aber vermutlich keine neue Weisheit sein
Hi,
sind diese Distanzscheiben zu empfehlen? Beim 500er sind die ja standardmäßig dabei. Was sollen die eigentlich außer der Funktion einer Unterlegscheibe bringen? Was mit dem Wort "Distanz"scheibe gemeint ist, ist schon klar, aber man sollte doch annehmen, dass die Schraubenlänge auch ohne passt.
Brauche ich für leichtes 3D mehr als 12 Grad Pitch? Es gibt nämlich eine günstige Pitchlehre, die geht aber nur bis 12 Grad. Oder soll ich doch lieber die teurere nehmen (geht bis 15 Grad - glaube ich)? Beim 500er fliege ich auch + - 12 Grad. Beim 600er sind 12 Grad ja fast schon zu viel. Daher die Annahme, dass 12 Grad beim 250er zu wenig sein könnten.
Wie bekomme ich eigentlich das Ritzel wieder von der Welle? Warm machen und mit einer Zange ziehen, oder benötige ich dafür einen Ritzelabzieher?
In welchem Drehzahlbereich (von bis) fliegt der 250er denn am besten (von Rundflug bis 3D)?
Ich flieg nur 11° Pitch. 12° Waren meiner Meinung nach zu viel.
Am 600er finde ich 12° für gut wobei er etwas mehr haben könnte was mein schwacher Antrieb aber nicht aushält.
Ich denke du kommst mit der 12° lehre aus.
ich hatte gestern Jungfernflug mit Trex 250se
der geht ja ab wie Schmidts Katze. Ich bekomme das grinsen nicht
mehr aus meinem Gesicht raus. Der Heli ist einfach der Wahnsinn heute
Fliege ich nochmal 4 Akkus ich kann es kaum noch erwarten
Ja
Hatte heute mit den 205'er Latten, die beim alten Baukasten noch dabei waren einen Low-RPM Flug gemacht - 14 Minuten! (ja 14 Minuten)
Alles out of the box mit Paddeln.
Akku war ein 1300'er mit 20C.
Sehr schön, mit den 200'er Latten konnte ich diese Flugzeit nicht erreichen.
ich weiß, es wurde bestimmt schon tausend mal geschrieben...
habe jetzt ca die letzten 30-40Seiten gelesen und die Themen-SUFU genutzt...
und zwar ist mir mein Heckservo kaputt gegangen...
es war ein FS 61 BB digital Speed carbon!
da mein Heck schon immer bei leichtem Rückwärtsflug schwänzelte, wollte ich nicht nochmal das gleiche Servo einbauen...
meine Frage also welche Heck-Servos harmonieren gut mit dem GP750?
es sollte nach Möglichkeit kein Vermögen kosten, aber ein ruhiges Heck wäre schon angebracht!!
Ich fliege "light 3D" mit Rainbows, Flips, Loops, Rollen, Funnels und Hurricans...
letztere waren aber mit dem jetzt kaputten Heckservo nicht möglich!
ich denke das wird noch eine Weile Stand der Dinge sein (Flugstil)...
oder komme ich auch bei meinem "light 3D" nicht um ein 80Euro H-servo herum?
ich möchte auch den kleinen fliegen und habe einen gebrauchten erstanden nur macht mich der montierte microheli kopf unsicher > viel spiel/weich und er stellt nicht mal gerade zurück.
ich habs mal abgefilmt und hoffe auf eure erfahrung und meinung dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar